Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bei 2 Waffen mit L1 zuhauen für doppelt Treffer bei Bleed 🩸 rockt man den Gegner so auch schnell weg.
Man kann ja auch mit Schild und wenn dann ein Opening ist einfach Schild switchen gegen 2te Waffe und nach dem Angriff wieder zurück.
 
Ich tummel mich noch im Anfangsgebiet und habe gegen den Runenbär abgekackt. Ich bin jetzt schon Leven 44 aber es fehlt mir noch das können Angriffen auszuweichen. Zum Beispiel habe ich einen Seitschritt wo man unsichtbar wird und etwas weiter weg wieder auftaucht. Man bekommt an der Stelle dann trotzdem aufs Maul. Ist das Spiel so, dass die Gegner wenn man zu früh ausweicht einen dann an der Stelle wo man wieder auftaucht eine reinhauen?

Und für den Samurai, gibt es eine Rüstung, die besser als die Startrüstung ist, bevor man ins Schloss geht bzw. weiter nach oben?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich tummel mich noch im Anfangsgebiet und habe gegen den Runenbär abgekackt. Ich bin jetzt schon Leven 44 aber es fehlt mir noch das können Angriffen auszuweichen. Zum Beispiel habe ich einen Seitschritt wo man unsichtbar wird und etwas weiter weg wieder auftaucht. Man bekommt an der Stelle dann trotzdem aufs Maul. Ist das Spiel so, dass die Gegner wenn man zu früh ausweicht einen dann an der Stelle wo man wieder auftaucht eine reinhauen?

Und für den Samurai, gibt es eine Rüstung, die besser als die Startrüstung ist, bevor man ins Schloss geht bzw. weiter nach oben?
Beim ausweichen generell gilt du hast deine I-frames am Anfang der Animation und wie viele bestimmt das Gewicht deines Charakters, umso weniger umso besser.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Elden Ring

Elden Ring ist der neueste Streich von Hidetaka Miyazaki und From Software. Dieses Mal haben sich die Japaner jedoch die Hilfe des bekannten Autors George R. R. Martin gesichert. Diese eher ungewöhnliche Kollaboration gipfelt in einem Abenteuer, das sich beim Gameplay jedoch an die bekannten Grundsätze der "Souls"-Reihe hält. Witzig, wenn man bedenkt, das Sony damals nicht den Mumm hatte, den ersten Teil der Serie auch im Westen zu veröffentlichen. Und nun das: Das neue Epos bricht alle bisherigen Verkaufsrekorde! Wie müssen die sich darüber ärgern. Aber zurück zum Test. Dimi hat sich die Rüstung umgeschnallt, das Schwert geschärft und seinen Gaul gesattelt und berichtet, wie ihm die Mischung aus Action, Rollenspiel und düsterem Fantasy gefallen hat.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ja es ist kein leichtes Spiel, aber Ich muss gestehen ich finde Elden Ring ist mit Abstand das leichteste soulsborne spiel.

Sekiro z.B. habe ich alles gemacht jeden Boss mitgenommen aber an Ishin scheitere ich jedesmal ergo bis heute noch nicht durchgespielt
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Heute hat mich das Spiel wieder mit einem Dungeon im "P.T." Style getrollt, wo man immer im Kreis läuft und sich alle Räume wiederholen. Dann war auch noch plötzlich der Ausgang weg. Panik pur, einfach geil😆
 
Ich habe jetzt 18 Stunden auf der Uhr, Level 49 und endlich den ersten richtigen Boss besiegt. Was nur dank Unterstützung durch NPC und Beschwörung gut geklappt hat :ugly:

Aber zählt 😅 jetzt habe ich die Burg im Süden befreit und es hat sich von meiner Stärke her genau richtig angefühlt. Drei Schläge pro Gegner.

Dann das Grab des Randvolkshelden besucht. Aber einen der zwei Dinger schaffe ich nicht mehr. Habe mir dann nur das Item geholt. Dann noch diesen Streitwagen kalt gemacht. Vorher ist da noch ein Ritter den habe ich vom Streitwagen überfahren lassen :D Gott bin ich oft gestorben
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Ich habe jetzt 18 Stunden auf der Uhr, Level 49 und endlich den ersten richtigen Boss besiegt. Was nur dank Unterstützung durch NPC und Beschwörung gut geklappt hat :ugly:

Aber zählt 😅
Natürlich zählt es! Würde aber trotzdem jedem hier empfehlen beim ersten oder 2 Boss, die Kampfmechanik bisschen zu lernen.

Mischung aus blocken, springen und ausweichen und oft R2 nutzen. Hilft später ungemein.

Und aufmerksam beim Moveset des Gegners zu sein. Oftmals hat man 2-3 schnelle Hiebe, dann eine längere Pause um das Panikrollen zu bestrafen und danach nochmal ein Hieb.

Ach ja, und wenn ihr bei Malenia ankommt, dann könnt ihr alles erlernte vergessen. :ugly: spamt, cheest was das Zeug hält
 
Dann ist gut. Gestern noch eine Sache festgestellt, direkt neben dem Startpunkt ist ja ein Loch im Boden. Ich dachte, das wäre für später, wenn man sich tiefer fallen lassen kann, aber stattdessen habe ich jetzt endlich mal das Tutorial gemacht. Ich wusste nicht, dass es einen Sprungangriff gibt.

Das Spiel ist in Sachen Exploration und den eigenen Weg gehen wirklich top. Ich muss das immer mit Breath of the Wild vergleichen, weil da hatte ich ähnliche Erfahrungen. Und zu dem Review, prinzipiell habe ich nur eine Kritik am Spiel und das ist, dass das Sounddesign noch etwas besser sein könnte. Vor allem im Bezug auf Umweltgeräusche. Den Wind rauschen zu hören würde dem ganzen nochmal eine andere Ebene verleihen. Auch in Sachen musikalischer Untermalung hört man wenig Abwechslung. Da sehe ich noch Luft nach oben.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Teilweise sind die Dungeons und Nebenbosse schwieriger als die Hauptbosse. Mich stresst manchmal so ein Standardritter mit seinem Schild und Blitzattacke oder Ninja mit explodierenden Feuerpfeilen-Armbrust mehr als alle Story-Bosse davor 😅. Gut ich bin jetzt aber auch gerade erst mit der Hauptstadt durch und gehe jetzt nach Norden.

Davon abgesehen kommt ihr mit den ganzen NPC/Boss Namen klar? Miquella, Millenia, Margit, Morgot, Godfrey, Godrick, Godwyn, Renna, Ranni, Rennala... Die klingen doch alle gleich, ich komme da komplett durcheinander. Manchmal denke ich: Hey dich kenne ich doch. Hatte ich dich nicht schon vor 40h in der Burg plattgemacht?😆
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Davon abgesehen kommt ihr mit den ganzen NPC/Boss Namen klar? Miquella, Millenia, Margit, Morgot, Godfrey, Godrick, Godwyn, Renna, Ranni, Rennala... Die klingen doch alle gleich, ich komme da komplett durcheinander. Manchmal denke ich: Hey dich kenne ich doch. Hatte ich dich nicht schon vor 40h in der Burg plattgemacht?😆
Fehlen ja noch ein paar und sie starten alle mit GR(R)M :D
 
Top