Zuletzt gesehn Topic...

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Willkommen im Eulen Haus

Also D+ muss echt an seinem Vorschlage Rythmus arbeiten! Obwohl ich Gravity Falls und die neuen Duck Tales gesehen habe, wurde mir das nicht vorgeschlagen. Dabei teilen sich alle drei die Kreativen Teams. Auch ging es bei den Neuerscheinungen unter. Das macht Netflix deutlich besser, aber hier geht es ja nicht um die Plattform!

Die Serie wurde von Dana Terrace entwickelt, welche wiederum mit Alex Hirsch Hirsch zusammen ist, Schöpfer von Gravity Falls. Das erklärt viele der kleinen Gemeinsamkeiten und das Design der Figuren. Generell geht diese Serie mehr in Richtung Anime und den She-Ra Reboot, wobei man bei letzterem noch mehr Gemeinsamkeiten hat. Grafisch ist die Serie Bunt und völlig übertrieben. Unsere Heldin Luz, will Zauberin werden und kommt zufällig auf die Brodelnden Inseln, Heimat von Hexen und Dämonen. Dort lernt sie die Hexe Eda kennen und schon beginnt das Abenteuer. Viele Ideen werden aus von bekannten Fantasy Serien übernommen und auch Harry Potter ist mehr wie deutlich eine Vorlage. Trotzdem strickt man eine sehr gute Geschichte mit 19 Folgen. Es sind eigentlich alle klassischen Themen einer Jugendserie vorhanden!
Abgesehen von der unterhaltsamen Geschichte und wirklich guten Animation hat die Serie wegen etwas anderen Wellen geschlagen.
Dana Terrace ist Bisexuell und hat ihre Heldin mehr oder weniger nach ihr gestaltet. Somit die Erste Serie von Disney mit einer LGBTQ Helden. Es gibt noch mehrere solcher Momente in dieser Serie, aber aus Spoiler Gründen schreib ich da nichts. Für eine Jugendserie sehr gut gemacht und folgt somit den Serien wie She-Ra und Steven Universe.

Die zweite Staffel wurde schon von Disney bestellt und im Zuge des Finale wurde wieder mal alles auf den Kopf gedreht! Ich kann nur hoffen, dass sie mehr Glück als Hirsch hat. Gravity Falls schaffte nur 2 Staffeln, aber dafür 2 sehr gute!

Wer sich von Ende Spoilern lassen will, hier eine Szene wo die Animation ein Traum ist!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Amphibia

Ich dachte eigentlich, dass Disney es aufgegeben hat gute Kinder/Jugendserien zu machen. Wurde abermals überrascht.
Auch hier wieder die Gravity Falls Verbindung, da hier auch Matt Braly als Storyboard Artist und Regisseur mitgewirkt hat.
Die Serie richtet sich abermals an Jugendliche, wobei hier die Zielgruppe noch eine Spur jünger ist.
Merkt man, dass man hier auch die Folgen in 11 Minuten Segmente geteilt hat. Tut der Serie eigentlich sehr gut, da das Hauptthema nun mal Anne bei den Fröschen ist.
Anne wurde über ein Schmuckkästchen in diese magische Frosch Welt gezogen. In der vieles Ähnlich aber nicht gleich ist. Die Geschichten hängen lose zusammen, haben jedoch einen roten Faden.
Wie bei Haus der Eulen hat man einen sehr comichaften und übertriebenen Visuellen Stil. Auch geht die Serie noch mehr in Comedy und wenig in Action.

Sehr unterhaltsam und kurzweilig. Hab es beim abendlichen Training weggeschaut XD
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Palmer (2021, Apple+)
Hier werden viele Klischees bedient, aber der Film ist trotzdem gut. Justin Timberlake auch überzeugend.
7/10

Die Eiskönigin: Völlig unverfroren (2013, Disney+)
Eigentlich nur geschaut weil Tochter das Lied von Elsa liebt und auch gerne die Bücher dazu liest :ugly: Naja jetzt kann ich ihr Hintergrundinfos geben, aber schauen wird sie den erst wenn sie älter ist. Insgesamt eine schöne Story und nicht so viele "gruselige" Stellen wie die Disney Filme aus den 80er und 90ern.
7,5/10
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Pocahontas (1995, Disney+)
imho schlecht gealtert. Die Lieder sind (bis auf das Hauptlied) eher belanglos und die Sidekicks sind nicht so lustig getroffen wie in anderen Disney Zeichentrickfilmen. Noch dazu hat der Film die Story bei Avatar geklaut :ugly:
5,5/10
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe einiges an True Crime in letzter Zeit gesehen. Hier im Schnelldurchlauf:

