Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Masters of the Universe: Revelation Teil 1 (Netflix)

Muss echt sagen, hat mich etwas kalt erwischt, wie erwachsen die das bei einer Episodenlänge von gerade mal 20min durchziehen.
Sie referenzieren sogar den kindlichen Ton des Originals in Rückblenden und erweitern das Lore in den wenigen Episoden ohne kitschig zu wirken (was ich mir bei dem Background wirklich nicht einfach vorstellte).

Das ist die perfekte Serie für Fans des Spielzeugs von damals, die heute doch erwachsenere Inhalte bevorzugen.

For All Mankind (Staffel 2) (Apple TV+)
Der kalte Krieg in der Reagan-Ära wird interessant thematisiert. LEIDER wird aber auch viel Zeit für Charakter-Entwicklung "verschenkt". Das lässt das Ende zwar etwas dramatischer wirken, aber langweilt anfangs etwas, da manche Figuren echt auf der Stelle treten.
Generell ist die Serie erst zum Ende hin sehr entwicklungslastig und nimmt erst in den letzten Episoden so richtig Fahrt auf. Dann ist die Serie aber wieder so gut wie in Staffel 1.

In Staffel 3 darf es dann aber wirklich wieder von Anfang an mehr Story und weniger auf der Stelle treten sein.

Ted Lasso (Staffel 1) (Apple TV+)

Wirklich gute Wohlfühl-Serie. Bis zur letzten Folge einfach nur gut. Jedoch hab ich nach der ersten Folge von Staffel 2 ein paar Bedenken, ob man das auch so halten kann, da einige Figuren ihre Beweggründe geändert haben.

Greyhound (Apple TV+)

Aufgrund der eher mauen Wertungen hab ich den anfangs ausgelassen, obwohl die Thematik sonst eigentlich genau mein Thema ist.
Muss zugeben, das ist im Prinzip nur der überdramatisierte Auszug einer Convoy-Escort-Mission eines US Zerstörers im WW2.
Der generelle Ablauf passt und ist soviel ich auch feststellen konnte authentisch, ABER die Entfernungen und Zeiten wurden ARG vereinfacht.
Das alleine wäre kein Problem, aber wenn ich sehe wie ein Zerstörer ein Überwasserduell mit einem Typ 7 Uboot sogar ein paar Treffer abbekommt .... . Klar ist zuseher-freundlicher als wirklich zu zeigen, wie der Zerstörer instant das Uboot zerfetzt, aber gerade wie eng da in den Geleitzügen oft auch an zivilen Schiffen vorbeigezogen wird...

Der Film ist nett, ist als Ergänzung zu einer Doku auch wirklich teils brauchbar, aber als Film ist das zu wenig.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Masters of the Universe: Revelation Teil 1 (Netflix)

Muss echt sagen, hat mich etwas kalt erwischt, wie erwachsen die das bei einer Episodenlänge von gerade mal 20min durchziehen.
Sie referenzieren sogar den kindlichen Ton des Originals in Rückblenden und erweitern das Lore in den wenigen Episoden ohne kitschig zu wirken (was ich mir bei dem Background wirklich nicht einfach vorstellte).

Das ist die perfekte Serie für Fans des Spielzeugs von damals, die heute doch erwachsenere Inhalte bevorzugen.
Wurde eigentlich auch gut unterhalten, aber irgendwie war ich von Powerhouse Animation Studios enttäuscht.
Der Serie fehlte der Feinschliff von Castlevania. Auch war das Figuren Design zu generisch. Da hätte man mehr machen können.
Mich hat vor allem der doch sehr 80iger Jahre Skeletor missfallen. Das war mir auch zu klischeehaft und weinerlich.
 
Apple TV+
OnPSX:
Bis zum 22. Juli 2022 bekommt man mit einer PlayStation 5 ein Probeabo zu Apple TV+ geschenkt.
Dazu braucht man die Apple TV+ App auf der PS5 und natürlich eine Apple ID. Das Probeabo geht über 6 Monate und muss dann natürlich gekündigt werden.
Meine Frage dazu:
Die PS5 App installiere ich, kein Ding.
Aber kann ich dann Apple TV+ auch auf der PS4 schauen? sechs Monate kostenlos, wenn ich dort die Apple TV+App instaliere.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Meine Frage dazu:
Die PS5 App installiere ich, kein Ding.
Aber kann ich dann Apple TV+ auch auf der PS4 schauen? sechs Monate kostenlos, wenn ich dort die Apple TV+App instaliere.
Aktivieren musst du die 6 Monate auf der PS5, aber ansonsten ist das dann ein ganz normales Abo, mit dem du auf jedem Apple TV+ tauglichem Gerät gucken kannst. Muss natürlich eine aktuelle App-Version unterstützen. Aber Smart TV Apps gehen genauso wie z.B. die App auf dem Fire TV. Wenndie PS4 App aktuell genug ist, dann muss die auch funktionieren. Man muss halt nur überall die gleiche Apple ID in der App verwenden.
 
Man fliegt sofort raus. Man konnte früher für andere Abos aber einstellen, dass sie nicht automatisch verlängert werden sollen, weiß nicht, ob das bei denen immer noch geht.
Ich hab in der Apple TV app einfach gekündigt und da steht jetzt, dass mein aktuelles Abo am 22.01.22 abläuft.
Könnte also womöglich geklappt haben :)
Hab die Kündigung allerdings über die Xbox Apple TV App aktiviert, weiss nicht ob es da Unterschiede zur PS5 App gibt.

EDIT:
Wird mir in der Ps5 Apple TV App auch so angezeigt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Freue mich auf Venom 2, erfrischend eigenständiger Stil als „Superheldenfilm“, weshalb ich schon den ersten besser fand, als wenigstens die hälfte der Marvel-Filme. Tom Hardy und Michelle Williams haben auch einfach gut gepasst und harmoniert. Hoffentlich sehen wir dann auch mehr She-Venom, die Szene im ersten Teil hat Lust auf mehr gemacht.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Man spekuliert über ein Intro das geschichtlich vorgreift wie auch bei den HdR Filmen. Man wird wohl mehr zu Melkor erklären.
Denke immer noch das Amazon es massiv verkacken wird. Setze nur noch auf das Gollum Spiel.
 
Top