COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte.

gegenüber über 70k Toten in Deutschland, die durch oder mit dem Corona Virus starben.
Und bei der Grippe hat man nicht auf Masken, Abstände usw. geachtet und der Großteil der Tode sind erst ab November/Dezember verbucht.

Auch der finanzielle Aspekt ergibt keinen Sinn.
Die Pharmaindustrie gewinnt, der Rest verliert (bis auf Amazon).
Und selbst da (Medikamente/Impfungen) ergibt das jetzige Gebaren doch kaum Sinn.
"Panikmache, um Geld zu machen, dann verkacken wir es aber"
 
gegenüber über 70k Toten in Deutschland, die durch oder mit dem Corona Virus starben.
Und bei der Grippe hat man nicht auf Masken, Abstände usw. geachtet und der Großteil der Tode sind erst ab November/Dezember verbucht.
Das ist kein korrekter Vergleich. Dann würde man nicht 70k Tote vergleichen, sondern weit mehr. Zudem hat Corona weit kostspieligere Langzeitkosten als eine Grippe, weil die Leute zu größeren Teilen schlechter aus der Erkrankung rauskommen.

Was hat der "Homöopath" denn in dem Video vorher von sich gelassen? Ich kann es nicht öffnen. Meine These - ziemlich viele verdrehte Aussagen
 
Dann würde man nicht 70k Tote vergleichen, sondern weit mehr.
Bezogen auf Masken/Abstände?
Meinte ich ja.
Eine "normale Grippe" ist Corona eben nicht, da es trotz all der Vorkehrungen fast dreimal so viele Tote zu beklagen gibt.

Laut der Beratung der 4er Runde (Merkel, Söder, Berlin OB und noch wem) soll es wohl wie bisher weitergehen und zwar bis zum 28.03.
Ausreichend Tests wird es ab April geben und vermutlich werden Schulen nur 1-2x pro Woche welche bekommen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Homöopath, glaubt also an Magie. Kämpft gegen Impfungen an. Weshalb muss man sich immer und immer und immer wieder mit solchen Thesen auseinandersetzen, als wäre das alles eine völlig neue Perspektive, die zuvor noch niemand bedacht hat?

Das ist zermürbend und sinnlos, denn ich bin mit 100% sicher, mindestens ein fachlich gebildeter Mensch (eher so ein Dutzend) hat das bereits in kleinsten Details gemacht, und das wird dann einfach ignoriert und der unveränderte gleiche Quatsch auf einer anderen Facebook Seite mit dem Hinweis "DIE WAHRHEIT WIRD TOT GESCHWIEGEN!!!" gepostet.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Was ist Eure persönliche Meinung zu den, in diesem Video Beitrag genannten, Punkten?
Ich hätte das Video ja zum Anfang der Pandemie noch verstanden, wo die Sachlage und Entwicklung noch vollkommen unschlüssig war und man durchaus Zweifel aussprechen konnte aber mittlerweile ist die Datenlage doch recht eindeutig, dass Corona alles Andere als eine normale Grippe ist. Dass es überhaupt noch Menschen gibt, die das so sehen grenzt ja schon an Realitätsverweigerung.

Klar die Pharma-Industrie/Lobby zwingt die gesammte Weltwirtschaft in die Knie und lässt alle Weltregierungen nach ihrer Pfeife tanzen, damit sie eine harmlose Grippe so aufbauschen. Sagt mal, denkt hier wer auch mit?! Das ist sowas von absurd, dass das gar nicht in Worte zu fassen ist.

Die Grippetoten im schlimmsten Jahr sind ohne Masken, Lockdown und Co. so hoch. Sprich vollkommen unkontrolliert und wir haben bei Corona trotz der ganzen Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen fast 3 mal so viele Tote. Würde man das nicht eindämmen, hätten das innerhalb kürzester Zeit einen Großteil der Weltbevölkerung infizieren.
Siehe Bergamo oder manche Teile Spaniens am Anfang der Pandemie.

Er sagt es schon ganz richtig... es gibt Ärzte und es gibt Ärzte... nur sieht er sich glaube ich auf der falschen Seite.

Und die Mutationen kommen gerade erst an...
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was ist deine Meinung dazu?
Schön dass du fragst!
In diesem Video werden viele Themen angesprochen welche man auch differenziert diskutieren sollte, imo. Es scheint mir jedoch, als fehle es vielen Menschen an “Diskussionskultur” bzw. es wird vieles nur schwarz/weiß, ja/nein oder richtig/falsch gesehen.
Ich würde mich hier im Forum ja gerne detaillierter austauschen, diskutieren, lernen... dazu kommt es leider nur so selten (siehe auch andere threads) weil ich die Grundlagen nicht gewahrt sehe. Das mag abgehoben klingen (was nicht meine Intension ist); das ist dann einfach nicht mein Niveau.
Die, für mich, wertvollsten Diskussionen hatte ich zu 99% mit Menschen die meine Meinung nicht teilten. Diese Diskussionen wahrten den Anstand, die Meinungsfreiheit, Respekt und das Ergebnis war meist offen! Auch bin ich der Meinung, dass geschriebener Text einer verbalen persönlichen Diskussion in vielem nachsteht, somit also nicht ganz so wertig sein kann. Es geht einfach viel unter...
Bezogen auf die Inhalte des Videos möchte ich nur folgendes sagen: es gibt in der heutigen Zeit keine Ausreden mehr dafür, dass man sich nicht selber bildet! Genau dass kann ich persönlich nur jedem empfehlen; strebt eine facettenreiche Bildung und Argumentationsweise an!
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
es gibt in der heutigen Zeit keine Ausreden mehr dafür, dass man sich nicht selber bildet!
Das sagen Flat Earther, Verschwörungsschwurbler & Co. auch.