Verschwunden: Tatort Cecil Hotel - 8/10
The Staircase - 9/10
The Keepers - 7/10
Evil Geniuses - 7/10
Der Teufel wohnt nebenan - 8/10
Der Mörder in Aaron Hernandez - 6/10

Habe auch schon vor Jahren Making a Murderer und The Jinx gesehen. Beide top. Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Willkommen bei den Hartmanns (2016, Netflix)
Also damals - 1 Jahr nach der Flüchtlingswelle - hatte der Film sicherlich noch mehr Brisanz, aber kann man sich auch heute noch gut geben. Für einen deutschen Film erstaunlich viele Lacher dabei und verbindet das "traurige" Thema ganz gut mit lustigen Szenen...wobei manche Sachen doch sehr überzeichnet sind.
6/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Buffy - The Vampire Slayer (D+)

Als Vorbereitung auf die Serie hab ich mir seit langem mal wieder den Film reingezogen. Wahnsinn, das ist wirklich ein Zeitdokument aus den 90ern. Auch merkt man es dem Budget an, aber zumindest sind alle Ideen schon mal da und wie es sich zeigte, war es der richtige Weg die Grundidee weiter zu verfeinern.
Sollte man den Film gesehen haben, keinen falls. Der ist echt mies. Das einzige Highlight ist der wohl sehr kalte Drehort der Cheerleader Szenen.

5 von 10 Punkten, wegen der damals und nun bekannten Schauspieler!

Freu mich jetzt auf die Serie. Hoffentlich noch so gut, wie in meiner Erinnerung!
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Queen of the south - Staffel 1- 3/10

Wurde mir im Bekanntenkreis empfohlen, weil ich "Narcos" mag. Eieiei....produktionstechnisch ist Queen deutlich darunter anzusiedeln. Die Serie dreht sich um den Aufstieg der Freundin eines Drogenkönigs zur Drogenkönigin selbst. Der Einstieg ist noch ganz gut gelungen, allerdings wird die Handlung mit jeder Folge zunehmend hanebüchener. Die Charaktere sind nicht sonderlich identifikationswürdig und spätestens ab Mitte der ersten Staffel wirds dann arg albern, wenn Dinge, die vorher etabliert wurden gänzlich ignoriert werden.

Die Charaktere sind schlichtweg unglaubwürdig. Teresa rennt im Grunde in allen Folgen mit dem gleichen miesepetrigen Gesichtsausdruck durch die Szenen, wird gejagt, schafft es aber immer wieder brenzligen Situationen durch merkwürdige Zufälle zu entkommen. Ihre Freundin Brenda vernachlässigt konstant ihren Sohn, was aber niemanden interessiert, und um irgendwie über die Runden zu kommen, entscheidet sie sich den erstbesten Typen anzuquatschen, und ihm das Drogengeschäft beizubringen. Schwupps hat sie in der nächsten Folge einen kleinen Drogenring etabliert. Die super Drogenkönigin Camila ist zwar hochintelligent, durchschaut aber nicht, dass ihr Ehemann sie die ganze Zeit hintergeht.

So richtig spannend ist es auch nicht, da schon in der ersten Szene der Aufstieg vorweggenommen wird. Wir haben bei Folge9 abgebrochen.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Patrice O'Neal - Killing is Easy (hieß mal 'Better than You' )

