Zuletzt gesehn Topic...

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Känguru Chroniken

Boah, WAR DAS MIES! Da fehlte eigentlich nur noch Till Schweiger um die Kackofonie des deutschen Spielfilms zu vervollständigen. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Man dachte wohl man sei schlau, wenn man so bisschen Kritik an Trump mit einbaut und dann dem Bösewicht gefühlt mehr Screentime als dem Känguru gibt. Das ging einfach völlig in die Hose.Man hat 2-3 Anlehnungen an markante Szenen aus dem Buch und ansonsten rast man durch die Geschichte, statt einfach dem Duo Zeit zu geben sich durch den Alltag zu blödeln. Das hätte wahrscheinlich als Serie deutlich besser funktioniert, so war es einfach eine Vollkatastrophe.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Beforeigners 7/10

Mal was völlig anderes: norwegische Serie (6 Episoden), die sich schlecht in eine Schublade stecken lässt. Im Grunde geht es um Zeitreisende die in die heutige Gesellschaft integriert werden müssen, was Grundlage für eine sehr interessante Gesellschaftskritik und hochaktuelle Bezüge hat. Daneben tun sich allerdings noch weitere Geschichten auf: ein Mordfall will gelöst werden, einer der beiden Hauptfiguren ist dorgensüchtig und auch neben der eigentlichen Geschichte gibt es weitere interessante Nebenplots, das ganze wird garniert mit einer Prise Humor.
Beforeigners ist völlig anders, schräg und hat eine wichtige Botschaft.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Maulwurf: Undercover in Nordkorea

Diese Doku ist einfach nur surreal. Ein Koch im Frühruhestand entscheidet sich dazu die KFA (Korea Friendship Association) in Dänemark zu untergraben und landet letztlich bei illegalen Waffengeschäften. In einem Zeitraum von 10 Jahren erreicht er selbst mehr als viele Geheimdienste. Dabei wird quasi alles aufgenommen. Die Doku gewährt Einblicke in eine völlig andere, vor allem korrupte Welt. Was da abgeht, können sich selbst die besten Filme nicht vorstellen.

Wirklich sehenswert. Die beiden Protagonisten sind aber unfassbar mutig. Ich hab mehrmals daran gedacht, was nun mit denen passiert. Aber auch mit den Personen die dort vorkamen und von denen "verarscht" wurden. Nordkorea ist ja nicht dafür bekannt zimperlich mit solchen Leuten umzugehen.

Ich hab bis heute noch nie was von der KFA gehört. Aber es ist ja völlig absurd wie viele Anhänger es gibt. Aber wie dort angesprochen wird, sind es oft Leute ohne Perspektive, die sich dort dann wichtig fühlen. Klassische Rekrutierungsmethoden wie auch in der rechten Szene.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Der Maulwurf: Undercover in Nordkorea

Diese Doku ist einfach nur surreal. Ein Koch im Frühruhestand entscheidet sich dazu die KFA (Korea Friendship Association) in Dänemark zu untergraben und landet letztlich bei illegalen Waffengeschäften. In einem Zeitraum von 10 Jahren erreicht er selbst mehr als viele Geheimdienste. Dabei wird quasi alles aufgenommen. Die Doku gewährt Einblicke in eine völlig andere, vor allem korrupte Welt. Was da abgeht, können sich selbst die besten Filme nicht vorstellen.

Wirklich sehenswert. Die beiden Protagonisten sind aber unfassbar mutig. Ich hab mehrmals daran gedacht, was nun mit denen passiert. Aber auch mit den Personen die dort vorkamen und von denen "verarscht" wurden. Nordkorea ist ja nicht dafür bekannt zimperlich mit solchen Leuten umzugehen.

Ich hab bis heute noch nie was von der KFA gehört. Aber es ist ja völlig absurd wie viele Anhänger es gibt. Aber wie dort angesprochen wird, sind es oft Leute ohne Perspektive, die sich dort dann wichtig fühlen. Klassische Rekrutierungsmethoden wie auch in der rechten Szene.

