Nintendo 64

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#62
Mir fehlen Worte um dieses fantastische Video zu kommentieren:






DAS ist Liebe zum Detail...mein lieber Gesangsverein ! Wow....

---------- Beitrag um 14:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:26 Uhr ----------

Ebenso: Neptun....du arme Sau!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#68
Auf den Titel habe ich damals gewartet - er erschien aber nie:

Unreleased N64 Rev Limit found !

~fap~

wenn das derjenige nun noch veröffentlichen würde...



Seta's Rev Limit was shaping up to be one of the Nintendo 64's most promising racing games when it was hyped during the early days of the console's lifespan. Shots of the work-in-progress racer hinted at a real-world driving title with some impressive real-time lighting effects, variable weather conditions and a wide range of vehicles based on real marques. The game underwent several redesigns during its development and was even rumoured to have been switched from the N64 base system to a launch title for the infamous 64DD at one point. Sadly, Seta ran into financial troubles in the late 1990s and the game was quietly cancelled and considered lost...until now.

According to this thread at the Assembler Games forum, this forgotten Nintendo 64 racer recently surfaced in a Yahoo Auctions lot and was snapped up by Japanese gamer and YouTuber RetroGameTV, who then shared the images on Twitter. The cartridge itself came with an N64 development unit and is a typical elongated prototype model that many pre-production games were tested on. The cartridge is unmarked except for a sticker with the code 'NUS-16F32S' and '128M + 256K' which hints at the capacity, and it is believed that the buyer did not know what was on the cart until he tested it himself. Prior to this discovery, it wasn't known how much of Rev Limit had been completed before it was canned, and it was speculated that a version of the game could have been finished (but similarly unreleased) for the Aleck 64 arcade board. While this may sound unbelievable, it becomes a slightly more feasible prospect when you consider that the Aleck 64 was based on the Nintendo 64 hardware and was co-developed by Seta and Nintendo. Another interesting detail about this find is the date shown on the title screen - 1999. The game was thought to have been cancelled by 1998 (after numerous delays) so this later date hints that Rev Limit could have continued to languish in development hell for a lot longer than originally thought.

Schaut nach 60fps aus :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#69
Das Teil hier kam kürzlich für das N64


auf den Markt. ist vielleicht ganz interessant für die Leute die ihr N64 an einen modernen TV anschließen möchten. Ist natürlich nicht billig, aber durchaus günstiger als andere Anschlussmöglichkeiten wenn es einen um eine recht gute Bildqualität geht.

Ich persönlich kann zu dem Teil nichts sagen, befindet sich nicht in meinem Besitz und wird es auch nie. Ich war verrückt genug mir mein N64 intern auf HDMI modden zu lassen was die beste Möglichkeit ist N64 Games auf einem moderen TV zu genießen. Ist aber auch die teuerste Möglichkeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#76
N64-Spiele jetzt in 4K: Analogue 3D enthüllt
16.10.23 - Der Gaming-Hardware-Hersteller Analogue hat seine nächste Veröffentlichung angekündigt, die besonders für Fans der Nintendo 64-Ära interessant ist: Die Analogue 3D, eine Neuauflage der N64-Konsole, befindet sich seit drei Jahren in der Entwicklung. Sie wird mit einem kabellosen Controller ausgeliefert, der von 8BitDo entwickelt wurde.

Zu den herausragenden Merkmalen der Analogue 3D gehören die 100-prozentige Kompatibilität in jeder Region - USA, Europa und Japan -, die 4K-Auflösung mit originalen Anzeigemodi, die bestimmte CRT- und PVM-Modelle nachbilden, sowie vier Controller-Anschlüsse für Multiplayer-Sessions.

Wie seine anderen Retro-Hardware-Veröffentlichungen spielt die Analogue 3D nur ältere Module über den dafür vorgesehenen Steckplatz ab und verwendet keine Software-Emulation zum Rendern von Spielen.

Stattdessen verfügt die Konsole über einen speziell entwickelten FPGA-Chip, der für ein authentisches Spielerlebnis sorgt. Die Konsole soll 2024 auf den Markt kommen. Offizielle Bilder und Preisangaben werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Analogues Linie von fokussierten Retro-Gaming-Konsolen - wie der Super NT und Mega SG - gelten allgemein als einige der besten Hardware auf dem Markt, da sie das klassische Spielerlebnis auf eine Weise modernisieren, die deutlich besser und reiner ist als Software-Emulation.
gamefront.de
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#77
Mit N64 tue ich mich immer schwer, es gibt gar nicht soviele N64 Spiele und die meisten sind echt nicht gut. Und die guten kann man meist schon auf moderneren Konsolen spielen. Aktuell spiele ich Bomberman 64 und das ist schon einigermaßen anstrengend :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#78
N64 ist glaube (abseits von den ganz Alten Schinken von Atari etc.) die Konsole deren Spiele am schlechtesten gealtert sind. Für mich war es damals vor allem DIE Splitscreen Maschine schlechthin, wie unglaublich viele Stunden wir zu viert vor 70cm Röhren-TVs gehockt und Mariokart, Wrestling Games oder Golden Eye gezockt haben....

Das war grandios, aber die Zeit kommt einfach nicht wieder.

Ein Remake von Shadows of the Empire wäre geil.
 
Zuletzt editiert:
Top