Horizon II: Forbidden West

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab das selbe gedacht XD

Design ist wirklich Klasse, aber der Rest schaut zu sehr nach Standard aus. Andererseits zeigen sie nur ein paar der Dinos.



Normalerweise macht man das nur für den Gameplay Trailer. Irgendwer muss ja das gezeigte Kommentieren.
ich könnte mir auch vorstellen, dass es neue features im bereich verbale kommunikation gibt; sprich die character im spiel mehr kommunizieren.
das halte ich allgemein für einen der punkte die open world games auch weiter bringen könnte.
ist natürlich ein schmaler grat, weil es super nervig werden kann. aber mit der KI und der power von heute... ich kann mir da einiges vorstellen. :)
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Holt mich irgendwie nicht mehr ab. Zero Dawn hab ich zweimal platiniert, aber schon der DLC hat mich dann gelangweilt... jetzt sieht es auch nur wie „same shit, different name“ aus... ja, neue Features blabla, aber ich glaube ich „spiele“ den Teil auf youtube :ugly:
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich bin da genau auf der anderen Seite. Ich freue mich, dass es mehr vom Gleichen ist. :D

Ich hatte so viel Spaß mit dem Ersten und seinem Gameplay, dass ich einfach mit noch mehr des Gleichen erneut in die Welt eintauchen will.
Für mich war der erste Teil schon quasi perfekt. Wenn sie jetzt noch ein paar Ecken und Kanten polieren bin ich voll zufrieden.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich bin da genau auf der anderen Seite. Ich freue mich, dass es mehr vom Gleichen ist. :D

Ich hatte so viel Spaß mit dem Ersten und seinem Gameplay, dass ich einfach mit noch mehr des Gleichen erneut in die Welt eintauchen will.
Für mich war der erste Teil schon quasi perfekt. Wenn sie jetzt noch ein paar Ecken und Kanten polieren bin ich voll zufrieden.
This!
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also ich freue mich sehr auf die Fortsetzung! Sieht geil aus, Gameplay scheint auch an den richtigen Stellen poliert worden zu sein. Was will man mehr?!(y)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Stimmung hier überrascht mich schon ein wenig. Ein Sequel macht was ein Sequel normal macht (Erweiterung vom Vorgänger) und das ist hier irgendwie nicht genug..
Wenn ich für mich sprechen darf. Ich hab an sich kein Problem mit dem gezeigten. Alles sieht gut aus und es gibt sinnvolle Verbesserungen. IMHO war die Demo/Präsentation aber etwas lahm. Da fehlte irgendwie der Wow-Effekt, sowas wie die Hotel-Abriss Demo von Uncharted 2 oder die Dimensionssprünge bei Ratchet & Clank.

Das es einfach mehr vom gleichen ist, stört mich gar nicht so sehr. Das war ja zu erwarten
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Good lord, die negativen Schwingungen und das Nitpicking hier. Was ist denn passiert? :ROFLMAO:
Verwundert mich auch, das SoP wurde 2,5 Millionen mal geklickt…ein einfaches Video und zu 99% waren es nur Positive Reaktionen auf gameing Seiten oder Foren.

Klar da waren immer paar harte Xbox Fans dabei die dann sagen "30fps" aber nun gut...besser als ein The Medium mit 900p bei 27-30 fps..wenn man nix hat muss man sich halt woanders umschauen.

Ich sage jetzt mal voraus dass dies nur der Anfang war.
Je nach dem was MS präsentiert gibt es ein bissel God of War zu sehen oder eben nicht.
Ich denke sie haben mit Absicht ein CrossGen was auch schon Mega aussieht vorgezogen bevor God of War einfach alles wegballert und dann HFB nicht mehr so überzeugt.
Sollte MS irgendetwas brauchbares zeigen hauen sie nen God of War Trailer raus.

Aber so wie ich den letzten MS Tweet interpretiere kommt da wieder nur heiße Luft..


Das Video war einfach nur ein Muskelspiel von Sony
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wenn ich für mich sprechen darf. Ich hab an sich kein Problem mit dem gezeigten. Alles sieht gut aus und es gibt sinnvolle Verbesserungen. IMHO war die Demo/Präsentation aber etwas lahm. Da fehlte irgendwie der Wow-Effekt, sowas wie die Hotel-Abriss Demo von Uncharted 2 oder die Dimensionssprünge bei Ratchet & Clank.

