Die Zukunft der Videospielindustrie und ihre Kunden

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei Kampfspielen ist ja selbst bei lokaler Installation die Latenz über I-Net für Wettkampfbedingungen zu hoch. Da arbeiten ja genug Logiken im Hintergrund, dass man das ein wenig kompensiert.
Für Game-Streaming zu hoch. Selbst bei Forza wirkt es manchmal zu indirekt (im 60fps Modus). Ich frage mich ob man technisch da mit Game-Streaming überhaupt ran kommt.
 
Aber ich denke für die allermeisten wäre das tatsächlich gut genug.
In Samsung Fernsehern sollen versch. Streamingdienste (Geforce Now usw.) bereits eingebaut sein, mit Unterstützung von Controllern von z.B. MS und Sony und man wäre auch gegenüber PS Now offen.
Nun lass noch LG, Sony selbst und weitere Hersteller diese Dienste einpflegen und möglicherweise sind die die ersten größeren Schritte, zum Wandel weg von der klassischen Konsolen.

Latenz und Abdeckung bleiben im Raum, aber es ging auch um "langfristig".
Vor 20 Jahren wäre Netflix auch undenkbar gewesen.
Man vergleiche doch nur den Weg, den mobiles Internet mit den GPRS (oder Edge) Anfängen gemacht hat und wo man heute schon mit 5G steht.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Und Musik mit Winamp gehört, mit Hilfe von K*****, e**** und was es sonst noch gab.
Konsolen konnte man noch mit einfachsten Methoden "frisieren" usw.
Und kommuniziert via ICQ! 😂👏 …Ich höre jetzt noch das “oh oh…”! 🤪

Edit: ein lausiger Nostalgie Games thread is auch bissel arm… 😉 da gibts sooo viel zu berichten, aus der tollen Zeit!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mag es vielen nicht passen, dass Microsoft auf große Shopping Tour geht, so ist es im Vergleich zu einer chinesischen Übernahme noch immer das kleinere Übel. Was in einem solchen Fall drohen könnte, kann man unter anderem hieraus ableiten: https://www.spiegel.de/kultur/kino/...s-ende-a-9ef725b7-c089-48b9-b982-c3cbaaa8dc8d

Mal ganz davon abgesehen, dass Konzerne wie Disney, Blizzard etc. schon heute vor dem chinesischen Regime den Bückling machen und sich selbst zensieren, Hauptsache der Rubel Renminbi rollt.
 
Zuletzt editiert:
Heuchlerisches Verhalten gibt es überall und nicht nur bei den Großkonzernen.
Siehe Fußballer, Basketballer usw.
Auch MS würde "kuschen", wenn denen Milliarden pro Jahr entgehen würden.

Filme werden auch in den USA verändert, um mehr Geld zu erwirtschaften und teils kommen ganz andere "Grundtöne" der Handlung dabei heraus.
Spontanes Beispiel wäre der Film Payback, mit Mel Gibson.
Oder denke an Testvorführungen, die dann Einfluss auf den Film haben.
Gibt auch Filme, die im Schneideraum der Vision des Studios entspricht und nicht des Regisseurs und der will gar nicht mehr im Abspann genannt werden.

Aber ja, Chinas Regierung ist nicht zu verteidigen und das tue ich auch nicht.
Aber so viel anders ist das Verhalten in der westlichen Welt auch nicht.
Denke an Roman Polanski, der eine Minderjährige unter Drogen versetzt und vergewaltigt hat.
Trotzdem spielen Stars in seinen Filmen und er wird gefeiert.
Dieselben Personen würden solch ein Vergehen aber "tadeln".
Spricht aber keiner darauf an, weil sie sonst keine Interviews mehr bekommen würden.
Ein großer Haufen Sch****~happy~
Harvey Weinstein war sicherlich nur einer von mehreren "Menschen", die hinter den Kulissen so agierten.
Oder denke an Epstein und Maxwell und wie viele Stars auf seiner Insel waren, mit ihm in Stripclubs usw.
Gerade die Gutachten zu Epstein und der Verdacht, der nun im Raum steht..so viel Abstand zur chinesischen Regierung ist da auch nicht mehr zu erkennen.

