POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Deshalb gibt es auch keine breitflächigen Einsatz der Tesla-Trucks.
Arbeite nicht in der Transportbranche, kann mir aber fehlende Aufladestationen als Argument gegen vorstellen.
Noch gibt es den Mercedes Truck nicht und Tesla hat seinen LKW auf nächstes Jahr verschoben.

Hier hat Deutschland und die gesamte EU einfach starken Nachholbedarf.
Tankstellen gibt es genügend, aber selbst Raststätten für LKWs sind zu wenig vorhanden.
Da brauchen wir von ausreichend Ladestationen gar nicht erst anfangen.
 
In der Berechnung des Übergewinns liege »die Achillesferse« des Konzepts, schreiben auch die Wissenschaftlichen Dienste, eine exakte Bestimmung »dürfte nahezu unmöglich sein«.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...eglich-a-588a7afe-d45d-4ed6-8377-a3667c6810eb

Vor allem aber fällt ein Großteil der Gewinne nicht in dem Land ab, in dem die Verbraucher leben, also beispielsweise Deutschland, sondern am Konzernsitz der Öl- und Gasunternehmen.
https://www.capital.de/wirtschaft-p...s-sie-in-deutschland-nicht-gibt-31900178.html

Dann müsste man den Umsatz angehen, wie es wohl Italien macht.
Bin da ansonsten voll bei dir.
Wenn Firmen/Energielieferanten 80 % (in dem Fall waren es 40 Milliarden Gewinn in einem Quartal) mehr Gewinn machen und das nur wegen des Krieges und angehobener Preise, sollte man sich das Geld "zurückholen".
Als ob das Geld direkt in erneuerbare Energien investiert wird..
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wir könnten ja auch einfach eine Übergewinnsteuer einführen, die Reichen vernünftig zur Kasse bitten oder einfach überhaupt mal von so riesigen Firmen wie Facebook oder Amazon Steuern eintreiben. Damit könnte man sicher vielen Menschen gut helfen um zum Beispiel gestiegene Strom- oder Heizkosten aufzufangen.
Aber die FDP ist grundsätzlich gegen jegliche Steuererhöhung die zu Lasten von irgend jemandem geht, der tatsächlich Geld hat. Dagegen wehren sie sich bis aufs äußerste. Stattdessen gibt es Steuersenkung die vornehmlich die reichen kinderlosen Ehepaare begünstigt - wegen der harten Zeiten, wissenschon.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
In der Berechnung des Übergewinns liege »die Achillesferse« des Konzepts, schreiben auch die Wissenschaftlichen Dienste, eine exakte Bestimmung »dürfte nahezu unmöglich sein«.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...eglich-a-588a7afe-d45d-4ed6-8377-a3667c6810eb
Gut das du den Artikel verlinkst, denn etwas weiter sagt man über das Problem:

Allerdings arbeite der Fiskus auch an anderen Stellen mit vereinfachenden Typisierungen und Pauschalierungen. Und die Gewerbesteuer treffe schon heute nur einen Teil der Unternehmer.
Dann müsste man den Umsatz angehen, wie es wohl Italien macht.
Bin da ansonsten voll bei dir.
Wenn Firmen/Energielieferanten 80 % (in dem Fall waren es 40 Milliarden Gewinn in einem Quartal) mehr Gewinn machen und das nur wegen des Krieges und angehobener Preise, sollte man sich das Geld "zurückholen".
Als ob das Geld direkt in erneuerbare Energien investiert wird..
Wenn man möchte, gibt es Wege. Aber mit der FDP sicher fast unmöglich. Stattdessen gibts halt Entlastungen für besser verdienende Menschen :)
 
Und das laut Prognose.
Jetzt lass den Tankrabatt wegfallen, Nordstream 1 versiegen etc. und mit aktuell 7,5% Inflation kommst nicht mehr weit mit.
Die errechnet sich auch durch die Energiepreise.
Und auch durch die Lebensmittel, die ja wiederum per LKW in den Supermarkt gebracht werden müssen..

Aber mit Lindner an Hebeln und der FDP generell wird der normale Bürger nicht ausreichend unterstützt.
 

Weiß nicht, ob mich die CEOs mehr anwidern (die sich einfach mal erheblich höhere Gehälter zahlen) oder unsere Regierung.
Es müsste auch ein Verbot geben, nach dem Politiker keine Plätze/Jobs (Aufsichtsrat, Berater etc.) bei Firmen annehmen dürfen, wenn sie während der aktiven Zeit Einfluss in diesem Bereich ausüben konnten.

Ein Kumpel ist Bäcker in einem Familienbetrieb und da wird es jetzt schon eng.
Und die Kunden beschweren sich..
 
Wuerde Putin definitiv nutzen wenn ein 2tes Feuer in Europa ausbricht. Er hat ja die letzten Jahre Serbien schon fleissig mit Waffen versorgt (der Westen übrigens auch). Aber kein Plan was sich die Serben von dem ganzen erhoffen. Es sind NATO Truppen im Kosovo und Putin wird denen sicherlich kaum zur Hilfe kommen, ich meine wie auch... Serbien ist komplett von der NATO umrandet. Kann mir nicht vorstellen das Putin einen offenen Konflikt mit der NATO sucht, weil das würde bedeuten das die NATO dann auch in die Ukraine gehen könnte. Er will einfach nur alle Register ziehen um über den August/September in der Ukraine zu kommen. Paar Idioten in Serbien sind ihm da nur Recht.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wuerde Putin definitiv nutzen wenn ein 2tes Feuer in Europa ausbricht. Er hat ja die letzten Jahre Serbien schon fleissig mit Waffen versorgt (der Westen übrigens auch). Aber kein Plan was sich die Serben von dem ganzen erhoffen. Es sind NATO Truppen im Kosovo und Putin wird denen sicherlich kaum zur Hilfe kommen, ich meine wie auch... Serbien ist komplett von der NATO umrandet. Kann mir nicht vorstellen das Putin einen offenen Konflikt mit der NATO sucht, weil das würde bedeuten das die NATO dann auch in die Ukraine gehen könnte. Er will einfach nur alle Register ziehen um über den August/September in der Ukraine zu kommen. Paar Idioten in Serbien sind ihm da nur Recht.
Die Serben schauen genau hin was in der Ukraine passiert Kosovo ist ja nicht der einzige Konfliktherd der Serben, in Bosnien sind die Separatisten unter Dodik ständig im Clinch und drohen fast stündlich mit Abspaltung der Republika Srpska.

Das sind die positiven Dinge der Sanktionen gegen Russland wenn man Schulter zuckend die den Angriff der Russen gegen Ukraine hingenommen hätte wäre Bosnien und Kosovo schon längst wieder unter der Serbischen Flagge so hält man sich zurück aber trotzdem traue ich dem Vucic so eine dumme Aktion zu im wahren bleibt der ein gefährlicher Hetzer und Faschist.

 
Top