Aber vielleicht macht es ja doch Sinn einfach den Menschen zu glauben, die sich den Großteil ihres Lebens damit auseinandergesetzt haben und deshalb nun Experten sind. Und wenn dann der absolute Großteil einer Meinung ist, ist vielleicht ja sogar was dran.

Ein Google-Suche erspart keinen Doktorbesuch, ein beliebiges YouTube Video ersetzt keine jahrelange Arbeit auf dem Gebiet usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
wie haben wir deine aussage zu verstehen?
Hast du den Link und seine Aussagen gelesen?

Ich denke die meisten Leute sind es einfach Leid, dass Menschen wie (beispielhaft) Kron immer wieder dieselben wirren, unbelegten Aussagen/Thesen in den Raum kotzen (anders kann ich es nicht mehr ausdrücken, sorry), sich dann grinsend zurücklehnen und erwarten, dass wir diese Thesen widerlegen, nur um dann damit zu kommen, dass ihre Meinung nicht akzeptiert/unterdrückt/diskreditiert wird.

So läuft das aber nun mal leider nicht. Es ist nicht meine/unsere Aufgabe, die Thesen dieser nervigen Covidioten zu widerlegen, sondern es ist DEREN Aufgabe, sie zu belegen. Wenn sie das nicht können, sollen sie einfach aufhören sie wie ein Marktschreier immer wieder und immer lauter in die Welt hinaus zu posaunen.
Und wenn sie das trotzdem zum drölfzigsten Male tun, dass müssen sie eben damit rechnen, dass irgendwann der Gegenwind ebenso laut und auch letztlich persönlich wird. Meinungsfreiheit ist keine Kritikfreiheit und vor allem keine Einbahnstraße.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Ding ist nur, mit zirkulären Verweisen und pseudo-logischen Schlussfolgerungen sehen Leute, die so etwas immer wieder verbreiten, das ja als schlüssig belegt an. Das ist in deren Augen mindestens ebenbürtig zu wissenschaftlichen Peer Reviews, wenn nicht sogar überlegen.
 
Superwahljahr oder warum gibt es zwischen 50-100 bereits Öffnungen, wenn schon vor den Mutationen ab 50 Einschränkungen vorgesehen waren und man 4-5 Monate einen Lockdown verhängt hat, mit dem Verweis auf die 50er und dann auf die 35er Inzidenz?
Tests gibt es in ausreichender Anzahl erst ab April, bis genügend geimpft sind, dauert es auch noch in den Herbst hinein und neue Varianten tauchen nun auch in Europa auf (die aus Brasilien).
Beim B 1.1.7 ging es recht schnell und hat teils 60+ % Anteil der Neuinfektionen.

Auch die Zahlen gehen nicht runter, sondern stagnieren sehr oft oder gehen teils gar hoch und das mit kaum Lockerungen.

Wirkt schon seltsam, die bisherigen Entscheidungen und sind 50-100 das neue 50 und 50 das neue 35.
 
Bergtrolle stehen auf Blumen.

Ja, wie die aktuelle Politikermannschaft nicht die geeigneten Kompetenzen hat, um diese Krise zu handhaben. In vielen Bereichen fällt man komplett durch und alles, was sich über die letzten Jahre angestaut hat, zeigt nun, wie schlecht wir eigentlich aufgestellt sind.

Großes Problem sicher auch, dass die letzten 30 Jahre Politik kein Thema war mit dem sich viele auseinandersetzen wollten und daher sitzen in den Parlamenten nur Berufspolitiker. Menschen mit Qualifikationen abseits von Leuten, die durch die Nacht Verhandlungen führen, weil man damit seine Gegner mürbe macht gibt es nicht.

Kein Politiker (ok, sagen wir mal wenige) versteht etwas vom Digitalen, von Logistik, von Problemlösungsstrategien, die wissen nur, wie man in dem Politikzirkus durchkommt. Politik als Selbstzweck quasi.

Wir hätten Leute gebraucht, die statt in der Industrie weiterzuarbeiten in die Politik gehen und ihr wissen nutzen um sich für die Zukunft aufzustellen. Dazu müsste man aber auch die Regeln des bestehenden Politikbetriebes aufweichen um es Amateuren leichter zu machen reinzukommen.

edit
https://www.faz.net/aktuell/politik...89.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Besonders groß sei die Ablehnung unter denjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sobald sie die Möglichkeit dazu haben. Von ihnen sprächen sich rund 78 Prozent gegen Lockerungen der Corona-Einschränkungen für Geimpfte aus.
lololol nicht impfen lassen wollen und den anderen den Spaß verderben. Fuck you
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Das Ding ist: es mag ja berechtigte Gründe geben, warum so entschieden wird, aber dann möge man das doch auch bitte erläutern. Ich bin ja bereit Dinge mitzutragen, aber dann möge man mir doch erklären, welcher Sinn dahinter steckt. Stattdessen Konzeptlosigkeit wo man hinguckt: Schulen, Einzelhandel, Gaststätten.

Wir haben jetzt ein Jahr Pandemie und fahren immer noch auf Sicht. Es fehlt der Blick für das große Ganze. Wie wollen wir eigentlich als Gesellschaft mit so einer Herausforderung, die sicher nicht die letzte sein wird, dauerhaft umgehen? Wie können wir uns künftig besser für derartige Themen aufstellen? Was lernen wir daraus? Wie wollen wir in Zukunft leben, arbeiten und unsere Kinder ausbilden? Stattdessen heißt es: bei einer Indizenz zwischen 50 und 100 darfst du nur shoppen gehen, wenn du vorher einen Termin hast. - WTF?
 
Top