Gran Turismo 7

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Okay, das Gr.1 Buch bringt mich zur Verzweiflung XD
Wer hat bitte diesen Peugeot VGT zugelassen? Der hat uns allen 30 Sekunden abgenommen. Dabei ist der nicht mal von Platz 1 gestartet.
Gut, mir reicht Platz zwei bei Sainte-Croix.

Tja und nun Suzuka, da fängt es bei Runde 6 zu Regnen an und ich hab keine Reifen. Gut war mein Fehler. Aber warum macht die KI auch in Runde 1 einen Dreher, dass die gelbe Flagge kommt und Platz 1 wieder 30 Sekunden vorne ist. Unmöglich mit normalen Reifen im Regen auf das Treppchen zu kommen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Nö, ich bin nur ein mieser Fahrer XD
Der Porsche wurde gekauft, weil er die meisten LP hatte^^

Aber hat jetzt für Platz 1 gereicht! Fand das Rennen durchaus spannend und fordernd!
Für mich könnten es ruhig noch mehr solcher Rennen geben. Die find ich einfsch super, auch weil man sich selbst herantasten muss. 👍🏻
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Absolut! Es müssen ja nicht nur bockschwere Herausforderungen sein. Aber genau solche Rennen bzw. Rennserien machen ja GT aus. Noch motivierender wäre, wenn es auch (wie früher) anständige Karren zu gewinnen gäbe anstelle des Roulette. GT7 hätte ja durchaus Potential, aber anscheinend haben die Deppen selbst vergessen, was die DNA von GT ist. Diese kleinen Häppchen nerven einfach nur.

Ich glaubs nicht, was mir das Game noch alles zumuten will 🙄 Da bin ich nach unzähligen Anläufen in einem Rennen aus dem Gr. 1 Menü endlich solide auf Podestkurs unterwegs und dann ploppt in der zweitletzten Runde aus dem Nichts bei vollem Karacho 10 Meter vor mir ein Auto ins Bild, das in der Boxengasse war.
~awman~
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Mal ne Frage in die Runde. Hat von euch einer die Clubsport V3 Pedale von Fanatec im gebrauch? Hab mir die jetzt gegönnt aber leider funktionieren die Vibrationsmotoren an den Pedalen bei mir nicht. Wird das nur von GT7 nicht unterstützt oder muss ich da was einstellen?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Mal ne Frage in die Runde. Hat von euch einer die Clubsport V3 Pedale von Fanatec im gebrauch? Hab mir die jetzt gegönnt aber leider funktionieren die Vibrationsmotoren an den Pedalen bei mir nicht. Wird das nur von GT7 nicht unterstützt oder muss ich da was einstellen?
Hey Eric.
ich habe das Set jetzt seit über einem Jahr, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob es auf der Konsole funktioniert hatte. Einfach mal googeln! Am PC muss auf alle Fälle Fanalab oder Fanaleds im Hintergrund laufen damit es funktioniert.

so mal auf die Schnelle gesucht…

edit:
https://www.gtplanet.net/forum/threads/fanatec-v3-pedals-for-xbox.399476/


da findet sich bestimmt noch mehr.

edit: hab nochmal was nachgelesen. Sollte funktionieren.
hast du vorher das Firmware Update für die Pedale gemacht!? Gilt natürlich auch fürs Lenkrad.
 
Zuletzt editiert:

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Vielen Dank für die schnellen Infos. Hab schon gegoogelt aber keine schnelle Antwort gefunden, deshalb dachte ich das von euch einer was weis. Das blöde an den Fanatec Programmen ist das ich nur ein MacBook hab und die da ja nicht laufen, aber nen Windows PC zu finden sollt kein Problem sein
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Vielen Dank für die schnellen Infos. Hab schon gegoogelt aber keine schnelle Antwort gefunden, deshalb dachte ich das von euch einer was weis. Das blöde an den Fanatec Programmen ist das ich nur ein MacBook hab und die da ja nicht laufen, aber nen Windows PC zu finden sollt kein Problem sein
Windows neben OSX habe ich laufen und dass kommt immer praktisch.
Genau, update mal Pedale und rim und dann nochmal an die Konsole. Viel Glück!
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also ich habe es jetzt über die Break Level Indicator Einstellung geschafft das bei 75% Bremsdruck das Pedal vibriert. GT7 unterstützt sonst kein Force Feedback.

Zum Thema Roulette Tickets. Ich hab die letzte Woche nur 1* Tickets bekommen und satte 5000 cr abgesahnt. Gestern und heute wieder nur 1* bzw 2* Tickets bekommen und beides mal einen Goldbarren für 100 000cr. Das Sytem muss man mal verstehen
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ich habe es jetzt über die Break Level Indicator Einstellung geschafft das bei 75% Bremsdruck das Pedal vibriert. GT7 unterstützt sonst kein Force Feedback.

Zum Thema Roulette Tickets. Ich hab die letzte Woche nur 1* Tickets bekommen und satte 5000 cr abgesahnt. Gestern und heute wieder nur 1* bzw 2* Tickets bekommen und beides mal einen Goldbarren für 100 000cr. Das Sytem muss man mal verstehen
Hey Eric,

hattest Du hier mal geschaut?!
https://forum.fanatec.com/discussion/25219/gran-turismo-7-ps4-ps5-fanatec-recommended-settings
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Zuletzt editiert:
Top