PS5 Gerüchteküche

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wäre geil wenn auf der State of Play das Release Date für Lost Soul Aside bekannt gegeben wird.
So langsam könnte das mal kommen dieses Jahr der letzte Trailer sah schon sehr gut/fertig aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Würde ich nicht mit rechnen. Das wird irgendwann mal als Tech-Demo, oder als Vaproware enden.
Ersteres haben wir ja seit den PS3-Zeiten leider nicht mehr gehabt. So 20-40min Anwendungen, wie aus der Demo-Ära Zeit.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Würde ich nicht mit rechnen. Das wird irgendwann mal als Tech-Demo, oder als Vaproware enden.
Ersteres haben wir ja seit den PS3-Zeiten leider nicht mehr gehabt. So 20-40min Anwendungen, wie aus der Demo-Ära Zeit.
Ich glaube du vergisst Sony gab Yang Bing ein eigenes Team um das Spiel fertig zu machen und es war auch auf der E3 zu sehen.
Letzte Footage
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Eine Tech-Demo ist immer noch kein fertiges Spiel und nur weil ihm 10-20 Leute an die Seite gestellt wurden, kommt da kein Openworld-Spiel raus, als hätte er 200 Leute (und sorry, ich glaube nicht dass die einem Jungentwickler 200 Leute an die Seite stellen).

Wie gesagt, weniger erwarten. Tech-Demos gerade aus Asien sehen mal ganz toll aus, rennen dann oft nur auf Highest-End Hardware und haben meist geilere Grafik als tiefe Gameplay-Mechaniken. Ihr dürft auch nicht vergessen, das kommt aus F2P Ländern, wo man eher Systeme für Mobile kennt und weniger tiefe Mechaniken wie sie jap. Hardcore-Spiele-Entwickler aus den 90ern kennen.

Würde aber trotzdem eine Tech-Demo ist Store begrüßen. Gab schon zu PS3 Zeiten da schöne Experimente aus denen dann Entwickler Jobs in der "großen" Branche gefunden haben:


 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Openworld wird das denke ich bestimmt nicht mehr, so sah das ja nur beim Reveal aus. Nachdem er das Team bekommen hatte sah es jedes mal schlauchiger aus vom Level Design her wie Bayo/DMC was ich persönlich auch besser finde. In dem Genre muss ja nicht alles Openworld sein.
Und Tech Demo dürfte das schon lange nicht mehr sein wenn man es noch zusätzlich für die PS5 ankündigt also PS5 Patch


Gameplay sieht ja sehr stabil aus soweit, mehrere Waffen und Combos gute Bosse also ich sage wir sollten LSA nicht unterschätzen 😁
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du mit ein paar Jahren bekommt man auch aus der Demo-Szene gute Projekte:
Die selbe Gruppe die auf der PS3 noch Linger in Shadows raus brachte, hat dann Jahre später Bound auf PS4 und PS VR rausgebracht:


Aber sowas braucht Zeit. Geld und Arbeitskräfte auf Projekte schieben alleine reduziert die Entwicklungszeit nicht, sondern vergrößert in der Regel die Probleme die dann entstehen können.

Das Gezeigte ist aus 2021, ich würde also noch 1-2 Jahre rechnen, wenn du ein richtiges Spiel mit Tutorial und umfangreicheren Kampfsystem willst.
Ein DMC 5 hat (und da sind jap. Studios weit weniger offen, als westliche) spätestens 2016 mit der vollen Produktion begonnen und war dann 2019 fertig. Da war aber auch das Dragons Dogma Team dahinter, sprich das war kein kleiner Haufen der das in 3-4 Jahren stemmte.

Gut Ding braucht Weile.
 
A summary of what was said:

  • February State of Play - very early, potentially on the 3rd - to feature a Sifu launch trailer and HFW long segment - like the ones with Ratchet or Deathloop;
  • Warner Bros ready to show more Hogwarts Legacy, and could be featured at this event;
  • Another State of Play projected for end of March, focused on the later half of 2022 - which could showcase VR2, Ghostwire Tokyo and God of War Ragnarok;
  • Last of Us projects nearing completion, and could potentially all be released this year, along with the TV show;



Du siehst das aber anders, also ist die Diskussion eher Platzverschwendung, oder sehe ich das falsch?
Twisted Metal~ewbte~
Der letzte Teil ist von 2012, hat sich damals nur "passabel" (war laut David Jaffe kein Hit) verkauft und trotzdem soll ein neuer Teil erscheinen und die Entwicklung wurde nun von einem externen Studio zu einem Sony eigenen übertragen.

