Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich mein, bei der PS benötige ich PS plus, um online spielen zu können.
Also muss man ja auch 60€ im Jahr zahlen, da es sich um einen Onlinetitel handelt.
Auf der Xbox sind es nicht 60 sondern $120 (bzw. 96€ bei uns).

Und die F2P Ausnahme auf der PS wurde schon genannt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Lustigerweise hat man ja schon die 60$ für 6 Monate an die Händler geschickt. Gut da haben einige noch zu (selbst in den USA), aber schon krank, dass man das intern zuerst mit "ja gute Idee" und nach dem Shitstorm mit "wer hatte den diese Schnappsidee" kommunizierte.

Jetzt sind auch f2p von Live Gold ausgenommen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gut zu wissen, dass MS wieder zurück ist XD
Zuerst es teurer Verkaufen und dann schnell alles wieder zurück setzen und ein paar Goodies dazu.

Würde mich nicht wundern, wenn man den GP anpasst. Auch mit dem riesen Geldpolster von MS muss man den irgendwie finanzieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Keine Sorge, MS Selbstvertrauen wird wieder steigen, wenn die Studioübernahmen ihre Früchte tragen werden und MS gegen Sony wieder besser dastehen lassen. Mit steigender Marktmacht wird dann sicher ein weiterer Anlauf unternommen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Keine Sorge, MS Selbstvertrauen wird wieder steigen, wenn die Studioübernahmen ihre Früchte tragen werden und MS gegen Sony wieder besser dastehen lassen. Mit steigender Marktmacht wird dann sicher ein weiterer Anlauf unternommen.
Eine Preiserhöhung für die Services finde ich ja grundsätzlich auch in Ordnung. Das macht schließlich jedes Unternehmen über die Zeit. Es geht eher um die Höhe der Preiserhöhung.
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Ich sag es mal so.

Bei XBL hatte ich das letzte mal Probleme vor zig Jahren auf der 360. Beim PSN sind ja die Ausfälle leider die Regel geworden.


Ich bin kein MS Fanboy, keineswegs. Aber die Preiserhöhung würde ich für mich persönlich noch mitmachen. Eben weil ich bisher keine Probleme mit XBL hatte und das ist nunmal der große Vorzug.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich zock jetzt nicht so viel online, aber viele PSN Ausfälle zuletzt wären mir nicht aufgefallen, aber ja wenn dann ist XBox Live stabiler.
Trotzdem als Ultimate Gamepass Abonoment, sehe ich die Preiserhöhung schlicht nicht ein. Das war eine SEHR krasse Erhöhung ohne Mehrwert. Tatsächlich sind zuletzt die Games with Gold immer grottiger geworden. Sogar die Xbox Classics waren nicht der Rede wert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich glaube man hat überschätzt wie die Live Gold Abonomenten reagieren.
Bei sowas frage ich mich immer: Welche Leute sitzen dort? Haben die jeglichen Bezug zur Realität verloren?
Leider sagt die Erfahrung: ja
Sowas geht vermutlich durch mehrere und höhere Instanzen, ist schließlich ein wesentliches Merkmal von XBL.

Wer kann denn ernsthaft glauben, daß die Kunden eine 100% Preiserhöhung einfach so hinnehmen.


Wenigstens hat irgendjemand noch die Notbremse gezogen.

Dem US Text nach gibt es auch die 12 Monate für $60 im Handel weiterhin bzw. wieder. Bei DE dazu kein Wort.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Vermutung lag ja sofort nahe, daß Gold teurer gemacht wurde, um mehr Leute zum GP Ultimate zu bringen, weil das dann auch nicht mehr viel mehr kostet.

Das ist zum einen dreist, zum anderen weiß ich nicht was die von ihren Kunde halten.
Was war die Erwartung? Die Hälfte kündigt, uns egal solange wir die andere Hälfte zum GPU bringen?


Vielleicht sollte MS einfach verstehen, daß nicht jeder ein Spieleabo haben will sondern einfach nur ein wenig online spielen will, was auf den meisten anderen Plattformen nichts kostet, oder im Falle der Preiserhöhung zumindest deutlich günstiger wäre.

Der Zeitpunkt jetzt wo sich viele überlegen welche neue Konsole gekauft werden soll, wurde auch perfekt gewählt um die Leute zu verschrecken :kopfpatsch:. Für mich wäre das wirklich ein großes Minus der Xbox gewesen.


Ich würde gerne wissen wie viele GPU Kunden es gibt, die den vollen Preis zahlen, und nicht im Probemonat sind oder ihr Gold quasi kostenlos umgewandelt haben.
War das schon eine Verzweiflungsaktion weil es zu wenig GPU Kunden gibt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kurze Rückmeldung zu meinem Controller, der ausgetauscht wurde. Umtausch hat genau 7 Tage gedauert direkt bei Microsoft. