Der Das kotzt mich richtig an Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Okay, jetzt habe ich auch mal etwas zum auskotzen: ich zocke aktuell Valkyria Chronicles Remastered durch, da ich damals auf der PS3 nicht sehr weit gekommen bin. Nun bin ich endlich fast durch, fand das Spiel auch echt toll und habe mir deshalb schonmal Valkyria Chronicles 4 auf eBay ergattert, für 14,99 EUR inkl. Versand. Direkt im Titel hieß es "in Folie - unbenutzt" - in der Artikelbeschreibung hieß es weiter "*MINT CONDITION* / *unbenutzt*. Zustand: "Neuwertig, noch in Folie". Wurde nie ausgepackt!"

Der Verkäufer hat 274 Bewertungen, 100% positiv. Das wird ja schon in Ordnung sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Produktbilder auch nicht sehr genau angeschaut habe. Das Spiel war nämlich definitiv eingeschweißt, jedoch muss das von privat erneut eingeschweißt worden sein. Dieses "PS4-Logo-Bändchen" fehlt nämlich.

IMG_20210601_143548.jpg

Etwas genauer hingeschaut, sieht man dann auch schön wie die Hülle in der Plastikfolie ziemlich zerkratzt und verschmutzt ist.

IMG_20210601_144040.jpg IMG_20210601_143459.jpg

Aus Neugier habe ich dann die Plastikfolie trotzdem entfernt und mir das genauer angeschaut. Die Disc war auch leicht verschmutzt, war aber sehr leicht zu reinigen. Ob ursprünglich ein Handbuch dabei war, wage ich einfach mal zu bezweifeln - sowas gibt's ja heute kaum noch. Jedoch sollte laut Cover auch ein Sticker dabei sein, der hier auch fehlt. Also das Ding war definitiv nicht mehr neu.

Der Verkäufer hat unter anderem auch noch ein verschweißtes FIFA19 im Angebot, aber hier sieht man auf den Fotos schon, dass das "PS4-Logo-Bändchen" vorhanden ist. Ich will ihm also gar nicht unterstellen dass er das Valkyria Chronicles 4 selbst nochmal verschweißt hat. Wahrscheinlich ist er damals einfach selbst darauf reingefallen. Zum Glück bin ich jetzt kein Sammler der die Spiele nur für's Regal kauft, daher hätte ich die Folie so oder so entfernt. Und für den Preis wäre das auch "gebraucht" okay gewesen (auch wenn es das aktuell bei LIDL für 12,99 EUR gibt, jedoch zuzüglich ca. 5 EUR Versand). Sowas ist mir jedoch noch nie passiert und wollte das jetzt einfach mal rauslassen :P

Also auch wenn die Spiele als "Neu" und "noch in Folie" verkauft werden - unbedingt darauf achten, dass auch das "PS4-Logo-Bändchen" vorhanden ist, damit man sichergehen kann, dass das Spiel "Originalverpackt" ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das ist natürlich möglich.. ziemlich dreist sowas, denn "neu" ist das ja absolut nicht. Gerade bei den entsprechenden Gebrauchsspuren - da habe ich schon gebrauchte Spiele ersteigert, die im besseren Zustand waren. :ugly: Aber ja, dem Verkäufer will ich das nicht unterstellen. Keine Ahnung ob er das wusste oder nicht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
DPD - das ist so ein dermaßen unfähiger haufen, das ich jedem die kretze an den hals wünsche. anstatt mein paket einfach auszuliefern, hatte der fahrer keinen bock, ließ0 es mehrere tage liegen und hat es dann sonst wo hin schippern lassen. ich hasse DPD - neben GLS das beschissenste dienstleister im paketbereich.
 
Alle werden beschissen bezahlt, haben zu wenig Zeit und müssen zu viel arbeiten.
Sei es Hermes, DHL oder andere Lieferanten.
Bei Amazon klappt es auch nur, weil die wohl den Fahrer noch stärker auf die Finger hauen und es keine eigenen Amazon Shops gibt, wo man die Pakete abliefern könnte.

Einige Fahrer werden sicherlich faul sein, aber die Krätze wünsche ich hauptsächlich den Entscheidungsträgern an den Peepee.
Mehr als 10 Millionen stecken die sich jährlich den Arsch, während den Fahrern am Ende des Tages die Lunge herausfällt und Kunden unzufrieden sind.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hey,
wollte nur nochmal kurz auf die Geschichte mit meinem 3fachen Bandscheibenvorfall zurück kommen und ein kleines Feedback da lassen (gab ja gut Zuspruch von Euch; nochmal danke dafür).
Die Wirbel machten ja schon kurz darauf keine Probleme mehr (ohne OP), lediglich das rechte Bein (besonders die Nerven) haben ordentlich gelitten.
Durch die wochenlange einseitige Belastung hat das rechte Bein unheimlich an Muskelmasse verloren. Das Taubheitsgefühl der beiden rechten Zehen im rechten Fuß ist zum Glück wieder verschwunden, was mein Physio als ein ganz tolles Zeichen wertete und meinte ich könne mich glücklich schätzen. Das tue ich auch!
Ich kam soeben vom ersten Sport seit Monaten zurück. Habe mit den alten Herren Fußball gespielt und bis auf verkrampfte Waden ist alles gut. Der Muskelkater wird morgen unweigerlich kommen aber das gehört ja dazu. Bei vielen einfachen Übungen, wie zum Beispiel einem side step, merke ich noch, dass ich wieder Muskeln aufbauen muss und der Ablauf unrund ist. Ich habe auch extrem langsam gemacht, der Kopf spielt ne große Rolle.
Ich bin super glücklich dass ich mich aufgerafft habe; total fertig gehts gleich ins Bett. Morgen Abend ist dann wieder der, jetzt, wöchentliche Termin beim Physio. Ich habe im Februar bereits meinen Genesungszeitraum wesentlich größer gesteckt und erwarte mich zum Ende des Jahres wieder auf einem seriösen, dem Alter entsprechenden, Level.
Gehabt Euch wohl und viel Gesundheit!

edit: die Mucki-Katze hat sich heute doch nicht blicken lassen! Bleibt eine ledierte Kapsel am Finger (dick, steif und blau)... aber das kennt man ja schon! happy! :D

edit: 2 Tage später ist der Muskelkater nun doch da. :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Top