Endlich...nach zig Jahren von Crowdfunding mit sehr wenig Feedback ist die Dokumentation um Patrice O'Neal, einem Comedy-Giganten fertig. Patrice, ein Arschloch das man einfach gern hat? Mit seiner gelebten Wahrheit hat er sich so manche Chance vertan. Goldene Handschellen wollte er sich nicht anlegen. In ca. 90min erfährt man einiges zu seinem Werdegang und hat durchweg Kommentare von seiner Familie, Freunden und anderen Comedians.
Da ich mich viel mit der Comedyszene in Boston/LA/NY zu der Zeit beschäftige, hatte ich mir mehr erhofft. Die Frage ist ob Comedy Central einige wesentlichen Personen eine Absage erteilte oder wohl der Schere zum Opfer vielen. Patrice war absolut offen über sehr schwierige, unbequeme Themen wie z.B. seine eigene Form von Rassismus, seine Freundschaft mit sehr konservativen Comedians und Radiopersönlichkeiten wie Nick DiPaolo und Anthony Cumia. Cumia ließ nur wenige Leute an sich heran und Patrice zählte dazu. Mit DiPaolo trafen zwei Ball-Buster aufeinander die sich respektierten und verstanden. Pat Cooper, ein wesentlich älterer Komiker nahm auch kein Blatt vor den Mund und konnte dafür sorgen das Patrice bei Tough Crowd mit Colin Quinn auch mal die Klappe hält. Sie verstanden sich sofort. Eine Erwähnung von Greg Giraldo der auch zum Tough Crowd Zirkel gehörte und etwa ein Jahr vor Patrice starb fehlt ebenfalls. Ob sich in Patrice' Bemühungen mit seiner Typ-2-Diabetes danach etwas änderte ist fraglich. Man bekommt einen guten Überblick aber man bleibt meiner Meinung nach zu oberflächlich.

  • Treffen mit seinem Vater?
  • Seine Auftritte in England und Australien nachdem man ihn in den USA zwingen wollte sein Material zu ändern?
  • Seine Verurteilung in seiner Jugend die man komplett übergeht?
  • Sein Verhalten mit Diabetes obwohl er bereits mit 23 die Diagnose hatte?
  • Mehr als eine Stimme zu seinen Zwischenrufen(heckling) anderer Comedians?
  • Seine Ausflüge nach Brasilien?
  • Seine Freundschaft zu Jim Norton näher beleuchtet?
Eine halbe Stunde länger ohne Comedy Central Maulkorb hätte der Dokumentation gut getan.
Mehr Anekdoten von seinen Freunden fehlen.

8/10

Empfehle dazu noch "Elephant in the Room" sein einziges einstündiges Special.

Nur für die die Patrice O'Neal nicht kennen:

 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
I Care A Lot

Also ich bin immer noch am Kochen. Was für ein riesiger Haufen dampfende Walkacke war das denn? Wieso hat sich Peter Dinklage darauf eingelassen? Kann nicht ohne Spoiler erklären wieso, und ich kann euch nur warnen, nicht eure Zeit mit diesem Müll zu verschwenden, der euch garantiert ärgerlich zurück lässt. Wer Bock darauf hat, es zu bereuen, das geguckt zu haben, klickt nicht.
Der Film handelt von einem Paar der schlimmsten Unsympathen wie man die sich mit vorstellen kann. Geschäftsmodell: mit Hilfe von skrupellosen Ärzten und ahnungslosen Richtern alte Leute entmündigen, sich als Vormund einsetzen und sich deren Habe unter den Nagel zu reißen. Das Personal im Altenheim ist natürlich auch komplett mit unter der Decke. Bis sie sich eines Tages die Mutter eines Gangsterbosses einverleiben und somit sich mit den falschen Leuten anlegen.

Oder wirklich? Denn ja, in Schwierigkeiten geraten sie, aber die Hauptdarstellerin hat alles stets gut im Griff. Windet sich aus jeder Situation heraus und dreht dem Spieß komplett um. Ein halbes Dutzend haarsträubend dämliche Wendungen und Ereignisse später sind sie und der Gangsterboss Partner, die obige Masche industrialisieren (wo kriegt man so viele naive Richter her?). Bis sie letztendlich doch von einem Angehörigen ihrer Opfer erschossen wird. Trotzdem bleibt das Ende massiv unbefriedigend, da man einer so abgrundtief abstoßenden Person (außer in der allerletzten Minute) beim Gewinnen zusehen muss. Und ihre Freundin heult quasi das Schlusswort über die arme arme erschossene Menschenfeindin, soll ich da etwa Mitleid haben? Im Gegenteil, da kommen viel zu viele Leute völlig ungeschoren davon. Peter (der Gangsterboss) bleibt dabei stets farblos und langweilig als Figur.
Positiv: handwerklich ist alles soweit ordentlich gemacht, man sieht schon dass es am Budget nicht gescheitert ist.
Negativ: alles andere!
Bewertung: wtf/10
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
I Care A Lot

