COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
88% der nicht-geimpften wollen sich auch in Zukunft nicht impfen lassen. Da kann man glaub ich nicht viel mehr machen. Ich kenne genug davon. Sogar in meiner familie. Denen kannst du auch nicht mit Argumenten kommen. Die bleiben stur und das alles macht die nur wütender.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
88% der nicht-geimpften wollen sich auch in Zukunft nicht impfen lassen. Da kann man glaub ich nicht viel mehr machen. Ich kenne genug davon. Sogar in meiner familie. Denen kannst du auch nicht mit Argumenten kommen. Die bleiben stur und das alles macht die nur wütender.
Dürfen sich gerne ihren persönlichen Darwin Award abholen. Bitter ist, dass die breite Masse der Vernünftigen wegen solchen Deppen zu leiden hat.
 
PSN-Name: RaddiPS
88% der nicht-geimpften wollen sich auch in Zukunft nicht impfen lassen. Da kann man glaub ich nicht viel mehr machen. Ich kenne genug davon. Sogar in meiner familie. Denen kannst du auch nicht mit Argumenten kommen. Die bleiben stur und das alles macht die nur wütender.
Mein schwiegervater und seine Frau werden sich jetzt impfen lassen. Seiner meinung nach ist das keine Demokratie wenn manndazu gezwungen wird sich impfen zu lassen. Aber die 2G regel hat zumindest bei ihm dazu geführt dass er nun den schuss annimmt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn Sachsen jetzt plant 2G verpflichtend im Alltag (auch am Arbeitsplatz) einzuführen wird es nicht lange dauern, bis die anderen Länder nachziehen.
Traurig, dass es so weit kommen muss, nur weil ein paar Leute der Meinung sind, sie müssten nur nehmen, aber nichts geben.
 
Was Corona angeht sind ja scheinbar sowieso nicht alle Variablen bekannt.
Anfang des Jahres hat sich meine Ex Frau damit angesteckt und weder meine Tochter noch ich haben uns bei ihr angesteckt trotz engem Kontakt. Zu dem Zeitpunkt war auch noch keiner von uns geimpft.
Mittlerweile sind wir aber geimpft.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Jup, bei uns das gleiche! Zeitgleich werden die Stimmen der "Kritiker" auch immer lauter.

Naja unser Bundesland Oberösterreich ist der große Vorreiter, wie man diese Kriese nicht richtig bewältigt.
Echt ein Krampf!
Gestern auch in der Firma ein lautstarkes Gespräch zwischen AL und GF mitbekommen, dass der AL sich nicht testen lassen will. Das geht sich zeitlich bei ihm nicht aus und Kundenkontakt hat er eh nicht und und und....
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Und die Konsequenz daraus? Abmahnung und im wiederholten Falle Kündigung?

Geht zeitlich nicht aus.... ja genau, so ein Schnelltest ist ja auch echt langwierig.
Keine Ahnung, wir sind ja noch bis zum 15.11. in der Übergangsphase. Ist ja noch nicht verpflichtend.
Aber da er in der Buchhaltung sitzt und wirklich keinen Kontakt hat, wird man ihm wohl HO anbieten. Da hat man es als AL leicht.
Wohl nur Besprechungen getestet ins Büro.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Schnelltests werden demnächst wegfallen, da sie zu ungenau sind. Es kommen stattdessen die Gurgel-PCR-Tests, die Wien schon recht früh hatte, aber die weniger dicht "besetzten" Bundesländer nur schwer an die Leute bekommen. Bei uns gabs die zuerst nur an Tankstellen-Automaten, die wurden aber zu oft ausgeräumt, weil der Vorsatz gilt "hauptsache ich habe mal für einen Monat genug von den Dingern" und nun ziehen die Geschäfte nach, wobei die auch immer Day-1 lehrge"käuft" (sind ja gratis) werden.

Wegen Impfdurchbrüche:

Sind mehrere Studien (Isreal, UK, Schweden)

Der Schutz vor direkter Ansteckung nimmt nach 2 Monaten ab, natürlich unterschiedlich schnell/langsam.
Wovor die Impfung aber deutlich länger schützt: schwere Verläufe.

Ein Teil des Problems ist, dass man aktuell als Geimpfter als SAVE gilt. Geimpfte werden nicht getestet und es reicht ein 3-4 Monate altes Impfzerti völlig, obwohl die Person schon unbewusst das Virus weiter verbreitet.

Das ist vor allem Delta zu verdanken und im weiteren Sinne "unser" Unwillen Länder mit Impfstoff zu versorgen wie Indien oder Afrika wo sich dann solche Mutanten bilden.

Aber der Mediziner schlüsselt im Twitter-Thread das viel besser auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wir sind die Geiseln der Corona-Schwurbler

Wir sprechen über Impfskeptiker wie über einen reizbaren Kidnapper, der im Unterhemd am Küchentisch sitzt, mit einem Revolver hantiert und bei den kleinsten Widerworten auszurasten droht. Wir behausen eine Wutrepublik, in der eine Minderheit von Trotzköpfen sich nicht um Todesopfer und Freiheitsverluste der anderen schert. Weil sich der Staat - auch angesichts einer Bundestagswahl - nicht einmal zu einer Impfpflicht für Pflegekräfte durchringen konnte, tragen andere jetzt die Leichensäcke aus den Heimen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nicht bös gemeint, viele sind auch einfach "Deppen" und sagen "ich bin schon geimpft" etc.
Informieren sich null und wissen gar nicht davon, sich weiterhin anstecken und Überträger sein zu können.
Immerhin sind sie geimpft..
Der Großteil der Menschen arbeitet auch nicht im medizinischen Bereich und selbst von Studium-Abschließern kann man schwer verlangen, dass sie mehr wissen als "Geimpft ist okay" ... außer sie machen ein Medizin-Studium.

Es wird leider auch (im Versuch möglichst Viele zum Impfen zu überreden) immer nur kommuniziert "wenn geimpft dann okay" und jetzt hören sie von Impfdurchbrüchen und die Leute verstehen die Welt nicht mehr.

Ich hab selbst im Med-Bereich früher von Leuten gehört, die sich nicht gegen die normale Grippe impfen haben lassen, weil sie sich "trotzdem" anstecken konnten.

Es fehlt einfach die Aufklärung, dass Impfung kein magisches Schutzschild ist, sondern nur eine Stärkung deiner körpereigenen Immunkräfte.
 
Top