Allgemeine News

Jo. Hätte auch lieber neue Spiele der Art "Schatten.." von Monolith und nicht ein Mobilegame.

Warner muss sich ja auch in den Arsch beißen, kurz vor dem nächsten Hype kein Spiel zu bringen.
Hätte von der Entwicklungszeit "gepasst".
Dafür darf das Team ein WW Game machen..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich gucke mir diese Charts nie an, aber die beiden Titel sind ja schon im Februar, bzw. März erschienen. Sind es nicht die "Early Adopter" die die Spiele direkt zum Launch kaufen und die nächste große Traube an Käufern folgt dann beim ersten Deal? Natürlich gibt's Ausnahmen die sich durchgehend Top verkaufen :D
 
Läuft wohl doch ganz gut...aber was wäre wenn es ps5 auf Lager gäbe..?

Der Punkt mit den Spielen ist super interessant. Ich wusste nicht, dass der Bedarf konstant da ist, dass Spieler die Spiele auch kaufen, was sich aber mit meiner eigenen Erfahrung deckt, dass ich lieber Spiele kaufe, als sie in einem Abomodell zu bekommen. Jetzt kann man sagen, ohne das Sony es anbietet, weiß man nicht wieviel ihnen an Einnahmen entgehen, aber das System funktioniert. Interessant, dass es bei MS so anders läuft.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
MS verfolgt eine einfache Taktik und das ist auf eigene Kosten die Leute versuchen bei der Konkurrenz abzugrasen.
Das hat MS nicht erfunden aber
Der Punkt mit den Spielen ist super interessant. Ich wusste nicht, dass der Bedarf konstant da ist, dass Spieler die Spiele auch kaufen, was sich aber mit meiner eigenen Erfahrung deckt, dass ich lieber Spiele kaufe, als sie in einem Abomodell zu bekommen. Jetzt kann man sagen, ohne das Sony es anbietet, weiß man nicht wieviel ihnen an Einnahmen entgehen, aber das System funktioniert. Interessant, dass es bei MS so anders läuft.
MS verfolgt eine einfache Taktik und das ist auf eigene Kosten die Leute versuchen bei der Konkurrenz abzugrasen.

Das hat MS nicht erfunden aber aus meiner Sicht übertreiben sie es hart.
Ich meine sie mussten knappe 100 Millarden investieren um im Gespräch zu bleiben.

Ich kenne einen Fall da hat ein Hersteller für Bremsbeläge im Kfz Bereich ihre Produkte für Zeitraum X so BILLIG angeboten bis die Konkurrenz pleite ging, dann aufgekauft und ihr Produkt extrem verteuert.

Ob es gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, ich sage es ist schlecht aus vielerlei Hinsicht und bevor mir nicht das Gegenteil bewiesen wird kann ich anhand von Erfahrungen und Beispielen aus anderen Bereichen sehr wohl sehen das dies nicht so gut läuft wie von vielen behauptet.
Da es sonst eh keiner macht braucht man eigentlich nicht darüber zu diskutieren ob es Geld bringt oder nicht... Sonst würden viele folgen.
 
Multiplattformspieler bzw. Spieleredakteure sind ja vom Gamepass immer sehr angetan. Weil sie dann Sachen spielen, die sie sonst nicht spielen würden. Aber die müssen ja Spiele durchziehen und streuen weit, jemand wie pickt sich so die Highlights und hat sie auch gerne daheim stehen.

Da fällt mir ein, Nintendo hält es ja auch so wie Sony, bis auf ihren Retroservice.

MS konnte sich für mich aber auch nie so aufstellen, dass sie gute Exklusivspiele machen. Die Exklusivtitel sind immer so hart Hollywood Shooter Action beeinflusst, weil die einfallsreichen und etwas anderen Games machen im Großteil die Japaner, Europäer oder Kanadier.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jim Ryan tritt Mal wieder ins Fettnäpfchen :ugly:

In einer E-Mail hat er gesagt dass man in Anbetracht der gesetzlichen Lage zu Abtreibungen in den USA die andere Meinung respektieren sollte, auch wenn man nicht übereinstimmt. Da könnte man vielleicht darüber argumentieren dass man sich mehr wünscht das er für die Rechte von Frauen einsteht. Aber ok...

Nur dann ist er offenbar so doof und schreibt in der gleichen E-Mail über den Geburtstag seiner Katzen um die "Stimmung aufzulockern". Da muss man schon echt doof sein, vor allem in Amerika wo die Gemüter etwas aufgeheizter sind.

https://www.bloomberg.com/news/arti...ation-staff-fume-over-ceo-s-abortion-comments
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Er wollte niemandem auf die Füße treten und es allen recht machen und neutral sein, und jetzt hat er den Hate von beiden Seiten.
Darum gehts ja nicht mal. Sicher, einige hätten sich eine andere Reaktion gewünscht.

Aber wieso spricht er dabei auch über den Geburtstag der Katzen und das er sich irgendwann einen Hund kaufen will. Wie tone deaf muss man bitte sein? Das ist einfach unangebracht.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich gehe davon aus, dass er ganz naiv wirklich dachte, dass sich die "Stimmung" damit ein wenig hebt und er das Thema irgendwie entschärfen wollte und sich nichts dabei gedacht hat. Aber ja, es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn er sich nicht geäußert hätte, aber das wurde ja anscheinend erwartet.
Unabhängig davon, wie beschissen das Thema ist, was da abgeht, aber ich verstehe dieses "Ami-Ding" nicht, dass bei jedem politischen Thema X sofort ein Statement vom CEO jeder etwas größeren Firma eingefordert wird.
 
Top