COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Da ist die Kanzlerin wohl eingeknickt, hat aber zumindest die Eier und sagt ganz offen "war meine Schuld".
So ein Eingeständnis gab es von den Ministerpräsidenten so gut wie nie.
Darauf gebe ich nichts - von anfang an hätte allen beteiligten also auch der kanzlerin klar sein müssen, dass dieser schwachsinn mit den ruhetagen totaler nonsense ist. So nach dem motto: donnerstag macht alles zu, ausser denen die eh an feiertagen arbeiten, aber die wissen ja auch nix, weil feiertage sind der donnerstag / samstag ja nicht. Und der rest: wärte ihr mal nach malle geflogen, jetzt bleibt ihr daheeme...
 
PSN-Name: herodes87
Da ist die Kanzlerin wohl eingeknickt, hat aber zumindest die Eier und sagt ganz offen "war meine Schuld".
So ein Eingeständnis gab es von den Ministerpräsidenten so gut wie nie.
Ist das erste Mal in 16 Jahren das sie einen Fehler zugibt. Warum kein "Wir schaffen das!"

Die wird keinen mehr ersetzen. Es sei den man kann Spahn noch befördern. Siehe von der Leyen statt in Knast sitzt die auf Europas Thron. Vielleicht wird Spahn der nächste Bundespräsident. In der Republik ist inzwischen alles möglich.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wahnsinn...also langsam glaub ich, dass die Leute verrückt werden weil sie alle in der eigenen kleinen Blase leben.

Gestern wieder eine Diskussion mit meinem AL geführt, der meinte wir nähern uns einer Diktatur. Er habe nämlich einen Wirtschaftsprofessor gehört, der das so verglichen hat. Und er hat bei jedem zweiten Satz immer dazu gesagt, dass der Professor kein Schwurbler ist, weil das hat er selber gesagt im Bericht! Wo er das gesehen hat, hat er mir nicht gesagt.

Dann kam das mit dem neuen Gesetzt zu Ostern. Das er sich seiner Freiheit beschnitten fühlt und das, dass alles eine Zumutung sei.
Ich drauf, aber du hältst dich doch auch an andere Gesetzte? Du fährst ja auch nicht 200 km/h auf der Straße, obwohl es dein Audi S5 kann. Ja, aber das ist ja was anderes, da werde ich ja meiner Freiheit nicht beschnitten!!!

Dann die logische Diskussion zu führen, dass manu unsere Pandemie Gesetzte durch den NR beschließen muss und die auch nur befristet sind.

Naja, ich hab dann irgendwie aufgehört. Weil dann sind wir über Urlaubs Themen abgedriftet, weil er schaut sich gerade Flüge nach Dubai und Sansibar an. Weil da kann er ja mit der Familie hinfliegen. Keine billige Urlaube, aber ich wollte nicht weiterdiskutieren, da wir vor 15 Minuten geredet haben, dass es allen schlechter geht und niemand mehr Geld hat...

Naja, solange sich solche Themen nicht auf die Arbeit auswirken ist es mir egal. Aber wenn es doch mal ausartet muss ich echt zum Betriebsrat :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die britische Mutante (wie sie so gerne genannt wird) könnte die Situation nochmal ändern.
Im Guten: die Jungen die sich aktuell nur verascht fühlen und auf die Regel pissen, weils sie eh nicht betrifft liegen jetzt vermehrt auf den Stationen (okay das ist schlecht -> ABER) und KÖNNTEN dann auch vorsichtiger sein
Im Schlechten: die fitten Jungen die nicht auf der Intensiv landen scheiße weiter drauf und die älteren die Geimpft sind drängen auf Lockerungen und führen bei der Politik zu Blödsinn Entscheidungen (tun sie jetzt auch schon...weil 6 Tage Osterruhe reichen um in Wien die Intensivstationen zu "retten" wenn JEDER Arzt dir das Gegenteil erklärt).
 