Wie zudem bereits mehrfach gesagt und belegt, haben sich die PS4 Teile der genannten Reihen erheblich besser verkauft als noch auf der PS3.
Warum gibt es aber keine neuen inFAMOUS oder Killzone Spiele von anderen Studios?
Mit Spider-man hat bereits einen OW Superhelden und will womöglich keine zwei ähnliche Serien haben und hat sich von reinen Shootern generell verabschiedet.

In meinen Augen muss der einzige Grund hinter dem Fernbleiben nicht ein Flop sein.
Gerade dann nicht, wenn wir von 6+ Millionen Einheiten von z.B. inFAMOUS Second Son sprechen oder wenn ein Studio sechs Spiele eines Franchises gemacht hat, die Verkäufe Erwartungen übertroffen haben, sich der letzte Teil besser verkauft hat als jeder der Vorgänger und man dem Studio dann noch ein verdammt riskantes Projekt genehmigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sie haben ja auch schon mehrmals auf ein großes MP-Projekt hingewiesen.
Wäre interessant, was sie mit den Leuten gemacht haben, die seit Uncharted 4 auf dem Trockenen sitzen (sprich die ganzen MP-Devs).
Rausgeworfen, oder haben die schon an TLoU2 MP gearbeitet?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein F2P würde sich aus meiner Sicht nur lohnen wenn es auf mehreren Plattformen / ALLEN Plattformen erscheint.

Schaut euch den Absturz von Halo Inf. an...Sie wollten das als 10 Jahres Projekt aufziehen und die Spielerzahlen bei Steam sind jetzt schon so im Keller das ich stark bezweifle dass sie das Game überhaupt weitere 3 Jahre supporten.
Es war nie auf Platz eins (was kein Muss ist um gut zu sein) aber auf Platz 70 bis 80 runter in unter 2 Monaten hmmm
'
Das liegt klar an ihrem (sehr schlechten) Progress System samt Shop aber auch das es auf nicht so vielen Plattformen erscheint.
Xbox und PC...Alle anderen großen F2P die erfolgreich sind kann man auf allen Plattformen spielen.
Keine Spieler = Keine Umsätze im Shop
Niemand von den Millionen Gamern auf Pc und X werden gehindert das Game zu spielen, es macht nur keiner. (Peak bei 18.000 nach 2 Monaten)


Auch wenn PS4 knappe 110 Millionen Konsolen am Markt hat + die PS5 würde das wirklich reichen um dieses Projekt richtig zu finanzieren?
Immerhin ist es wie lange schon in Entwicklung?
Ja man möchte Ingame Zeug verkaufen aber es hieß ja "die Erfahrung sollte nicht negativ beeinflusst werden" So haben sie jedenfalls Leute gesucht die das umsetzen.
Es muss schon verdammt gut und vor allem Fair gemacht sein das sich ein FTP MP in einem begrenzen Ökosystem wirklich lohnt und wie viele haben dies bis jetzt geschafft?
Ich glaube das ding wird schon Geld kosten und Kosmetik und co. als Micros anbieten
 
Zuletzt editiert:
auf mehreren Plattformen / ALLEN Plattformen erscheint
PS4 und PS5 und mit baldigen Serienstart hat man auch nochmal einen kleinen "Buzz/Boost/Aufmerksamkeit".

Denke zwar nicht an ein bezahltes Einzelspiel, aber auch nicht an wirkliches F2P.
Vielleicht erst als kostenpflichtiges Add-On und später als Stand Alone oder direkt.
Hat man doch bei Uncharted 3 ähnlich gemacht und bei Killzone.
Oder täusche ich mich da?

