Battlefield 2042

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich vermute er soll das Team organisieren.
Ist doch GEFÜHLT jedes Jahr das selbe:
Battlefield muss (wenn möglich) vor CoD raus. Soll neue breaking-Features bieten, noch größer sein und sowieso DER Online-Shooter seit Gehaktem sein.

Was kommt raus: eine Beta bei der Fans sagen: WHY?
Ein Spiel das in seinen Features arg beschnitten ist, Dinge die beim letzten Teil von der Community nachgefordert werden mussten (Serverbrowser) und Bugs + Netzwerkperformance aus der Hölle

Was macht man: man MUSS die Entwickler in Zeitausgleich und Urlaub schicken um die Crunch-Studen abzubaun, bis im Jänner alle wieder da sind, stopft ein Support-Team, das eigentlich viel später das Spiel mit NEUEM Content versorgen soll, die nötigsten Löcher.

Ein Jahr später ist das dann das Spiel okay, die Hälfte der aktiven Zocker sind weg und man beginnt am nächsten Spiel, wieder mit VIEL VIEL zu wenig Zeit und es wiederholt sich.
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Oh und bei play3 hab ich gelesen das DICE wegen den Skins jetzt zurückrudert, zumindest der Santa Skin von Boris(?) wird nicht veröffentlicht. Erzähl mir nochmal einer das die Entwickler ein Spiel versemmeln, es ist die verdammte ******* ***** ********** ******* *********** ************ ***** Community (sry das Stück musste ich zensieren, ist nicht jugendfrei) die ein Spiel kaputt macht, da mittlerweile jeder kleine Scheisser der Zuhause bei Mama im Keller hockt seine d**** unqualifizierte und absolut nicht fachkundige Meinung sagen darf via Social Media. Und was passiert wenn man auf einen Menschen oder auf eine Gruppe von Menschen zuviel Druck ausübt, sie geben nach.

Es sind Skins, DICE möchte uns den Spielern eine kleine Freude bereiten was ist so verkehrt daran wenn einer im Santakostüm rumläuft für ein oder zwei Monate, nach der Weihnachtszeit fasst die Skins eh keiner mehr an. Irgendwo hab ich gelesen das die Skins ja storytechnisch nicht in eine so zerrüttete Welt wie die von Bf2042 passen, da kann ich nur sagen natürlich passen Sie da rein. In solchen Zeiten wo die Menschheit am Abgrund steht braucht man mal eine kleine Geste um den Menschen wieder etwas Freude und Hoffnung zu schenken damit nicht alles so trist und finster ist.

Und jetzt wegen solchen ***** in der Community die Ihren ***** mit der Lupe suchen müssen, müssen andere die vielleicht die Skins ganz nett gefunden hätten darauf verzichten. Danke A***********
 
Vince Zampella ist die goldrichtige Entscheidung für das BF Franchise.
Battlefield hat sich früher anders "angefühlt".
"Taktischer", ruhiger, mit mehr Augenmerk auf Teamplay etc.
Es hat sich zwischen CS und CoD bewegt und bot eben die Fahrzeuge.

Jetzt ist es schon teils schneller und gerade bei den großen Gefechten ist die Taktik und das gemeinsame Vorgehen eh schnell über Bord geworfen.
Wenn nun einer der CoD und Titanfall Reihen das Ruder übernimmt, könnte sich Battlefield noch mehr verändern.
 
PSN-Name: herodes87
@Logan Grimnar dir ist schon klar das Vince von CoD kommt? Also vor Respawn war er der Chef von Infinite Ward. Dazu hat man noch einen von Fifa rübergeholt der dort für den Lootbox Mist verantworlich ist/war.

Der Grund warum etliche Spieler Battlefield CoD vorziehen ist das es Ernster ist. Die Elite Soldaten waren in BFV schon zum Kopfschütteln. Hatte eher was mit einem Marvel Film zu tun als mit BF. Bei CoD ist es bei jedem Teil das selbe. Zu Anfang kommen "normale" Skins usw. aber irgendwann kommen diese "Kinder" Skins wo man als Ghostface, Scarecrow usw. rumläuft. Dazu Geschenkpapierskin für die Waffen. Naja den 8 Jährigen CoD Spielern gefällts. Die kosmetischen Skins sind in meinen Augen sowieso überflüssig. Es ist ein EGO Shooter und kein THIRD Person Shooter. Man sieht ja nichtmal die eigenen Skins und beim Gegenüber achtet da doch kein Schwein drauf.

Die Spielerzahlen gehen bei BF schon runter und das obwohl es erst ein paar Wochen draussen ist. Bei Steam hat sogar Farm Simulator 22 mehr Spieler im Moment. Das macht mich einfach nur traurig. Man muss wirklich um die BF Marke bangen. Wenn sich das nicht in einem Jahr bessert zieht EA wieder die Reissleine. Wer weiss was EA/DICE auch für Schlüsse daraus zieht und es beim nächsten Teil noch mehr CoD wird. Angelich will man ja jetzt ein Universum mit der Marke aufbauen. Also wird es wohl auch jährliche Ableger geben. Dann kommt dann sowas wie Hardline raus.
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hab eben nochmal ne Runde auf dem PC gespielt, wollte man wissen was da wirklich mit der Performance los ist.
Ich habe einen 3800x und ATI 6600XT und so richtig geil ist das nicht, selbst in 1440P.
Stabile 60 wären schon schön, gibts aber nicht, drops in die 40er.
Die TTK kommt mir auf dem PC extreeeem kurz vor. Kann mich nicht mal umdrehen, da bin ich schon tot.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Heute zum ersten Mal ein paar Runden Bad Compny 2 in portal gespielt. Jetzt weiß ich wieder wieso das mein Lieblings BF Teil war. Auch wenn ich 2042 nicht schlecht finde ich ist der Spaß Faktor deutlich höher bei BC2. Alleine die Zerstörung. Da merkt man im Vergleich wie enttäuschend die Level bei 2042 sind…. Freue mich schon wenn mehr alte Karten dazu kommen. Glaube werde in Zukunft mehr den Modus spielen als den 2042.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Heute zum ersten Mal ein paar Runden Bad Compny 2 in portal gespielt. Jetzt weiß ich wieder wieso das mein Lieblings BF Teil war. Auch wenn ich 2042 nicht schlecht finde ich ist der Spaß Faktor deutlich höher bei BC2. Alleine die Zerstörung. Da merkt man im Vergleich wie enttäuschend die Level bei 2042 sind…. Freue mich schon wenn mehr alte Karten dazu kommen. Glaube werde in Zukunft mehr den Modus spielen als den 2042.
Ja, da bin ich fast bei dir, aber ich mag die neuen Settings auch.
Potal ist natürlich das Sahnehäubchen obendrauf. Ich mag den Modus auch ohne Ende!