Ahhh den hab ich leider verpasst. Der Lief irgendwo im TV oder? Habe vor ein paar Tagen Werbung dafür gesehen als irgendwo nachts um 3 ne Reportage über Nordkorea im TV lief.

Edit: dann guck ich die Tage mal in die Mediathek.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Godzilla vs. Kong

Ewig schade, dass es dieser Film nicht ins Kino schaffen wird. Der ist echt dafür gemacht. Finde es gut, dass der Name Programm ist und man sich nicht zu lange mit den Menschen beschäftigt. Schade ist nur, dass der Bösewicht zu sehr Comiclastig ist. Das war schon ein bisschen billig. Aber irgendwie musste man ja den beiden Titanen einen Grund zu kämpfen geben und die Kämpfe sind top!
Es gibt zwar ein paar Logiklöcher was die Physik betrifft, aber das wird mit anderen Dingen weg gemacht. Finde es nämlich gut, dass die Kämpfe echt wuchtig sind und das auf die Umgebung keine Rücksicht genommen wird. Ähnlich wie bei Pacific Rim (erster Teil), merkt man das hier Titanen kämpfen.
Auch finde ich das Ende ganz passend. Für beide Titanen. Freu mich da mehr auf King Kong II, der müsste echt kreativ und unterhaltsam werden.

8 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
A Cure for Wellness

Wie kann man das Ende bitte nur so verkacken und dadurch den ganzen Film entwerten?!
Bis aufs Ende fand ich den aber recht spannend und die Bilder sind echt top!
Also mein Tipp - einfach kurz vor Ende ausschalten und sich ein eigenes Ende überlegen. Alles was euch einfallen wird ist besser, als das richtige Ende...
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Godzilla vs. Kong

Ewig schade, dass es dieser Film nicht ins Kino schaffen wird. Der ist echt dafür gemacht. Finde es gut, dass der Name Programm ist und man sich nicht zu lange mit den Menschen beschäftigt. Schade ist nur, dass der Bösewicht zu sehr Comiclastig ist. Das war schon ein bisschen billig. Aber irgendwie musste man ja den beiden Titanen einen Grund zu kämpfen geben und die Kämpfe sind top!
Es gibt zwar ein paar Logiklöcher was die Physik betrifft, aber das wird mit anderen Dingen weg gemacht. Finde es nämlich gut, dass die Kämpfe echt wuchtig sind und das auf die Umgebung keine Rücksicht genommen wird. Ähnlich wie bei Pacific Rim (erster Teil), merkt man das hier Titanen kämpfen.
Auch finde ich das Ende ganz passend. Für beide Titanen. Freu mich da mehr auf King Kong II, der müsste echt kreativ und unterhaltsam werden.

8 von 10 Punkten
Ich will den auch endlich sehen :::cry::::::cry::::::cry:::

Hab mir den auf 4k aus England bestellt. Release ist in 2 Monaten. Vorher wird der wohl nicht legal in Deutschland zu sehen sein
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Hab gerade angefangen das ganze MCU in (weitestgehend) chronologischer Reihenfolge nachzuholen. Einige Filme habe ich nochmal gesehen, andere noch gar nicht.

Kurzwertungen:

First Avenger - 4/10 - Patriotische Grütze ohne besondere Highlights
Captain Marvel - 4/10 - Bis auf die Katze ein relativ seelenloser, streckenweiser langweiliger Film mit durchschnittlichen Actionsequenzen und einem Bösewicht im Schlafmodus.
Iron Man - 7/10 - einer der wenigen Marvel-Filme, die nicht komplett vergesslich sind und die man auch heute immer mal wieder gucken kann. Gefühlt bietet RDJ hier die beste Performance von Tony Stark.
Thor - 7/10 - Spaßiges Superheldenkino.
Iron Man 2 - 5/10 - von allem weniger: weniger witzig, weniger spektakulär, weniger Punkte ;)
The Avengers - 7/10 - wenn mal jemand fragt wie ein Superheldenfilm "damals" so aussah, muss man sich nur diesen Film ansehen. Da steckt alles drin.