Also ich bin immer noch am Kochen. Was für ein riesiger Haufen dampfende Walkacke war das denn? Wieso hat sich Peter Dinklage darauf eingelassen? Kann nicht ohne Spoiler erklären wieso, und ich kann euch nur warnen, nicht eure Zeit mit diesem Müll zu verschwenden, der euch garantiert ärgerlich zurück lässt. Wer Bock darauf hat, es zu bereuen, das geguckt zu haben, klickt nicht.
Der Film handelt von einem Paar der schlimmsten Unsympathen wie man die sich mit vorstellen kann. Geschäftsmodell: mit Hilfe von skrupellosen Ärzten und ahnungslosen Richtern alte Leute entmündigen, sich als Vormund einsetzen und sich deren Habe unter den Nagel zu reißen. Das Personal im Altenheim ist natürlich auch komplett mit unter der Decke. Bis sie sich eines Tages die Mutter eines Gangsterbosses einverleiben und somit sich mit den falschen Leuten anlegen.

Oder wirklich? Denn ja, in Schwierigkeiten geraten sie, aber die Hauptdarstellerin hat alles stets gut im Griff. Windet sich aus jeder Situation heraus und dreht dem Spieß komplett um. Ein halbes Dutzend haarsträubend dämliche Wendungen und Ereignisse später sind sie und der Gangsterboss Partner, die obige Masche industrialisieren (wo kriegt man so viele naive Richter her?). Bis sie letztendlich doch von einem Angehörigen ihrer Opfer erschossen wird. Trotzdem bleibt das Ende massiv unbefriedigend, da man einer so abgrundtief abstoßenden Person (außer in der allerletzten Minute) beim Gewinnen zusehen muss. Und ihre Freundin heult quasi das Schlusswort über die arme arme erschossene Menschenfeindin, soll ich da etwa Mitleid haben? Im Gegenteil, da kommen viel zu viele Leute völlig ungeschoren davon. Peter (der Gangsterboss) bleibt dabei stets farblos und langweilig als Figur.
Positiv: handwerklich ist alles soweit ordentlich gemacht, man sieht schon dass es am Budget nicht gescheitert ist.
Negativ: alles andere!
Bewertung: wtf/10
Ich und meine Freundin haben uns den Film gemeinsam angetan ohne vorher ein Review gelesen zu haben. Wir haben beide herzlichst geschmunzelnt über die tyische stereotypische Zusammensetzung von netflix. Homosexuelles Paar, die Polizisten ist ebenfalls homosexuell, gleich zu Beginn gibt es einen typische Trump Supporter, der mit Frauen Power in seine Schranken verwiesen wird, die bösen Russen, die ansich nur dafür sorgen sollen, damit der Zuschauer Sympathien für die zwei narzisstischen Frauen im Verlauf des Filmes aufbauen soll.
Die Handlung selber ist mit zig fragwürdigen und lächerlichen Entscheidung gespickt. Die Nebencharaktere der Gegenseite (Männer versteht sich...) sind entweder völlige amateure oder wirken wie dumm & dümmer.
Das einzige Überraschende war das Ende. Denn das passt nicht zum aktuellen Bild von netflix FIlmen.

Am Ende wird zumindestens eine Hälfte des Bösen beseitigt und manch einer hat sogar ein Problem damit, weil es nicht zum feministischen Unterton des FIlms passt LOL:

Doch gleichzeitig fühlt sich dieses Ende für mich auch so an, als hätten Blakeson und Co. hier auf den letzten Metern noch kalte Füße bekommen. Als hätte ihnen ein Hollywood-Studio noch das Zugeständnis abgerungen, wenigstens eine der bösen Hauptfiguren noch zu bestrafen, um das Publikum nicht allzu sehr vor den Kopf zu stoßen. Dabei genießen Filmemacher*innen bei Netflix eigentlich größere Freiheiten als anderswo, und man hat das Gefühl, dass solche Zugeständnisse sonst nicht nötig sind.