Gehen wir aber zurück zu den Firmen und wie bei Activision jetzt schon Vergewaltigungen vertuscht worden und Belästigungen wohl zur Tagesordnung gehörten.
Wie viel schlimmer sollen die Arbeitsbedingungen unter Tencent ausfallen?
Da würde ich Änderungen an Spielen noch als harmlos ansehen und bisschen Kritik täte auch den USA gut.
Nicht im Bereich Propaganda.
Aber schau dir mal die Darstellung von George Washington in Assassins Creed III an.
Ob es so was von einer amerikanischen Firma und einem solchen Studio gäbe?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei Eppstein frage ich mich aber wo die ganzen Frauen sind bzw. warum sich niemand meldet? Normalerweise kriechen dir aus allen Löchern wenn sowas in die Nachrichten kommt und gefühlt jede 2 Frau würde belästigt.

Auch bei Maxwell stimmt was nicht. Warum geht die freiwillig in Knast ohne nur Eine weitere Person zu belasten?
Obwohl sie ja mal sowas sagte wie " ich habe information die Clinton direkt ins Gefängnis bringt"
Warum werden in ihrer Zelle die Kameras deaktiviert aufgrund von Privatsphäre...
Die USA ist wirklich ein Affenhaus
 

Eben deshalb geht sie wohl lieber ins Gefängnis.

Bei Epstein haben sich ~50 Frauen gemeldet und die Dunkelziffer wird wohl höher sein.
Würdest du als Missbrauchsopfer noch Geld herausholen wollen?
Einige Menschen belastet es so sehr, dass der einzige Ausweg der Suizid ist.
 

Unsympathisch, aber wie von mir prognostiziert werden wir mindestens dieses und nächstes Jahr eh neue CoD Episoden für die PS5 bekommen.
Mit Warzone 2 (nicht nur eine Map) zudem wohl einen der wichtigsten Teile, der auch nach 2023 Relevanz besitzt.

Wie man aber an Battlefield sieht, können auch große Reihen schnell baden gehen.
Deswegen ist die Wichtigkeit von CoD eh zu hinterfragen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe noch nie einen Anzugträger gesehen, welcher so selbstlos und fürsorglich ist:

:poop:Ubisoft's NFT bosses say players just "don't get it":poop:

"I think gamers don't get what a digital secondary market can bring to them," Nicolas Pouard, VP at Ubisoft's Strategic Innovations Lab said. "For now, because of the current situation and context of NFTs, gamers really believe it's first destroying the planet, and second just a tool for speculation. But what we [at Ubisoft] are seeing first is the end game. The end game is about giving players the opportunity to resell their items once they're finished with them or they're finished playing the game itself.

"So, it's really, for them. It's really beneficial. But they don't get it for now.
[...]
We so strongly believe that what we are doing [with Quartz and Digits] goes in the right direction," Pouard concluded. "So, we will keep integrating. Obviously listening to what our fans are telling us, and how they're telling us, as we go, so we can also adapt what we're doing and where we're going. So that's the next move. To make sure what we're doing will make even more sense to gamers
 
Das Ende der Konsolenspiele?
"We are starting to go multiplatform, you've seen that. We have an aggressive road map with live services. And the opportunity to work with, and particularly learn from, the brilliant and talented people from Bungie... that is going to considerably accelerate the journey we find ourselves on.
Philosophically, this isn't about pulling things into the PlayStation world. This is about building huge and wonderful new worlds together."
https://www.gamesindustry.biz/artic...journey-with-multiplatform-live-service-games

MS hat Minecraft und will eigentlich nur noch den Game Pass pushen und Sony hat mit MLB und den PC Ports bereits erste Schritte gewagt und geht nun mit Destiny bzw. Bungie weiter.
Ob es auch mal Kratos auf einer Xbox geben wird und den Master Chief auf einer Playstation?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Interessant finde ich auch, das 15% der Einnahmen durch PS+/Now generiert werden. Nimmt man beide Werte zusammen werden knapp hälfte, nur durch PS+ und Add-on Content eingenommen. Finde ich schon nicht zu unterschätzen, wenn z. B. 19% der Einnahmen "nur" durch PSN Spiele aus dem Store kommen.
 
Top