PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das mit Days Gone ist schon schade. Fand ich persönlich besser als the Last of US und hätte lieber ein DG 2 angesehen anstelle eines Last of US 1 Remake (falls das überhaupt stimmt). Aber Sony ist nun mal nur gewinn orintiert wie jedes andere Unternehmen auf diesem Planeten auch und wenn man das Managment in die Reihe kein Vertrauen hatte dann muss man das eben hinnehmen.:wall:

Bin schon a gespannt wie die neue IP von den Bend Studios so werden wird.


ps: Das man wohl auch kein neues Syphon Filter machen möchte finde ich ebenfalls schade. Ich bin immer noch ein großer Fan der Ps1 Syphon Filter Teile. die PSP Teile habe ich noch nicht gezockt werde ich aber denke ich nacholen.
 
Das Days Gone acht Millionen Einheiten absetzen konnte wundert mich, aber gut für die. Wie ich schon mal woanders schrieb. Szenario, Welt und Geschichte wirken einfach dreimal durchgekaut und langweilig.
Das gilt für Dich. Du bist zu Glück nicht der Maßstab.
Man sollte bedenken das Days Gone nicht auf den Level, wie die anderen Sony`s Produktionen unterstützt wurden.
Das fing schon bei der Engine an, damit hatten sie ihre Probleme und hört bei den Kosten auf. Ich vermute die Mittel die das Bend Studio zu Verfügung hatte, werden nicht gleichen gewesen sein wie andere Sony`s Studios.

Dafür ist Days Gone ein Fan/Publikumsliebling, für die Spieler, die es gespielt haben und für mich hatte es einer der besten
Hauptcharaktere mit Deacon St. John, die ich je spielen durfte.

4Players: Ansonsten ist und bleibt Days Gone zwar kein herausragendes, aber ein gut erzähltes, abwechslungsreiches und stimmungsvoll inszeniertes Abenteuer in offener Welt - mit eingestreuten Phasen der Entschleunigung und taktischen Kampfaspekten.

Gamefront:
Obwohl sich Days Gone also wahrscheinlich millionenfach verkauft hat, ist die Zahl von 8 Mio. verkauften Exemplaren (plus 1 Million auf Steam) wahrscheinlich nicht korrekt und höher als die tatsächliche Zahl.

Außerdem gab es Day Gone im April 2021 im PlayStation Plus Abo.
 
Was ist denn an der Unreal Engine 4 das Problem?
Die PS4 hatte zum Launch Probleme mit der Grafik gehabt, auf der PS4 Pro gab es die nicht.
Das darf ein Sony`s Studio nicht passieren. Wenn man Probleme mit der Grafik hat, dann war die Engine nicht die richtige.
Ich bin kein Experte, das sollen andere erklären.

Und das machst du woran fest?
Wie ich vorher schrieb, ich vermute...
Erstmal die Marke. Die ist schon sehr wichtig. Days Gone ist ein neues Spiel.
Ein The Last of Us oder ein God of War, da macht Sony schon eher den Geldbeutel für auf.
Vorher die Veröffentlichte Titel von den Bend Studio. Das waren alles kleinere Spiele.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die PS4 hatte zum Launch Probleme mit der Grafik gehabt, auf der PS4 Pro gab es die nicht.
Das darf ein Sony`s Studio nicht passieren. Wenn man Probleme mit der Grafik hat, dann war die Engine nicht die richtige.
Ich bin kein Experte, das sollen andere erklären.
Unreal Engine ist eine der vielseitigsten Engines auf dem Markt die von hunderten Entwicklerstudios genutzt wird. Dass das Spiel zum Launch mit der Grafik Probleme hatte, lag eher an mangelnder Optimierung, vielleicht auch wegen Zeitdruck.

Wie ich vorher schrieb, ich vermute...
Erstmal die Marke. Ein The Last of Us oder ein God of War, da macht Sony schon eher den Geldbeutel für auf.
Vorher die Veröffentlichte Titel von den Bend Studio. Das waren alles kleinere Spiele.
God of War war auch ein hohes Risiko. Die Marke war mit Ascension schon fast Geschichte. Und Ghost of Tsushima kam auch von einem Studio was jetzt zuvor keine riesigen Hits gelandet hat.

