Ich find das Konzept "Ein Spiel macht nur dann Spaß, wenn ich X Fortschritt" habe generell fragwürdig. Wo sind die Zeiten wo wir uns an reinem Gameplay erfreut haben. Wenn der Char nach dem Beenden der Session nicht X Level gestiegen oder 2-3 Punkte stärker ist hat mal also "nichts erreicht" und seine Zeit verschwendet?
Ich fand Returnal in dem Punkt super erfrischend und sehr gut ausbalanciert. Forderndes und (für mich) spaßiges Gameplay stehen im Vordergrund. Klar bin ich auch immer wieder in nen Abgrund oder in gegnerische Angriffe, bevor ich das Movement gut raus hatte. Irgendwann machts mal "Klick" und dann läufst du quasi durch die Level, auch durch neuere.
Ich hab das Spiel eigentlich nie als unfair empfunden, eher motivierend. Und durch das Aufleveln der Waffenskills findet eh auch permanenter Progress statt. Hätte es mE nicht mal unbedingt gebraucht.
Die Story hält sich auch schön zurück und muss nicht konsumiert werden, wenn man gerade keine Lust drauf hat. In der Regel find ich diese Zwangsbeglückung mit unausgegorenen, aufgesetzten Stories eher nervig.
Ich fand Returnal in dem Punkt super erfrischend und sehr gut ausbalanciert. Forderndes und (für mich) spaßiges Gameplay stehen im Vordergrund. Klar bin ich auch immer wieder in nen Abgrund oder in gegnerische Angriffe, bevor ich das Movement gut raus hatte. Irgendwann machts mal "Klick" und dann läufst du quasi durch die Level, auch durch neuere.
Ich hab das Spiel eigentlich nie als unfair empfunden, eher motivierend. Und durch das Aufleveln der Waffenskills findet eh auch permanenter Progress statt. Hätte es mE nicht mal unbedingt gebraucht.
Die Story hält sich auch schön zurück und muss nicht konsumiert werden, wenn man gerade keine Lust drauf hat. In der Regel find ich diese Zwangsbeglückung mit unausgegorenen, aufgesetzten Stories eher nervig.