Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Weil ich mir meine eigene Meinung bilden möchte über das System. In der Hoffnung das sie mal was vernünftiges abliefern. Aber sie sind wieder gnadenlos gescheitert...zumindest bis jetzt. Mal schauen was so in den nächsten Jahren alles erscheint.

Aber die Aktion da oben ist einfach nur erbärmlich. Das noch mit sowas zu "feiern". Selbst der gute @Sharag war davon betroffen. Hatte ihm meine Xbox 360 verkauft und er hatte mir Monate später geschrieben das die Konsole bei ihm verreckt ist...RRoD. Und nur so nebenbei sollte Sony den YLoD mit sowas ähnlichem feiern, würde ich das genauso negativ sehen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Für den Fehler gerade stehen, ja da bin ich bei dir. Nur weil man mit der ersten Xbox so verschissen hat, musste ja unbedingt und vorallem vor dem ach so bösen Sony und ihrer PS3 die 360 erscheinen. Die zusammen geschusterte Scheiße hat man den Kunden verkauft und sie wussten das ganz genau, das die Hardware in der Form nicht lange überleben wird. Das sie da ordentlich Geld reingebuttert haben ist ja schön, auch das die Leute kostenlos eine Reparatur bekommen haben bzw. gleich eine neue 360. Aber wie wäre es mal ein ausgereiftes und vollständiges Produkt auf den Markt zu bringen?

Gegen M$ sind Activison und EA noch absolute Engel. Das muss man erstmal schaffen. 😆
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Interessant was du da so alles reininterpretierst. MS hat damals wenigstens richtig Geld in die Hand genommen und betroffene Geräte auch außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz repariert, zusätzlich gab es noch ein Jahr Garantie auf betroffene Geräte. Was gab es von Sony für Besitzer deren sündteure PS3 kurz nach Ende der Garantie abgeraucht ist? Ach ja richtig, nix.

Aber lustig, dass du diesem durch und durch bösen Unternehmen, gegen das du offenbar seit mehr als einer Dekade einen Groll hegst, heute wieder Geld gibst. Muss man wohl nicht verstehen.
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Nach der Garantie? Pech! So wie bei vielen anderen Geräten. Nochmal: M$ wusste das damals, sie haben scheiße gebaut. Das sie dann im Nachhinein auf Kulanz gehen und kostenlos dieses und jenes anbieten ist doch nicht so abwegig. Der Ruf darf ja nicht drunter leiden. 🤣

Microsoft und schlimmer als Activision, ah ja ne uff.
Ja, sie sind für mich schlimmer.

Und zum widerlichen Xbox One Skandal 2013 sag ich lieber mal gar nichts, da nehme ich den ganzen Thread und die Fanboys komplett auseinander. 🤣
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Schlimmer als ein Verein, der Mitarbeiter in den Suizid getrieben hat, eine absolut widerliche Kultur innerhalb des Konzerns hat?
Muttermilch aus dem Kühlschrank klaut?

Okay wir haben einfach unterschiedliche Ansichten, passt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
M$ wusste das damals, sie haben scheiße gebaut. Das sie dann im Nachhinein auf Kulanz gehen und kostenlos dieses und jenes anbieten ist doch nicht so abwegig. Der Ruf darf ja nicht drunter leiden. 🤣
Ja, und ich verstehe nicht, wieso du dies so verteufelst. Klar wäre es besser gewesen, gleich zuverlässige Geräte zu bauen. Aber das hat nun mal nicht auf Anhieb geklappt. Spätere Modelle hatten ganz normale Ausfallraten, aber da musste man erst hinkommen.

MS hat immer aus ihren Fehlern gelernt. Das kann man von Sony leider nicht so ganz behaupten, nur teilweise.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm ihr braucht doch nur die Doku oben anschaun.
Die ist zwar nicht so persönlich wie die Deutsche, aber dort wurden auch viele Dinge schön geredet wie der RRoD. In der englischen Doku hat MS sogar schön im Detail erklärt wie sie mit dem Problem umgegangen sind und dass sie damit ganz schwer zu kauen hatten.