Ich denke an der Unterstützung seitens Sony hat es nicht unbedingt gemangelt, es wird aber schon seine Gründe haben warum man kein Days Gone 2 macht. Scheinbar will ja nicht mal Sony Bend bzw. dessen Management das. Vielleicht war das ja kein Passionsprodukt oder man hat keine wirklichen Ideen wie man das vernünftig ausbaut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich muss ja zugeben dass ich Days Gone bisher nicht gespielt habe und mir auch nicht großartig irgendwelche Videos angeschaut habe.. aber das was ich gesehen habe, sah für mich immer relativ 08/15 aus. Irgendwann muss ich dem Spiel mal eine Chance geben :ugly: Keine Ahnung warum das besonders seit dem PC Release so hart gefeiert wurde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich muss ja zugeben dass ich Days Gone bisher nicht gespielt habe und mir auch nicht großartig irgendwelche Videos angeschaut habe.. aber das was ich gesehen habe, sah für mich immer relativ 08/15 aus. Irgendwann muss ich dem Spiel mal eine Chance geben :ugly: Keine Ahnung warum das besonders seit dem PC Release so hart gefeiert wurde.
Super Spiel, absolut underrated!
 
Sony is Working on a 3D Scanner that will Allow Users to Put Real-World Items Into Video Games




aber wenn das so tolle Marken waren, warum dann nie mehr fortgesetzt? Warum (laut Bend Lead) wurden Pitches zu den Marken von Sony verworfen?
Wenn Killzone 2 ein Flop war, warum dann Killzone 3 genehmigen und wenn das Spiel auch ein Flop war, warum Killzone Shadow Fall genehmigen und wenn auch das ein Flop war, warum dann eine neue Marke wie Horizon genehmigen?
Sony war ja recht schnell bei mit Schließungen von Studios, die nicht rentabel genug sind.
Guerilla Games (KZ), Insomniac (Resistance), Sucker Punch (inFAMOUS) und vielleicht auch Naughty Dog (Uncharted) haben mit ihren Reihen "abgeschlossen" und wollen die nicht weiterführen und Sony hat nicht mehr Ressourcen, um neue Teile zu bringen.
Mag der Hauptgrund sein und nicht weil die Spiele zu schlecht liefen.

Würdest du als Firma ein weiteres inFAMOUS nicht genehmigen und eher ein Samurai Spiel durchwinken, wenn sich der neuste Teil der Reihe 3x so häufig verkauft hat wie noch der Vorgänger?
Gleiches mit Uncharted. Warum macht Naughty Dog was Neues? Wohl kaum, weil sich Uncharted 4 so schlecht verkauft hat.

Ich stimme nur dem Argument "die Spiele liefen nicht gut genug" nicht zu und hege daher noch Hoffnungen.
Immerhin kamen mit Resistance Retribution, Killzone Mercenary (von GG selbst) und Uncharted Golden Abyss sehr gute Ableger.
So was reicht ja schon.
Ein neuer Handheld müsste her.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gut, dann ist entweder Sony zu dumm und sitzt auf Gold, oder die Serien sind aus Sicht von Sony nicht rentabel.
Wennst Recht hast, kannst ja du gerne mal denen ein Restiance, Killzone oder inFamous-Remake oder Reboot pitchen. Vlt hast mehr Glück als Bend zB.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was Ego Shooter angeht sollte Sony wirklich mal in die Gange kommen. Auf dem Gebiet haben die nicht sim Portofolio und das abwohl sie mit Resistance oder Killzone doch zwei sehr interssante Marken in Petto haben. Ich würde mich ja besonders auf ein neues Resistance freuen. Sagt mir vom Setting her mehr zu als Killzone. Ich hatte mit Killzone 1, 2 und Shadow Fall meinen Spaß aber alles in allen finde ich Resistance als Marke ansprechender.

Und ist eine gute Frage was Insomniac als nächste macht. Ghost of Tsushima 2 oder ein neues Infamous? Fände beides nicht übel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Genau mein Fehler. Das war Sucker Punch. :-D:panik: Bei Insomniac könnte es neben Spiderman 2 in die Richtung eines neues Ratchet and Clank gehen. Vielleicht ein Standalone Game mit Rivet und Kid. Könnte auch Spaß machen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Genau mein Fehler. Das war Sucker Punch. :-D:panik: Bei Insomniac könnte es neben Spiderman 2 in die Richtung eines neues Ratchet and Clank gehen. Vielleicht ein Standalone Game mit Rivet und Kid. Könnte auch Spaß machen.
Neben Spider-Man 2 arbeiten die doch schon an Marvle`s Wolverine. Ich denke ein Rachtet & Clank kommt frühestens nach den beiden Spielen.
 
Muss ja sein, wenn die Killzone Titel alle Flops waren und man dennoch 6 Spiele in Auftrag gegeben hat und dann noch Horizon abgesegnet hat.