The Last of Us 2 sieht immer noch verdammt gut aus und würde in 60 FPS auf der PS5 noch einige Spieler anziehen.
Augenkriegs bekommt man also nicht.
Weiß nicht ob es einen PS5 Patch gab, aber selbst Aliasing sehe ich nicht.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PS4 und PS5 und mit baldigen Serienstart hat man auch nochmal einen kleinen "Buzz/Boost/Aufmerksamkeit".

Denke zwar nicht an ein bezahltes Einzelspiel, aber auch nicht an wirkliches F2P.
Vielleicht erst als kostenpflichtiges Add-On und später als Stand Alone oder direkt.
Hat man doch bei Uncharted 3 ähnlich gemacht und bei Killzone.
Oder täusche ich mich da?

The Last of Us 2 sieht immer noch verdammt gut aus und würde in 60 FPS auf der PS5 noch einige Spieler anziehen.
Augenkriegs bekommt man also nicht.
Weiß nicht ob es einen PS5 Patch gab, aber selbst Aliasing sehe ich nicht.
Ja gab nen PS5 Patch für Auflösung und FPS


Ich finde nur das dieses MP Projekt ganz schön aufgeblasen wird (auch von den Spielern) das es als richtig großes MP Game es schwer haben wird zu bestehen.
Waffenhandling und Nahkampf sind richtig gut, keine frage aber das ganze kommt mir selber größer vor und da kann man sich dann schon fragen wie sie es handhaben.
Vielleicht wird uns ja was Mitte des Jahres was gesagt oder zur ersten Folge von TLOUJ Serie
 

Wäre traurig, wenn es stimmen würde.
Man kann keinen zwingen, aber wenn ich an die PS3 denke und wie wir GTA IV (die Add Ons), GTA V, Tischtennis, Max Payne 3, RDR (und Add On) oder Midnight Club bekommen haben und in der Last Gen eigentlich nur noch RDR 2 folgte..
Von der PS2 und GTA III, GTA VC, GTA SA, Manhunt, Bully, Midnight Club 3 etc. nicht zu reden.
Sehr trauriger Werdegang.
Muss man sich nur mal vor Augen führen, wie man abgebaut hat und fiel einem womöglich auch gar nicht mehr auf, wegen all der GTA Portierungen.

Ich bin gerade echt was geschockt, da es mir gerade zum ersten Mal klar wurde.
RDR2 war ein phantastisches Epos, aber für eine 8+ Jahre lange Generation ist nur ein Spiel und viele Ports dennoch recht wenig.


(passt zum State of Play Gerücht)
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal schauen wie viel sie von den Gerüchten umsetzen.
Die Remaster sind ja da, dazu noch einen RDR2 Next Gen Patch, sowie noch das RE RE RE Master von GTA 5 ^^
Und GTA 6
Man muss aber auch sagen das der Detailgrad in GTA immer oberste Klasse war und das hat RDR2 , jedenfalls für mich noch getoppt.
Da wollen sie bestimmt wieder anknüpfen und sowas dauert.

Aber ich sehe das auch so das sie zu sehr die Online Kuh melken
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wäre traurig, wenn es stimmen würde.
Wieviele Spiele kamen letzte Gen raus? Port von GTA 5 und RDR2.

Zu PS2-Zeiten hat man GTA 3 noch mit einem Kern-Team von 20-30 Leuten entwickelt, an GTA 5 arbeiteten laut Rockstar um die 1.000 Leute.

Wenn du Schwachsinn wie Pferdehoden einbaust (übertrieben zugegeben), dann brauchst für ein 9/10 Sandbox heutzutage eine ganze Generation.

Ich frag mich nur, warum man dann Nebeneinnahmequellen wie die Ports älterer Spiele in den Sand setzt. Eigentlich sollen die Dinge die Fans bei der Stange halten und die Wartezeit auf die großen Titel verkürzen, zusammen mit den Online-Ports.
 
Kommt GTA 6 denn wohl dieses Jahr ?
Frühestens Frühjahr 2024 würde ich sagen. Mich würde nur die Welt interessieren, kein Bock auf USA, aber das wird es wohl sicher werden. Wenn ich RDR2 sehe, dann wünsche ich mir weniger Stadt und mehr Landschaften.

Es kommt sicher irgendein Trumpverschnitt vor, dem man in einer Mission den Wahlkampf versalzen muss, oder ihn unterstützt, weil Satire.
 
Top