Iron Man 3 - ./. - hab ich mir bisher gespart, die Enttäuschung über den Bösewicht wirkt bis heute nach
Thor: The dark Kingdom - 6/10 - Völlig humorbefreit und auch hier mit einem langweiligen Bösewicht zieht sich der Film doch arg in die Länge.
Return of the first Avenger - 8/10 - Überraschend gut gelungen. Ich kann mit Captain America als Figur nicht wirklich was anfangen, aber dieser Film schafft es ihm durch einen starken Antagonisten sowas wie Tiefe zu verleihen. Dazu tolle Actionsequenzen.

Avengers: Age of Ultron - 6/10 - Ähnlich wie der erste Avengers, allerdings doch ein paar Überlängen, gerade gegen Ende hin wirds dann ein wenig arg gewollt. Die eigentlich gute Grundprämisse endet wieder mal in einer Bombastschlacht, das hätte man auch anders machen können.
Ant-Man - 6/10 - Puh, hat da mal einer übers Drehbuch geguckt? Selten so große Storylöcher gesehen, aber der Humor und die sehr gelungenen Actionsequenzen tragen den Film. Auch hier: Bösewicht sehr eindimensional.
Civil War 9/10 - YES! Sehr guter Film, vielleicht mein bisheriger Lieblingsfilm aus dem MCU.

Ich muss sagen, dass mich mit dem MCU immer schwer getan habe. Nachdem ich nun etwas mehr als die Hälfte gesehen habe, muss ich das ein wenig revidieren: Die Filme machen meistens schon Spaß, sind gute Popcornunterhaltung aber eben auch nicht mehr. Das ist alles sehr leichte Kost, die man - gerade in diesen Zeiten - gut hintereinander weg gucken kann. Das ist einerseits gut, weil es leicht konsumierbar, zugänglich und unterhaltsam ist.

Andererseits fehlt mir da bisweilen Tiefe bei den Charakteren, die gerade die Solofilme erstaunlicherweise meist nicht hinbekommen. So richtig gepackt haben mich nur wenige der o.g. Filme. Ich habe irgendwo mal gelesen, die Marvel-Filme sind das McDonalds der Filmindustrie. Man weiß immer was man kriegt, alles wirkt irgendwie gleich und berechenbar.
Das würde ich so unterstreichen. Vielleicht wird das ja in den kommenden Filmen noch etwas anders.

tbc.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich will den auch endlich sehen :::cry::::::cry::::::cry:::

Hab mir den auf 4k aus England bestellt. Release ist in 2 Monaten. Vorher wird der wohl nicht legal in Deutschland zu sehen sein
Eigentlich bin ich strickt gegen das, was ich im Moment mache, aber WB treibt einen ja förmlich da hin! Es ist schier unmöglich legal an die deutsche Version zu kommen. Ich bezweifle auch stark, dass es im Mai im Kino läuft. Da kämpfen alle um einen Kinostart.
WB hat es in meinen Augen verkackt, besonders mit dem irrsinigen Sky Deal. Dazu noch die ganzen Sub-Lizenzen auf zig Streaming Plattformen und TV Sender. Ich frag mich ernsthaft, ob Europa jemals in den Genuss der letzten Animations Sachen kommt. Aber das ist für die auch nur rausgeworfenes Geld. Wie eine BR Version von B:TAS!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Solar Opposites durchgebinged. :D

Absolut klasse Serie. Leider hat die erste Staffel nur 8 Episoden á 20 Minuten. Ist von einem der beiden Rick-and-Morty-Köpfe, sieht genauso aus und ist genau so lustig.

Die vorletzte Folge (siebte der acht) ist ein kleines Meisterwerk. Diese ist nicht umsonst auf IMDB mit 9.5 bewertet wurden. :sabber:

8/10
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Solar Opposites durchgebinged. :D

Absolut klasse Serie. Leider hat die erste Staffel nur 8 Episoden á 20 Minuten. Ist von einem der beiden Rick-and-Morty-Köpfe, sieht genauso aus und ist genau so lustig.

