God of War: Ragnarok - BOY!

Hype baut das Spiel keinen auf. Hatte auch beim ersten Teil keinen Hype verspürt, erst mit dem Release auf einmal das Bedürfnis bekommen, das auch zu zocken. Was ja auch super war. Nach vier Jahren muss man aber erst mal wieder reinfinden, wie die Story war und wo der Vorgänger aufgehört hatte. Was ich am lahmarschigsten fand, war im letzten Traile,r dass man wieder bei dieser Weltenmaschine rumeiert, das hat irgendwie den Fuß vom Gas genommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Hype baut heutzutage fast gar kein Spiel mehr auf, weil man meistens am ausgestreckten langen Arm verhungert und alle Furz lang mal einen Happen hingeworfen bekommt. Dank Corona sind wir auch wieder da, dass jedes Spiel X Jahre braucht, bis es nach Ankündigung vorzeigbar ist, um am Ende doch technische Probleme zu haben.

Aber ein Release in diesem Jahr scheint nach wie vor realistisch. Es gab ja sogar Zungen, die behaupteten es könnte früher kommen, als man denkt. (September)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Lustigerweise: NEIN!
Ich sag ja immer wieder (übertrieben) rettet mit X-Gen doch eure tollen Singleplayer-Spiele.....und dann verkauft sich Horzion 2 zB NUR wenn auch gleichzeitig PS5 verfügbar sind.
Auf der PS4 dürften die Zahlen (ausgehend von den UK-Charts) enttäuschend gewesen sein, aber das Spiel ist immer wieder dann auf Platz 1 auf der Insel, wenn gleichzeitig neue PS5-Kisten verfügbar waren.

Verstehe nicht ganz warum, denn wenn ich keine PS5 abbekommen hätte, hätte ich SICHER nicht gewartet und es mir zähneknirschend auf PS4 gekauft.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ich würds auch nicht auf der LastGen zocken, wenn ich noch keine PS5 hätte. Ist ja nicht so, als würds nicht genug andere Games geben, um sich die Zeit zu vertreiben.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Egal ist es nicht!
Diese "egal" Haltung und Verständnis für alles und jeden...Woher kommt das?

Und ich möchte noch mal anmerken dass Sony das Spiel für 2021 angekündigt hat.
Gut 2 Jahre später KEIN Release UND KEINE Spielszenen ist exakt das selbe Niveau das ich von Microsoft gewohnt bin...nein sogar ein wenig schlimmer!
 
Egal ist es nicht!
Diese "egal" Haltung und Verständnis für alles und jeden...Woher kommt das?

Und ich möchte noch mal anmerken dass Sony das Spiel für 2021 angekündigt hat.
Gut 2 Jahre später KEIN Release UND KEINE Spielszenen ist exakt das selbe Niveau das ich von Microsoft gewohnt bin...nein sogar ein wenig schlimmer!
hmm was? das war doch zur PS4 generation tausend mal schlimmer. Ich finde Sony hat sich schon gebessert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Egal ist es nicht!
Diese "egal" Haltung und Verständnis für alles und jeden...Woher kommt das?

Und ich möchte noch mal anmerken dass Sony das Spiel für 2021 angekündigt hat.
Gut 2 Jahre später KEIN Release UND KEINE Spielszenen ist exakt das selbe Niveau das ich von Microsoft gewohnt bin...nein sogar ein wenig schlimmer!
Das Spiel sollte zwar "2021" erscheinen, aber damit hätte man auch Ende 2021 gemeint haben können. Somit wäre es aktuell noch nicht mal 1 Jahr später und nicht so dramatisch ausgedrückt "gut 2 Jahre später". Außerdem wurde das Spiel unter anderem verschoben, weil der Synchronsprecher von Kratos gesundheitliche Probleme hatte.


Desweiteren ist ein verschobenes Spiel doch immer noch besser als ein unfertiges, unsauberes Spiel welches ein paar Monate früher erscheint.

Es ist ja auch nicht so, als hätten wir Anspruch darauf, dass das Spiel genau an dem und dem Tag erscheint. Ich weiß nicht wie man sich immer so über Verschiebungen aufregen kann. Woher kommt das? :p
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Keine Ahnung woher das kommt...

Vielleicht haben einige halt einfach keine so ausgeprägte selektive Wahrnehmung. Damit will ich sagen, dass das in anderen Konsolengenerationen nicht mal ansatzweise besser war. Vielleicht wird man auch erwachsener und steigert sich nicht in jedes noch so lächerliche Shitstörmchen rein. Das Verlogene ist ja, dass genau die gleichen Leute rumjammern, wenn die Qualität am Schluss leidet wegen dem Zeitdruck. Und das sind nur einige von unzähligen anderen Gründen. Für mich persönlich ist GOW beispielsweise nur noch ein ordentliches Spiel, das ich gerne mitnehme, weil vielleicht mal grad keine anderen grossen Kracher veröffentlicht werden. Semi-Openword, alle 10 Meter eine nutzlose Schatztruhe öffnen, 100 Skills in 1%-Schritten erhöhen, künstliches Streckmittel, eine vollgeschissene Karte... Das kann ich in der Zwischenzeit auch in beliebig vielen anderen Spielen. Und seit man sich entschlossen hat, auf epische Boss-Fights zu verzichten und Kratos Bleistiefel verpasst hat (sprich keine Luftangriffe mehr), ist GOW für mich halt "nett, einfach nur nett".

Du siehst, es gibt unzählige Gründe. Von daher entschuldige ich mich, wenn ich nicht gleich wie ein Kiddie zu Fackel und Heugabel greife... :D
 
Top