Was passiert eigentlich immer kurz nach den Konferzen und Laschets Aussagen 5 Minuten danach und den Tagen zwischen seinen 180° Wenden, trotz steigender Zahlen?
Der dreht es sich auch immer so, wie es ihm passt.

"Es wird keinen Lockdown in NRW geben und wir gucken auf die Kreise", dann "Wir gucken nicht auf die Kreise, sondern richten uns auf den NRW Inzidenzwert und schließen dann das ganze Land" und nun geht es doch wieder um die Kreise/Städte.
Dann sagte er noch, kurz nach der Konferenz und als "Mama Merkel" noch auf seine Finger schaute, man werde die Notbremse 1:1 umsetzen und zwar dann schon erst zum 29.03., aber immerhin.
Jetzt ändert sich wohl unterm Strich nichts und man kann alles wie vorher machen, benötigt aber einen negativen Test.
War der aber nicht eh schon in Gebieten mit Inzidenzen von 50-100+ nötig?

Der hat schon nach der letzten Konferenz sein eigenes Süppchen gekocht und alle Experten warnen aktuell und fordern einen Lockdown und mehr und Laschet will gar zu Ostern lockern.
Nicht gerade eine gute Bewerbung für das Kanzleramt..

Leider wird die CDU wohl trotzdem stärkste Partei werden und dann sitzt so ein Kerl im Sessel..
Bisschen übertrieben, aber in den USA gab es Trump und wir kriegen Laschet..
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ja ich finde es auch schwachsinnig. In Düsseldorf ist Montag noch alles offen weil die Inzidenz knapp unter 100 ist. Köln, Remscheid, Mettmann die alle im Umkreis liegen machen dicht wegen der Inzidenz. Vor ein paar tagen hieß es noch man wolle Shopping Touristen vermeiden und man orientiert sich deswegen an der Inzidenz von NRW . Mal gucken wie es jetzt wird wenn nächste woche 20 Grad+ werden und die Leute noch Oster Geschenke kaufen müssen.
 
Das Verhalten von Duisburg und Dortmund ist auch nicht nachvollziehbar.
Man wollte Schulen und Kitas schließen, aber ab Montag dennoch offen lassen.
Obwohl in Duisburg der Inzidenzwert über 150 liegt.

Bis es einen sehr harten Lockdown geben wird und wirklich alles geschlossen werden muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Nach dem Interview gestern in Hart aber Fair sollte diesen unfähigen Ministerpräsidenten klar sein, dass Mutti notfalls auch ohne sie das Zepter schwingt. Ich denke sie gibt ihnen noch bis nach Ostern Zeit und dann knallt es ein letztes Mal.

Dass das eventuell innenpolitischer Selbstmord ist nimmt sie dabei mMn in Kauf. Das Leben der Leute sollte mehr Wert sein als die politische Zukunft der Partei, deren MPs sie Tag für Tag wissentlich auflaufen und als Idiotin dastehen lassen.
 
Bei Anne Will hat sie ebenfalls solche Andeutungen gemacht und will die Möglichkeiten ausschöpfen und sie hat sich öffentlich gegen Laschet gestellt.
Vor der Wahl vielleicht nicht so gut für ihn.

Mein Problem ist auch dieser Kurswechsel, der gefährlich ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das ist kein wirklicher Wechsel. Merkel war von Anfang an für einen härteren Kurs und eher auf der Seite von Lauterbach und Drosten.
Den wollte sie aber nicht um jeden Preis einseitig durchsetzen, da sie wohl eher auf die Einsicht der Länderchefs gehofft hat.

Und die MPs haben in ihrem politischen Kalkül alles dafür getan, dass es so aussieht als würde Merkel für das ewige Hin und Her verantwortlich sein, obwohl sie es waren, die jede härtere Regelung sofort abgelehnt oder aufgeweicht haben.

Und da sich diese Hoffnung jetzt sehr offensichtlich zerschlagen hat, muss sie eben mit dem letzten (und politisch traurigsten) Mittel durchgreifen.
 
Top