Final Fantasy VII: Rebirth

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
#3
Echt jetzt ihr freut euch auf ein 2/4(5)Teil von Final Fantasy VII ….???
Ich finde das eher als ein Armutsszeichen als Entwickler als auch als Spieler?
Man soll 4 mal Voll Preis zahlen, was früher ein Spiel war?
Sry…. Kann ich einfach nicht nach voll ziehen!

Aber jeder der gehypet ist bitte nicht falsch verstehen freut euch und genießt das Spiel, ich werde nur keinen Cent verschwenden :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#4
Das ist nicht einfach eine 1:1 Kopie sondern extrem ausgebaut und erweitert. Es sind mehrere Spiele im gleichen "Universum", sehe das Problem daher nicht.

Der erste Teil war schon super, und ich freue mich auf den 2. und was sie daraus machen. Zudem wird das Remake ja scheinbar insgesamt aus 3 Teilen bestehen und nicht aus 4 oder 5 :p
 
#5
Teil 1 war REmake
Teil 2 ist REbirth

Gefällt mir wie sie sich ein leitmotiv für die Teile überlegen. Bin nur vorsichtig zurückhaltend was die story angeht. Der Teaser klingt schon nach mindfuck ohne ende.
 
#6
Bin ehrlich gesagt gespannt wie groß das Spiel wird wenn man bedenkt das es nur 3 Spiele werden und die das erste komplett für den Teil des Originals genommen haben der mit am kürzesten war. Oder aber die Story wird wirklich komplett anders was den Verlauf angeht dann hat man natürlich keine Ahnung was da noch alles kommt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#7
Echt jetzt ihr freut euch auf ein 2/4(5)Teil von Final Fantasy VII ….???
Ich finde das eher als ein Armutsszeichen als Entwickler als auch als Spieler?
Man soll 4 mal Voll Preis zahlen, was früher ein Spiel war?
Sry…. Kann ich einfach nicht nach voll ziehen!

Aber jeder der gehypet ist bitte nicht falsch verstehen freut euch und genießt das Spiel, ich werde nur keinen Cent verschwenden :)
DIGGAHHH
Wie oft den noch bis der letzte es auch gecheckt hat das FFVIIR kein Remake ist sondern ein Sequel
Aber Spoiler 🫢

Das Remake steht eher für Remake Timeline ansonsten würde Sephiroth nicht die Dinge sagen und tun wie im Spiel
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#8
Echt jetzt ihr freut euch auf ein 2/4(5)Teil von Final Fantasy VII ….???
Ich finde das eher als ein Armutsszeichen als Entwickler als auch als Spieler?
Man soll 4 mal Voll Preis zahlen, was früher ein Spiel war?
Sry…. Kann ich einfach nicht nach voll ziehen!

Aber jeder der gehypet ist bitte nicht falsch verstehen freut euch und genießt das Spiel, ich werde nur keinen Cent verschwenden :)
Klar bin nicht der Erste der mit den Fackeln durch die Stadt zieht, aber auch mir kommts den Hals hoch, wenn man es mit der Gier übertreibt.
Aktuelles Beispiel TLoU Part 1. Kann man drüber reden ob man das überhaupt braucht, aber auf jeden Fall kann man Sony den Mittelfinger zeigen, wenn sie das Remake eines 10 Jahr alten Spiels nach einigen geänderten Texturen und ohne Mehrspieler für 80 bis 90€ verkauft wird.

Aber obwohl ich schon Remake kritisiert habe: das ist doch etwas Anders.

Wir reden hier nicht von einem Upres-Job, oder gar einem Texturen-Tausch. In den 90ern war es für das damalige Team schon aufwendig die Grafik zu machen.
Und das sah so aus:


und das soll nun so aussehen



Klar KANN man das auch alles in ein lineareres Spiel packen, was auch Remake quasi schon war. Aber damals musste man sich weniger Kopf machen, da man Bild 1 nicht mit Quali wie in Bild 2 füllen musste.
 
#17
Das sieht gut aus aber ich habe keinen Nerv Remake durchzuspielen, weil es mich nicht packt. Gibt es einen Punkt im Spiel wo es besser wird?

Rebirth ist auf jeden Fall sehr schick, aber ich glaube nicht, dass es eine offene Welt geben wird.

Mal sehen ob Ever Crisis alles Remaken wird oder auch nur ein Ausschnitt wird.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#19
Das sieht gut aus aber ich habe keinen Nerv Remake durchzuspielen, weil es mich nicht packt. Gibt es einen Punkt im Spiel wo es besser wird?

Rebirth ist auf jeden Fall sehr schick, aber ich glaube nicht, dass es eine offene Welt geben wird.

Mal sehen ob Ever Crisis alles Remaken wird oder auch nur ein Ausschnitt wird.
Kumpel von mir meint ab Kapitel 5 hat es deutlich angezogen. Ich habe damals auch bei Kapitel 4 aufgehört... und jetzt erscheint immer irgendwie was neues und kann mich nie dazu aufraffen es weiter zu spielen.
 
#20
Angekündigt war es als Remake, dann wurde es vergrößert und nun sollen es vier Spiele werden und alle zum Vollpreis, mit X Jahren Abstand.

Habe FFVIIR bisschen gespielt und war ok.
Ob ich nun die anderen drei Teile holen werde, vermag ich noch nicht zu sagen.
 
Top