Star Wars Knights of the Old Republic Remake

#61
Viel schlimmer sollte für Fans doch sein, dass hier ein Studio das Remake macht, was noch keinen richtigen Grafikzünder produziert hat. Dieses Spiel in Holy Fuck Optik wäre der Knüller, wenn es aber nur so meh wird, dann ist auch keiner zufrieden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#63
Ist weiterhin bisschen kurios, wie ein ehemaliges Xbox Exklusivspiel nun ein PS5 Exklusivtitel wird.
In Zeiten wo (zukünftige) MS-Studios PS5-exklusive Spiele entwickeln und Sony (zwangs) Gamepass-Sportspiele raushaut, wundert mich da nur noch wenig.

Sony kann halt auch recht gut mit Disney und da nun dort die Lizenzrechte liegen, ist eine (zeit)exklusivität nicht wunderlich.

Du darfst auch nicht vergessen, dass dies damals schon ein sehr rougher PC-Port war und sowas auf PS2 einfach schon aufgrund der technischen Umsetzung in absehbarer Zeit KEIN Thema war. Die Xbox hat damals relativ leicht PC-Ports bekommen, da man für die PS2 fast eher eine eigene Version entwickeln musste.

Edit: Aber dieses "yeh News, in 3 Monaten gibts vielleicht News" sind ähnlich nervig wie der Trend in einem Trailer zu Beginn eine 3sek Zusammenfassung von einem max. 2min langen Trailer zu packen.

Aber liegt vermutlich an der Aufmerksamkeitsspanne vieler heutzutage. Man muss ständig alles kurzfassen und das ab besten alle 1-wöchentlich...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#65
Haha....okay. Also die Demo war nicht was Erwartet wurde. Aus Sicht der Devs eigentlich alles okay, aber dann werden plötzlich die Verantwortlichen gefeuert. Wenn das ZWISCHEN den Zeilen stimmt, war der aktuelle Kurs zu aufwendig und zu teuer.
Wenn man intern schon eher mit 2025 gerechnet hat....und das wo 2022 das Ziel war.

Embracer klingt ja sonst immer recht freizügig was Termine betrifft, aber da können auch Welten zwischen den Budget liegen. Ist schon ein Unterschied ob 20 oder 100 Leute ein Jahr mehr arbeiten.

Ich würde trotzdem mal sagen, das sehen wir nicht mehr 2022 und nur mit viel Glück in einem fragwürdigen Zustand 2023.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#66
Star Wars KOTOR PS5 Remake News Coming 'in the Next Several Months'

Saber Interactive ist auch daran beteiligt und wird wohl echt ein aufwendiges Remake und kein "Remastered/Remake Zwischending".
Aber jetzt gibt es schon News, die News in einigen Monaten anteasern..

Ist weiterhin bisschen kurios, wie ein ehemaliges Xbox Exklusivspiel nun ein PS5 Exklusivtitel wird.
Die dachten vermutlich, mit einem Video wird die erste Demo gezeigt (oder Embracer hätte bei OK zur Demo ein CGI veröffentlicht) und das neue realistischere Datum würde bekannt gegeben.

Nun
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Das geile bei Remakes ist ja immer, dass es ALLES schon gibt. Man muss es "nur" nachbauen.
Frag mal Konami bezüglich Silent Hill.

Bei vielen Projekten wird NIE (teils sogar heute nicht mehr) daran gedacht, was in 10 Jahren ist.
Da wird der Code nicht immer schön ausdokumentiert, da werden Bugs oft recht dirty fix ausgebügelt statt dem Problem vernünftig nachgegangen wird usw.

Das war früher noch schlimmer. Oft war für den Entwickler "nur" wichtig den fertigen Code abzuliefern. Erst als Ports immer wichtiger wurden (würde mal sagen in den 2010ern als man anfing auch aktuelle Spiele überhin zu porten), dachte man daran, einzelne Teile der Arbeit besser aufzubewahren. Immerhin weißt du nicht, ob das HiRes-Artwork nicht bei einem Remake in 4k, 8k usw. mal wieder benötigt wird.

GERADE bei Ebracer als übergeordnetes Studio kann ich mir vorstellen, dass man die Manntage von der KOTOR Remake Demo mit den Arbeiten zB an Destroy All Humans verglichen haben und da dann die Alarmglocken losgingen.

Kann gut sein, dass sie vor allem viele Texturen neu anfassen mussten, die Bedienung kannst auch nicht so lassen usw.
 
#69
Das geile bei Remakes ist ja immer, dass es ALLES schon gibt. Man muss es "nur" nachbauen.
Man spart sich selbst ohne Code schon einige Positionen, die nicht zu unterschätzen sind.
Gerade Marktanalysen, Werbung, Geschichte, Designs etc.
Dank der UE5 sind Spiele auch leichter "nachzubauen" und eine KI ist auch enthalten.

Mit existierenden Code aber bestimmt besser.
Mit Blick auf Fan Remakes, die auch keinen Code haben..
 
Top