Das es einfach mehr vom gleichen ist, stört mich gar nicht so sehr. Das war ja zu erwarten
Ja ok ich muss zugeben, als der Bogen mit normalen Pfeilen ausgepackt wurde dachte ich mir auch "hey, das kommt nicht gut in der Präsi" :ugly:
Aber ja der Rest hatte für mich Gott sei dank gestimmt und voll dabei war ich bei der alternativen Melee-Combo :D
DAS war so mein Kritikpunkt am Vorgänger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sah ganz gut aus muss ich sagen. Da ich mit dem Vorgänger schon nicht warm geworden bin habe ich mir das Video aber nur aus reinem akedemischen Interessse angesehen um zu sehen wie sich die Current Gen entwickelt und fand es eigentlich ok. Gestört hat mich eigentlich nur, dass die Vegetation nicht auf Alloy reagiert wenn sie durchrennt. Ich bin ein Freund von solchen kleinen Details und daher hätte so etwas gern als Standard in modernen Produktionen. Das der eine Robo Dino z.B Gebäude zuerstören kann ist ein Detail das man postiv erwähnen könnte. Die neuen Kletter Features mit dem Haken sind auch nice. Da Energie Dings mit dem Alloy gleiten kann sah auch ganz cool aus.

Vielleicht gebe ich dem zweiten Teil doch nochmal eine Chance.
 
Zuletzt editiert:
Mir fällt gerade ein, dass das Spiel zur vermutlich gleichen oder ähnlichen Zeit kommen wird, wie Breath of the Wild 2. Das teilt sich der erste Teil auch schon mit BotW. Da bin ich mal gespannt, wie sich die jeweiligen Teile jeweils weiterentwickelt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Negativ ist übertrieben, aber ich hab halt andere Dinge von GG erwartet.

Sie haben Mehrspieler-Entwickler eingestellt und schon beim Vorgänger fehlte MIR ein Koop ala Monster Hunter. Etwas das mir ERLAUBT (nicht zwingt wie bei den GANZEN GaS-Spiele) tiefer in die Welt einzutauchen.

Zweitens waren die Konzepte des ursprünglichen Spiels noch mutiger. Da kämpften ganze Tribes gegen Maschinenhorden. Hatte ich im ersten Teil so leider nie, aber halt einen Kampf gegen einen mächtigen Thunderjaw. Für Teil 2 hab ich mir einfach mehr erwartet "ja jetzt nochmal gegen einen ähnlichen Gegner nur halt mit ein paar Schützen oben drauf".

Beim Durchspielen vom Vorgänger hab ich mir auch schon ein paar Mal gedacht "wie geil wäre es selbst den Thunderjaw zu übernehmen und wie in Dinoriders damit Gegner zu plätten". Aktuell scheint noch der Raptor das höchste der Gefühle zu sein.

Ich hab nichts gegen eine Fortsetzung, aber die muss auch an die Stellen die ich mir schon beim Vorgänger dachte "da geht mehr" erweitert wird. Gerade wenn man einen Sprung in der Hardware macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das ist eben der Vorteil wenn man kein Fan des Vorgängers ist. Da sind die Erwartungen deutlich geringer und man ist nicht so leicht entäuscht.


Ich hab nichts gegen eine Fortsetzung, aber die muss auch an die Stellen die ich mir schon beim Vorgänger dachte "da geht mehr" erweitert wird. Gerade wenn man einen Sprung in der Hardware macht.

Das kann ich voll und ganz vertehen nur den Sprung auf die neue Hardware darf bei einem Cross Gen Titel nicht überbewerten. Das Spiel ist im Herzen immer noch so aufgebaut das es auf einer Konsole aus dem Jahr 2013 laufen muss. Da lassen sich Abstriche nicht vermeiden. Eine Kette ist schließlich nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Man kann auf der besseren Hardware mit Leichtigkeit ein paar eine neue Effekte einbauen aber da war es auch schon. Gameplay Innovationen sind schwerer zu realisieren da man ja für Dinge wie die KI die CPU braucht und die Jaguar CPU der PS4 soll ja nicht so der Burner gewesen sein und das schon 2013.

Ist immer Schade wenn Pontential dank Cross Gen verloren geht lässt sich aber nicht vermeiden Kann man Sony auch nich vorwerfen bei den ganzen PS4 Konsolen die noch im Umlauf sind.
 
Zuletzt editiert:
Top