Du kannst doch die Fakten nicht leugnen, laut denen sich die PS4 Teile der genannten Reihen alle besser verkauft haben, als es noch auf der PS3 der Fall war.
Auch nicht Sonys Aussage, laut der viele PS4 Besitzer keine PS3 hatten.

Vollkommen anderes Beispiel.
Dead Space 3 kam scheinbar nicht gut an und war womöglich ein Flop.
Trotzdem kommt ~9 Jahre später ein Remake.
Ist EA dumm und will Geld verbrennen oder hat man einfach etwas Zeit vergehen lassen und will nun neue Spieler abgreifen?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Muss ja sein, wenn die Killzone Titel alle Flops waren und man dennoch 6 Spiele in Auftrag gegeben hat und dann noch Horizon abgesegnet hat.

Du kannst doch die Fakten nicht leugnen, laut denen sich die PS4 Teile der genannten Reihen alle besser verkauft haben, als es noch auf der PS3 der Fall war.
Auch nicht Sonys Aussage, laut der viele PS4 Besitzer keine PS3 hatten.

Vollkommen anderes Beispiel.
Dead Space 3 kam scheinbar nicht gut an und war womöglich ein Flop.
Trotzdem kommt ~9 Jahre später ein Remake.
Ist EA dumm und will Geld verbrennen oder hat man einfach etwas Zeit vergehen lassen und will nun neue Spieler abgreifen?
Deadspace 3 war viel zu Action lastig für viele Horror Fans. Der 1ser wird sicherlich neues Leben in die IP einhauchen mit dem Remake.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss ja sein, wenn die Killzone Titel alle Flops waren und man dennoch 6 Spiele in Auftrag gegeben hat und dann noch Horizon abgesegnet hat.
Na dann bin ich froh, dass du wenigstens noch den Durchblick hast. Okay von meiner Sinn macht eine Diskussion keinen weiteren Sinn. Wir können gerne aufhören den Thread hier zuzumüllen.
 
Sei doch nicht immer so. Du hast doch mit der Spitze "entweder Sony zu dumm und sitzt auf Gold, oder die Serien sind aus Sicht von Sony nicht rentabel." angefangen.
Wie erklärst du dann die ganzen Spiele oder überbotene Erwartungen?
Kann es nicht sein, dass die Spiele doch erfolgreich waren und Guerilla Games etwas anderes machen wollten, was sie auch in einem Interview sagten?

Der 1ser wird sicherlich neues Leben in die IP einhauchen mit dem Remake.
Genau diese Beispiele gibt es doch Zuhauf.
Sony, die die Marvel Filmrechte nicht haben wollten, weil es eh nicht ankommt.
Oder eben EA mit Dead Space 3, Mass Effect, Battlefield, NfS, Battlefront etc.
Die Entscheidungsträger nehmen etwas an und irren sich oder entscheiden aus welchen Gründen auch immer so wie sie es tun.
Weil man nicht zu viele Spiele in der Postapokalypse haben will oder wegen welchen Gründen auch immer.

Rein von deiner Diskussionsführung her, AngelsvsMadman, warum entwickelt Naughty Dog etwas Neues und nicht weiterhin nur Uncharted?
Bei denen gibst du doch zu, dass die Spiele erfolgreich waren und das Studio nur etwas Neues wollte.
Warum fällt es dir aber bei inFAMOUS von Suck Punch oder Killzone von Guerilla Games so schwer, dort den gleichen Grund zu sehen?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das war keine Spitze sondern eine Folgerung deiner Ausführung, oder hab ich was übersehen?

Klar wollten die Studios auch mal was Anderes machen, aber Sony hat auch nach den Fehlschlägen auf der Vita keine Vorschläge für Fortsetzungen mehr genehmigt, wenn sie nicht vom Studio kamen und ich hab die Verkaufszahlen oben aufgezählt. Hätten sich die Titel wesentlich besser verkauft, hätte Sony das gesagt. Haben sie nur bei Uncharted und bei God of War 3 (nicht Ascension, das sich wesentlich schlechter verkaufte als 3, danach anderer Titel, als der scheiterte Reboot).

Ich kann dir keine off. Zahlen, als die oben nehmen und VGChartz schätzt nur. Sony hat sich in der PS3-Ära viel Schmarn (aus VKZ-Sicht) geleistet wie MAG und wenn ein Titel wie SOCOM, Killzone oder Resistance neue Features boten wie Move oder 3D wurden sie sogar eher genehmigt.

Du siehst das aber anders, also ist die Diskussion eher Platzverschwendung, oder sehe ich das falsch?
 
Top