PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

20 Launchtitel für PS VR2. Sollen "groß" sein, aber das ist ja relativ. Sony hätte sicher auch ein Standalone Add-On wie Spider-Man MM als Major bezeichnet, oder ein eigentlich geflopptes Spiel wie Knack.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich kann diese PC Gescihcte einfach nicht nachvollziehen...Jedes Mittelmäßige Game auf PS4 /5 verkaufte sich wesentlich besser als die MEGA Titel die sie auf den Pc gebracht haben...
Und sowas wie Days Gone...Warum gehen sie so ein Risiko ein mit z.b. Returnal aber wollen kein Days Gone 2 machen...da stimmt was nicht.

Mobile kann ich verstehen aber Pc nicht...Ich habe ja nen Pc aber ich will den Kram da nicht spielen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Einfach gesagt, die machen nichts zum Spaß, sondern um Geld zu machen. Days Gone hatte einen holprigen Start, ist der erfolgreichen The Last of Us Marke jetzt nicht sooooo unähnlich (verglichen mit einem God of War, Horizon usw.) und hat sich zwar gut verkauft, war aber schneller als ALLE andere Sony 1st Titel auch im Sale. Wenn ein Großteil der Einkäufe auf die 20€ Store-Version geht, dürften die Einnahmen geringer sein, als bei einem Horzion oder TLoU wo schon Day-1 einige Mio verkauft wurden.

Returnal dürfte da einfach billiger gewesen sein. Housemarque hat zwar aufgestockt, aber ist jetzt noch lange nicht so groß wie ein Sony 1st Team.
Sony Bend hatte 2019 130 Mitarbeiter (und hat deswegen auch externe Entwickler für einige Dinge benötigt) und Housemarque 80 Leute.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Erinnere mich noch, als ich Batman VR gespielt habe und man dann in der Röhre im Tutorial nach unten fährt. Direkt Schwindel bekommen und übelste Achterbahnvibes. Werde es mir Day1 holen und ausprobieren, und wenn es nach wie vor nichts für mich ist und ich das körperlich nicht kann gehts halt zu ebay.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21

Klingt alles plausibel, aber Q1 Launch wär schön shice für Sony. Einfach Mal das Weihnachtsgeschäft liegen lassen müssen deutet auf Probleme hin. Aber das war ja schon länger klar. Denke wenn sie jetzt eh schon nah an der Produktion sind, dann sind die Probleme jetzt auch behoben.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bin auch froh das es wohl diesen Donnerstag oder besser gesagt Freitag (wenn man nach unserer Zeit) wohl erste Infos zum PSVR2 geben wird. Sollten die Lauchtitel stimmen werde ich diesmal vielleicht sogar zugreifen.

Das wäre dann mein Einstieg in die VR Welt. Habe vom PSVR1 die Finger gelassen da gelesen habe das es auf einer Base PS4 nicht so gut läuft und nur die wenigsten Spiele waren nach meinem Geschmack.

Titel wie half life alyx für den PC und blood and truth für das PSVR haben mich aber neugierig gemacht. Hoffe nur das man diese VR Brillen als Brillenträger einigermaßen gut nutzen kann sonst müsste ich passen.

Das PSVR1 ging ja angeblich für Brillenträger wenn man den WWW glauben schenken kann.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das man damit auch die "Wirklichkeit" sehen kann, ist schon echt praktisch in manchen Situationen. Also zumindest technisch feuert Sony hier so ziemlich aus allen Zylindern. Fehlt fast nur noch ein kabelloses Headset^^ Aber gut, kann ich nachvollziehen. Hoffentlich ist dieses Mal dann der Spielesupport besser. Und ehrlich gesagt will ich nicht einfach nur doofe "kannst bei XYZ auch 2 extra VR Levels zocken" Situationen haben.

Das hier fand ich übrigens lustig, weil Meta gestern tatsächlich den Preis angehoben hat

 
Top