Marvel`s Spider-Man - Made by Insomniac Games

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So, heute Spider-Man beendet. Ja, ich hab echt seit Release der PS5 benötigt. Das letzte Drittel hab ich jetzt aber in einer Woche gespielt und wow, da hat das Spiel noch Mal gut an fahrt aufgenommen. Die Wendungen waren gut platziert und gut geschrieben. Am Ende musste ich sogar ein Tränchen wegdrücken.

Leider war ich spielerisch durch die langen Pausen immer wieder raus. Die Steuerung empfand ich jetzt auch nicht als besonders intuitiv und bisschen als zu hektisch.

Anschließend gleich mit MM weitergemacht und hier gefällt mir auf Anhieb vieles besser. Es geht gleich richtig los und die Inszenierung ist peppiger mit cooler Musik. Beim Hauptteil gab's auch viel Leerlauf. Auch der flow bei der Steuerung empfand ich in den ersten 2h besser. Mal schauen, ob ich wieder 8 Monate brauche xD
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ähm, gibt's das spider man Remastered nur im Bundle mit Mile Morales zu kaufen? Ich finde im Store leider sonst keine upgrade Möglichkeit. Auch im Spiel selber gibt es leider nichts. Weiss da jemand weiter? Wollte es mal wieder auf der PS5 spielen, kann aber nur die PS4 Version laden 🤷🏻‍♂️
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Da ja Miles Morales im neuen psplus drin ist und auch das alte Spiderman Spiel, gehe ich davon aus, dass damit auch das remaster gemeint ist.
Nope, das ist das alte PS4 2018 Spider-Man. Nur Miles Morales ist PS4/PS5. Und beides natürlich Extra aufwärts.

Wenn das vorhanden ist sollte man aber sicher das Remastered für 20 Euro aus dem Hauptmenü von Miles Morales PS5 kaufen können (und natürlich behalten auch wenn Plus ausläuft. Geht sogar wenn man sich die Scheibe ausleiht, habe ich gehört.)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das finde ich etwas schade. Ich hätte gern mal in das Remaster reingespielt, aber Miles Morales habe ich bis Dato noch gar nicht gespielt, daher bin ich dennoch zufrieden.
zudem bekomm ich dann noch Returnal und Demons Souls. Bleibt also ein Super Deal.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich finds halt schade, daß sie die Remastered nicht jetzt langsam als Upgrade anbieten. Als Miles Morales rauskam, war das sicherlich marketing technisch ganz gut, aber mittlerweile ist es doch nicht mehr aktuell.
 
Durch PS Plus habe ich die DLCs der "die Stadt die niemals schläft" Reihe gespielt und war angenehm überrascht.
Hat Spaß gemacht, der neue Boss war ok, Black Cat ganz angenehm und generell auf Niveau des Hauptspiels.
Grafisch auch noch gut, aber der Unterschied zu Miles Morales (PS5 Version) ist schon deutlich zu sehen und hätte ich nicht erwartet.
Da hab ich dem kleinen Spin-Off doch unrecht getan.
Gerade das fehlende Raytracing und die daraus resultierenden Fake Spiegelungen fallen auf, ebenso wie hier und da Pop Ups und weniger Passanten.

Hätte ja gerne die Remastered Version gespielt, aber die gönnt Sony ja nicht..
 
Top