POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also natürlich ist das nervig, aber Protest muss halt auch weh tun, damit sich was ändert bzw man sichtbar wird. Was nutzt die Meckerei über vielleicht 30 Minuten mehr Fahrtzeit wenn die Politik nichts tut damit wir hier weiterhin ein erträgliches Leben haben?
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Straßen zu blockieren bringt mmn nicht viel sowas liest man ja jetzt schon fast täglich auf Bild...
Solche Aktionen von Greenpeace (nein nicht die Station Aktion) sind halt viel Bildgewaltiger.

Denke, von Blockaden lässt und darf sich die Politik nicht beindrucken lassen.
Wenn man das mal weiterdenkt, und es einen Politischen Umschwung aufgrund von Straßenblockaden geben würde fühlen sich evtl andere Gruppierungen damit auch bestärkt zivilen Ungehorsam auszuüben.

Blockaden gegen Lischtverschmutzung, Tierwohl, Containern usw usw usw alles wichtige Themen aber die Öffentliche Ordnung soll davon doch keinen Schaden nehmen.
Aber ja stimmt schon die regen sich auf weil sie zuspät zur Arbeit kommen kann ich nicht verstehen. Wenn allerdings ein Rohrbruch oder Arzt Termin dahintersteht sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.

Ja aber wie man es macht es ist eh immer falsch da sich irgendjemand immer gestört fühlt siehe FFF demo's
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Blockaden gegen Lischtverschmutzung, Tierwohl, Containern usw usw usw alles wichtige Themen aber die Öffentliche Ordnung soll davon doch keinen Schaden nehmen.
Aber ja stimmt schon die regen sich auf weil sie zuspät zur Arbeit kommen kann ich nicht verstehen. Wenn allerdings ein Rohrbruch oder Arzt Termin dahintersteht sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.
Was ist mit Demos die in der Innenstadt stattfinden und genehmigt sind und dafür ganze Straßenzüge gesperrt werden. Dadurch kann der Arzt auch erst später kommen oder man selbst kann den Arzttermin plötzlich nicht wahrnehmen.

Ist ja das gleiche mit Streiks, z.B. im öffentlichen Nahverkehr. Das hat auch Einfluss auf das Leben vieler, wird aber geduldet.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Was ist mit Demos die in der Innenstadt stattfinden und genehmigt sind und dafür ganze Straßenzüge gesperrt werden. Dadurch kann der Arzt auch erst später kommen oder man selbst kann den Arzttermin plötzlich nicht wahrnehmen.
Das wird dem entsprechend mit Schildern oder Warnzeichen gekennzeichnet. Der Autofahrer hat einen Vorsprung an Zeit zu reagieren und es weden keine Menschen leben gefährdet. Die Proteste im Video passieren spontan von einer auf die andere Sekunde. Wenn sich einer an die Straße klebt und ein verrückter Autofarer voller Wut nicht anhält.....

Und welche Art ist deiner Meinung nach angemessen? Irgendwo unter sich in der geschlossenen Stadthalle protestieren?
Mit dem Hungerstreik hat er mehr erreicht. Er gefährdet damit keine Dritten, erzeugt keine Wut beim Normalbürger und vermittelt gleichzeitig, dass er es ernst meint und kein Selbstdarsteller ist. Leider hat er durch seine Art und Weise eine Unterhaltung zu führen es zu einem gewissen Teil verspielt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Politik sollte sich auch eher von dem Klimawandel beeindrucken lassen, tut sie aber nicht. 🤷🏻‍♂️
Der Klimawandel trifft uns so oder so, ob sich da jetzt ein paar Eumel auf die Straße setzen oder nicht. Selbst wenn alle Deutschen von heute auf morgen für immer aufs Auto verzichten würden, würde sich rein gar nichts am Klimawandel ändern. Der Drops ist doch längst gelutscht.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Was ist mit Demos die in der Innenstadt stattfinden und genehmigt sind und dafür ganze Straßenzüge gesperrt werden. Dadurch kann der Arzt auch erst später kommen oder man selbst kann den Arzttermin plötzlich nicht wahrnehmen.
Die sind angemeldet in der Zeitung veröffentlicht etc. Ja es gibt dann immer noch Leute die das nicht mitbekommen haben, aber man hat alles gemacht um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu garantieren. Außerdem ist doch sowas toll dann kann ich auch dran teilnehmen und mich an der Demo beteiligen!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Der Klimawandel trifft uns so oder so, ob sich da jetzt ein paar Eumel auf die Straße setzen oder nicht. Selbst wenn alle Deutschen von heute auf morgen für immer aufs Auto verzichten würden, würde sich rein gar nichts am Klimawandel ändern. Der Drops ist doch längst gelutscht.
Ich denke schon, dass man die Folgen des Klimawandels abschwächen kann wenn genug Leute mitziehen. Das es nicht nur in Deutschland passieren muss ist klar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Also dieses Festkleben auf der Straße halte ich für Fragwürdig was machen die denn wenn ein Krankenwagen kommt? Wollen die dann verantwortlich sein wenn da im Krankenwagen wegen dem verursachten Stau jemand ums Leben kommt?
 
Sehe es wie Track&Field.
Wozu Mitbürger belästigen und beeinträchtigen, um darauf aufmerksam zu machen?
Wir wissen doch fast alle, dass der Klimawandel existiert.
Nur hat der Normalbürger keinen Einfluss auf die Industrie, Gesetze etc.
Was soll der also machen, ausser die richtige Partei zu wählen?
Die muss sich dann aber eh direkt den Kompromissen ergeben.

Und der Scheiß mit dem guten Gewissen und Umweltschutz hilft ja auch keinem.
Siehe Gas.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal was anderes. Offenbar hat jemand 1 Milliarde Datensätze von chinesischen Servern geklaut nachdem ein Entwickler versehentlich einen validen Token in einem Blogpost veröffentlicht hat.

https://www.theregister.com/2022/07/05/shanghai_police_database_for_sell/

Ist schwer zu sagen ob es wirklich eine Milliarde Datensätze sind, weil nur Beispiele veröffentlicht wurden. Aber die bereits veröffentlichten Datensätze sind valide und beinhalten Datensätze der Polizei. Einfach nur krass und ich möchte nicht in der Haut des Entwicklers stecken.

Aber unterm Strich nur ein weiteres Beispiel dafür wie gefährlich diese massiven Datensätze sind die an einer Stelle irgendwo gebündelt verfügbar sind.

 
Und dem Bürger ist es egal und er wirft fleißig seine Daten in die Schlünde von Google, Meta (Facebook, Insta, WhatsApp) oder Amazon.
Du bist doch schon ein Sonderling, wenn du keine Social Media Accounts hast und kein WhatsApp benutzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Wir sind einfach zu bequem wobei bequem nicht das richtige Wort ist aber ja man ist halt überall angemeldet und guckt gerne was andere so machen. Alternativ müsste man sich mit denen treffen oder reden. Ich hab einen Kollegen der hat sich von WhatsApp getrennt nutzt aber fleißig weiterhin Insta und Facebook. Ja gut. Aber kann man das noch alles aufhalten? Wenn ich jetzt aufhören würde FB WA etc. zu nutzen ich hab doch eh schon alles preis gegeben. Es würde ja Jahre dauern und man müsste gefühlt umziehen neue Telefonnummer etc. um ein wenig vom Radar zu verschwinden und wofür?
 
Top