Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
dont look up war sooooo schlecht...also so richtig schlecht.... ab jetzt nehme ich mir vor: nie wieder einen netflix film zu weihnachten anschauen! nach der pleite im letzten jahr (der george clooney schinken), den stinker dieses jahr. da schaue ich mir lieber 2,5 stunden heute show an, das ist bessere satire und wenigstens lustig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Naja.. ich sag mal so.
Ich habe gestern abend Dune geschaut ohne zu wissen, dass es nur Teil 1 ist und nun ein Mehrteiler.
So oder so - der alte Film ist trotzdem um Welten besser, die Charaktere sind wesentlich gruseliger und krasser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Charaktere im Lynch Dune haben nur leider wenig mit ihren Buchvorlagen zu tun.
Harkonnen ist bspw. kein verrückter, rachebesessener Mann, der gerne andere quält, sondern ein unglaublich kluger Politiker, der sein Haus an die Spitze treiben will und dem es schlicht egal ist, wenn dafür andere sterben müssen.

Der neue Film ist sehr viel näher am Buch und an dem, was Frank Herbert damit aussagen wollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Die Charaktere im Lynch Dune haben nur leider wenig mit ihren Buchvorlagen zu tun.
Harkonnen ist bspw. kein verrückter, rachebesessener Mann, der gerne andere quält, sondern ein unglaublich kluger Politiker, der sein Haus an die Spitze treiben will und dem es schlicht egal ist, wenn dafür andere sterben müssen.

Der neue Film ist sehr viel näher am Buch und an dem, was Frank Herbert damit aussagen wollte.
Kann sein dass das näher am Buch ist. Das kenne ich zugegebenermaßen nicht.
Die navigatoren aus dem Lynch Film z.b. waren auch krass, ich glaub im neuen gibt's die garnicht.
Aber mir hat der alte Lynch Film eben viel besser befallen.
 
Ich fand den langweilig und belanglos, der auch nicht witzig war.
Einzig zwei Szenen zwischen Jennifer Lawrence und Jonah Hill waren nett.

"Die etwas anderen Cops" war der lustigere Film und "Vice" und "The Big Short" die besseren des Regisseurs (und waren beide auch lustiger).
Don't look up ist wie Stiefbrüder, Ricky Bobby etc. und eher was für "nebenher laufen lassen".
 
Top