Hinzu kommt, und das ist besonders ärgerlich: Dass am Schluss nur die weibliche Hauptfigur (Marla) sterben muss und somit für ihre Taten bestraft wird, die männliche Figur (Roman) aber ungeschoren davon kommt, passt nicht zum sonst so feministischen Ton von „I Care A Lot“.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534753.html
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das Gefühl hatte ich bei "Coroner". Da hab ich mir mehr angesehen, weil ich eigentlich anderen Pathologen-Serien zugetan war und auch über manche Situationen bei Crossing Jordan oder Bones schmunzeln konnte. Bereits in der ersten Folge hat man 3 schwule paare, davon ein Lesbenpaar das ein Kind erwartet und ansonsten nicht weiter zur Einrichtung gehört. Der Sohn und sein Freund sind da besser untergebracht worden. Keine funktionierende Familie in der Serie, jeder weiße Mann ist entweder ein alter Sack der Ihr im Weg steht, nutzlos oder ihr Handy-Man/Love-Interest während der Ex grad kalt ist. Szenen wo man sieht: okay, damit wir das abhaken können brauchen wir eine Unterhaltung zwischen Frauen ohne einen Mann im Bild (hirnlose Hollywood-Blödsinn-Vorgabe).

Parallel hatte ich noch "Harrow" angefangen. Auch wieder ein Pathologe, aber das ist wohl eher für die Frau aufbereitet. Er wohnt auf einem Segelschiff, Love-Interest so gut wie jede und es spielt in Australien. Da wo es zur Selbstfindung hin geht. Hier ist zwar auch die Familie auseinander aber zumindest sind noch alle in der Serie. Die Fälle sind besser aufgebaut und Nebenpersonen haben mehr Tiefe.

Bei Beiden hat vor kurzem die dritte Staffel angefangen. :pfeif:
Wenn ihr noch ne gute Serie in die Pathologen-Schiene kennt außer Quincy/CSI dürft ihr gerne was Vorschlagen.
Ich hab lieber abgeschlossenen Episoden oder maximal 3-Teile als ein zusammenhängender Brocken aus 20+ Folgen je Staffel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
When They See Us (Netflix)

Äußerst sehenswerte Mini-Serie (vier Folgen) basierend auf dem Justizskandal rund um fünf schwarze bzw. latino Minderjährige die 1989 wegen der angeblichen Vergewaltigung und versuchten Tötung einer weißen Joggerin im Central Park zu langen Haftstrafen verurteilt wurden. Der Fall dürfte vielen ein Begriff sein, auch weil ein gewisser Donald Trump damals in großen Zeitungsanzeigen die Todesstrafe für die Jugendlichen gefordert hatte.

Unheimlich gute schauspielerische Leistung der Darsteller und sehr aufwühlend und emotional.

9/10
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Batman Begins & Batman The Dark Knight (Netflix)
Als DC noch düster und zugleich richtige Blockbuster-Superheldenfilme konnte. Batman Begins fand ich immer schon nur "gut", aber The Dark Knight wischt einfach mit allem was davor oder danach kam den Boden auf. Weiß noch wie ich damals im Kino saß und einfach nicht wollte, dass der Film jemals aufhört.
Kann Christopher Nolan sich endlich bitte mal auf eine Realität bzw. Zeit festlegen und wieder Superheldenfilme machen? ~happy~
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
When They See Us (Netflix)

Äußerst sehenswerte Mini-Serie (vier Folgen) basierend auf dem Justizskandal rund um fünf schwarze bzw. latino Minderjährige die 1989 wegen der angeblichen Vergewaltigung und versuchten Tötung einer weißen Joggerin im Central Park zu langen Haftstrafen verurteilt wurden. Der Fall dürfte vielen ein Begriff sein, auch weil ein gewisser Donald Trump damals in großen Zeitungsanzeigen die Todesstrafe für die Jugendlichen gefordert hatte.

Unheimlich gute schauspielerische Leistung der Darsteller und sehr aufwühlend und emotional.

9/10
Leider hat die Serie so einige Fakten weggelassen (z.b. Zeugenaussagen), Tatsachen verdreht und Unwahrheiten hinzugefügt.
Hier ein Artikel dazu:

https://www.wsj.com/articles/netflixs-false-story-of-the-central-park-five-11560207823
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Top