wir sehen uns auf dem battlefield!
 
Tom Henderson talks about the development and future of Battlefield 2042
Summary of 2042 development:
  • Developers started leaving during the release of BFV, as EA wanted to compete against other games (BRs and normal shooters) and their concepts internally never given a look at.
  • EA basically gave the memo of "copy what's popular".
  • Classes scrapped early 2020.
  • WFH with cross-gen was a massive pain with 5 different platforms with hardware being shared remotely.
  • Game shifted into a BF title April-August 2020 from the BR (so basically about 18 months of development time) with 128p & specialists.
  • The games original concept got shifted into Hazard Zone.
  • August 2020 is when production really got started and concepts got solidfied. So basically 1 year and 3 months of true production.
  • The leaked trailer (the epilepsy one) was basically early in production in early 2021 and show to QA in early 2021 in its finished form. Used BF3/BF4 assets.
  • "Ahead of scheudle" was a giant fib. Past & current DICE devs say it was based on baseless predictions.
  • In March 2021 DICE was overwhelmed and admitted they need help from others. But it wasn't easy again due to engine issues with lack of experience.#
  • Later on in the months it became obvious so many issues like UI where creeping up and causing many issues.
  • Technical test came and ofc was unstable and used Orbital as mentioned in the video was the concept map. And made clear the game was way behind schedule. And Tom was given indications then that BF 2042 was in a troubled state and stressed working environment (not due to crunch but more management issues etc).
  • Tom then got word that the beta & launch was going to be delayed but only a few hours later it was clear the delay was weeks and not months.
  • And ofc the last stretch where the beta was basically an alpha and the launch being a launch.
  • In summary vast majority of development issues was a massive lack of time, could've benefitted of an extra year or so in an era where delays of 3-6 months where common. And since so many people have left over development time the studio DICE is basically so different now it needs renaming to reflect reality.
  • Many projects where scrapped including a BC3 which EA thoguht wouldn't sell for some reason
The future:
  • The next BF shooter is being scoped as a hero shooter.
  • Most interestingly it may be bands of specialists/heroes fighting against each other and not armies, even further away from BF 2042.
  • The "connected unvierse" is basically adding depth to the specialists.
  • A BR will come in the near future, not next 6 months but vague timeframe.
  • That said things have not absolutely set in stone and DICE developers have been hard at work trying to fix the game to be good as possible (though personally in my eyes the game has fundamental issues of the gameplay core that can't mesh well with say the maps, least that's my opinion) and listening to the community.


 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Summary of 2042 development:
  • Developers started leaving during the release of BFV, as EA wanted to compete against other games (BRs and normal shooters) and their concepts internally never given a look at.
  • EA basically gave the memo of "copy what's popular".
  • Many projects where scrapped including a BC3 which EA thoguht wouldn't sell for some reason

Tja also EA ist zu blamen, welch Überraschung aber das ist ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Wahrscheinlich blockt EA auch das neue Titanfall, schliesslich produziert Apex ja noch genug Geld.

Schei* greedy money maker -.-
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Summary of 2042 development:
  • Developers started leaving during the release of BFV, as EA wanted to compete against other games (BRs and normal shooters) and their concepts internally never given a look at.
  • EA basically gave the memo of "copy what's popular".
  • Many projects where scrapped including a BC3 which EA thoguht wouldn't sell for some reason

Tja also EA ist zu blamen, welch Überraschung aber das ist ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Wahrscheinlich blockt EA auch das neue Titanfall, schliesslich produziert Apex ja noch genug Geld.

Schei* greedy money maker -.-
Also dann hat halt DICE das falsche kopiert^^
Aber ich kann mir das so nicht vorstellen. Die hatten mit SW eigentlich jetzt genug Erfahrung was Helden betrifft.
 
Gibt halt leider fast in jeder Branche so Unternehmen wie EA und Co.
Auch nicht mehr weiter unterstützen bringt da nicht mehr so viel weil halt die Casuals jeden Dreck von denen kaufen. Bekommt von den Casuals ja eher kaum einer mit was da nebenbei an schlechten News über die Unternehmen gepostet werden also kaufen sie die Marken die schon immer gezogen haben einfach weiter.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich habe bisher ein paar Stunden BF2042 dank des Test Access durch EA Play gespielt. Was ist das bitte für ein Rotz? Vielleicht bin ich mit fast 30 mittlerweile auch zu alt für den Scheiß, aber das ist einfach nur mies in meinen Augen. Vor allem wenn ich das mit BF1, BC2 oder BF3 vergleiche.
 
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