POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
In dem Fall macht es auch Sinn antizyklisch zu kaufen :)
Also ich hab eh schon immer im Winter nen Fleecepulli angezogen wenn es mir zu kalt wird oder einfach mit ner Decke aufm Sofa gelegen. Manche übertreiben es halt und möchten auch im Winter nicht auf ne kurze Hose in der Wohnung verzichten :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Da könnte ich jetzt ein paar Geschichten erzählen was wir bei den Asylheimen erlebt haben die wir betreuen. Aber dann posten wahrscheinlich 8 Leute erstmal Nazi hier nach. ;)

Also es ebbt nicht ab. Wir sollen die Heizung 2° runterstellen. Ja liebe Frau aber die Heizung läuft doch zur zeit gar nicht und sie haben es dann Kälter in ihren räumen im winter. Und ein anderer Kunde war hier er hat den 6fachen Verbrauch wie eine normale Familie. 160qm² Wohnfläche. Junge dreh deine Heizung runter kommt mit dem dicken SUV vorgefahren und einem T Shirt Evolution of Man vom Affen zum Golfer. Ohne Worte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Naja im Radio oder so sagen sie lassen sie ihre Heizung runterdrehen oder überprüfen. Keine Ahnung was die Leute sich erhoffen. Aber meine Buchhaltung ist genauso hat ein riesen großes Bauernhaus und meckert jetzt das wenn die Abschläge steigen sie bald keine Ahnung wie viel zahlen muss. Ja Mädel du wohnst mit deinem Mann auf 280qm was erwartest du denn? Dann verkauf die Möhre und zieh in etwas normales. Eigentum verpflichtet und wer sich was leisten will muss halt tiefer in die Tasche greifen. Fragt doch die Raucher was die für ihre Fluppen zahlen da sagen auch die wenigsten ach die armen Süchtigen.

Mich nervt nur das Politiker dann kommen und so geile Vorschläge bringen wie wir müssen im Jahr 500.000 Wärmepumpen verbauen. Ja gut Lieferzeit 8-12 Monate und Handwerker sowie Nachwuchsmangel sind egal. Will ja keiner Handwerker werden, ist ja attraktiver sich bei 30°C im Schatten die Hand auf die Straße zu kleben statt sich einen Blaumann anzuziehen und neuste Umwelttechnik zu verbauen.
 
Zwei Dinge sind da schief gelaufen. Als man mit dem Bachelor anfing und den Leuten gesagt hat, sie sollen studieren, weil in der internationalen Gemeinschaft gesagt wurde, das tun hier zu wenige, aber ohne zu bedenken, was das deutsche Ausbildungssystem kann und macht.

Und andererseits, dass Handwerker sich nicht modernisiert haben. Wenn der Lohn geringer ist, müssen die Annehmlichkeiten halt etwas besser sein und vor allem müssen die Chefs besser im managen ihrer Projekte und Leute werden.

Vor allem eins hasse ich, an allen Ecken und Enden wird geraucht. Wenn ich so was machen soll, darf keiner in den Firmenwägen oder in den Firmen, oder vor Ort auf der Baustelle rauchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Also bei uns ist es Gott sei dank sehr wenig geworden mit dem Rauchen. Das finde ich schon wichtig das die Monteure sich nach außen gut geben. Unsere sind da meist auch sehr normal eingestellt. Gut bis auf die eine Ausnahme die sich mit einem Kran den Teufel Rockster XL auf ein Mehrfamilienhaus haben stellen lassen um ein halbes Stadtviertel von Lüneburg mit Speedcore zu beschallen bis das Ordnungsamt kam. :D :D

Es fangen jetzt ja schon die Großhändler an für die Berufe des Handwerks Werbung zu machen da die befürchten keine Kunden mehr zu haben irgendwann. Mein Chef ist im Ausbildungsrat oder wie man das schimpft die haben die Klassen Sanitär und Heizung letztes Jahr zusammen gelegt. Und wenn man die Prüfungen sieht was da "Durchgewunken" wird um überhaupt Nachwuchs zu haben Gruselig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ja aber die spart man nicht ein. Das sollte den Leuten aber auch klar sein. Aber im Radio und Zeitung hört man es dauernd. Lassen sie jetzt ihre Heizung einstellen. WTF Kunde wir warten und Reinigen seit 10 Jahren ihre Heizung. Danke das sie uns jetzt sagen wir sollen die Einstellungen optimieren. Daran hat keiner vorher gedacht. :D
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich habe bei meine Handwerker immer mitgearbeitet. Zimmerer, Heizungsleger, Verputzer, Trockenbauer, Fliesenleger, Elektriker etc. Zum glück kann ich sagen, dass ich handwerklich einigermaßen begabt bin :-) Somit kann man alles "überwachen" mit arbeiten und am Schluss wird's auch noch billiger weil schneller.
Aber ja ohne Handwerker wird's bald so richtig ungemütlich, für alle die sich es selbst nicht zutrauen bleibt nichts anderes übrig als zu warten warten und warten.
Aber ganz ehrlich ich möchte nicht aufm Bau arbeiten. Es ist halt echt ein Knochenjob bei Wind und Wetter. Dafür spart man sich das Fitnessstudio mein größten Respekt haben die Zimmerer was die Für Balken rumschleppen echt beeindruckend da wäre ich fast unter der Last zusammengebrochen...
 
Top