Die vorletzte Folge (siebte der acht) ist ein kleines Meisterwerk. Diese ist nicht umsonst auf IMDB mit 9.5 bewertet wurden. :sabber:

8/10
...und dann eine RnM crossover?! :)

werde ich mir mal ansehen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schwarze Adler (Amazon Prime)

Eine Doku über schwarze Nationalspieler*innen in der deutschen Nationalmannschaft. Ist schon zum Teil hart mit anzusehen wie viel Rassismus denen entgegenschlägt. Und ja, wir sind weit gekommen seit 1950. Aber der Weg ist noch nicht mal annähernd zu Ende. War echt erschreckend was für Werbespots oder "Interviews" zum Teil noch in den 70er Jahren gedreht wurden. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
PSYCHO GOREMAN

Lange nicht mehr einen so unterhaltsamen Film gesehen. Schöner Retro Funsplatter mit liebevoll handgemachten Effekten. Dazu auch echt sau lustig, krude und bizarr.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Trailer gesehen hab. Dachte eigentlich der Film ist noch nicht draußen. Gleich mal in den Einkaufswagen legen.

SHADOW & BONE

Netflix hat doch ab und zu ein gutes Händchen! Wurde von den 8 Folgen sehr gut unterhalten und gegen Ende hin war es richtig spannend. Nur der Mittelteil war etwas lahm, hat sich aber mit sehr sympathischen Schauspielern gerettet.
Es ist mal wieder eine Verfilmung von einem Jugendbuch. Wir haben die Heldin, welche nichts von ihrem Glück weis und das Ur-Böse. Eigentlich alles wie gehabt und bekannt, gerettet wird es durch das unverbrauchte Setting. Spielt in einem fiktiven Ost-Europa zur Zarrenzeit. Alles wirkt slawisch angehaucht und hat dadurch seinen eigenen Charakter. Es hilft auch, dass man die Zauberer aka Grischa hier nicht übermächtig zeigt. Da hat mir die Rede vom General gefallen. Schön auch, dass man sich nicht lange mit dem Liebesdreieck befasst. Nebenstränge waren okay, wobei man bei einem nicht recht wusste wohin der geht. Wendungen gab es auch ein paar Gute. Eine konnte man sehen, die andere war nicht so deutlich. Freu mich auf eine hoffentlich zweite Staffel. Denn wenn es stimmt, hatte die ein doch sehr kleines Budget und ausdem haben sie alles rausgeholt. Da bin ich gespannt, was bei einem größeren Budget möglich ist!

Eine solide 8 von 10!
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Entourage Komplette Serie + Film

Die Serie handelt vom aufstrebendem Schauspieler "Johnny Chase", seinem erfolglosem großem Bruder "Drama", seinem Freund und Manager "E" und seinem Jungfreund "Turtle" die versuchen sich in Hollywood zu behaupten. Es gibt auch viele Cameos von bekannten Personen aus Hollywood wie James Cameron, Peter Jackson, Mark Wahlberg und co..
Habe die Serie in knapp 3 Wochen verschlungen. Ich wurde selten so gut von einer Serie unterhalten wie hier. Charaktere wie Drama oder Ari Gold sind einfach genial und ich glaube ich habe seit Scrubs nicht mehr so viel gelacht wie hier. Heute würde man auf Twitter so eine Serie wohl versuchen zu Canceln. Vielleicht hat sie mir deshalb so gut gefallen weil man so einen Humor heute einfach nicht mehr in einer Show/Film sieht.
Es hat schon viele klischees und am Ende wendet sich trotz dummen Entscheidungen der Charaktere immer alles zum guten, aber trotzdem wurde ich immer bestens unterhalten.
Die deutschen Synchronsprecher haben auch einen guten Job gemacht. Gerade Ari und Drama kommen hier sehr gut weg. Habe jetzt die ersten Folgen nochmals auf englisch angefangen und finde die stimmen wirklich ungewohnt.
Die Serie gibt es auf Sky zu sehen.
 
Top