Und das war bis dato auch die einzige Box die so scheiße designt war. Meine Xbox (ohne 360, One oder Series) geht noch immer, im Gegensatz zu meiner Fat-PS2.

Sony hatte mit der PS2 Laufwerksprobleme und auch sie hatten viele defekte PS3-GPUs dank dem neuen Lötzinn.

Ja ich hatte 4x 360 (wobei die "slim" schon ein tolles Stück Hardware war) und das würde ich MS auch jederzeit vor den Latz knallen, aber auch
ein defektes Laufwerk in meiner PS2 Fat, eine defekte GPU und ein defektes Laufwerk in meiner PS3, ein defektes Dateisystem bei meiner PS3 Slim nach 2 FW-Updates und bevor ich auf eine Pro upgradate auch eine immer lauter werdende PS4.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Sicherlich ist Sony da auch kein Vorbild. Aber warum ich das verteufel? Hab ich doch erklärt...es war denen wichtiger vor der Konkurrenz zu erscheinen. Da hat man so ein Dreck billigend in Kauf genommen. Das ärgert mich als Kunden/Spieler. Wenn einem bewusst so ein Müll verkauft wird. Ich verstehe nicht warum das so unverständlich für dich ist. Und nein sowas kann ich nicht vergessen. Genau so auch den PSN Hack von 2011. Nie im Leben werde ich bei Sony meine KK Daten hinterlegen. So einfach ist das. Wenn sie kein Wert auf die Sicherheit legen, bekommen sich auch kein vertrauen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen (@Bill Morisson danke, du bist nen ganz feiner!)...die Aktion im Shop ist einfach nur lächerlich. Das noch den "Fans" zu verkaufen als cooles Poster....mag hier gut ankommen (was erschreckend ist) aber nicht bei mir.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Right, MS hat die 360 absichtlich so designed, dass sie kaputt geht und sie Milliarden in die Hand nehmen müssen um den Imageschaden zu beheben. Hört sich wirklich logisch an, mein ganz feiner Kazuma.

Wie man sich an so einem Poster so hochziehen kann :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar ein Poster mit RRoD zu verkaufen ist dreist, aber ist auch MEINER MEINUNG nach (und das ist ein SEHR objektives Thema, in meinen Augen), dass Nintendo mir jetzt die ganzen WiiU-Spiele nochmal für 70€ verkauft, oder ein Remake seiner besten 3D-Marios zum VERFICKTEN Jubiläum digital limitiert (weil digital ist ja Limited Run so sinnvoll), oder auch Sony die jede Firma die PS5 Plates verkaufen wollte mit Klage drohte, nur weil sie 2 Jahre nach Launch auch mal die Plastikdinger für 50€ auf den Markt werfen (für 10-20€ mehr bekomm ich schon einen DualSense).
 
oder auch Sony die jede Firma die PS5 Plates verkaufen wollte mit Klage drohte, nur weil sie 2 Jahre nach Launch auch mal die Plastikdinger für 50€ auf den Markt werfen (für 10-20€ mehr bekomm ich schon einen DualSense).
Würde ich aber noch getrennt voneinander sehen.
Oder benötigt es keine Genehmigung und Lizenz, wenn man so etwas auf den Markt bringt?
Rechtlich muss man wohl schon dagegen vorgehen, da man es sonst billigt und der Markt überschwemmt wird.
Dann sterben PS5s womöglich eine Hitzetod und Schuld hat Sony, obwohl die neue Abdeckungen womöglich die Hitze stauen etc.

Ist schon eine komische Angelegenheit, da man den RRoD bewusst in Kauf nahm (Thema hatten wir schon) und viele Käufer betroffen waren (u.a. ich) und es dem Image und der Geldbörse von MS immens geschadet hat.
Nur um am Ende weiterhin hinter Sony zu landen..
 
Top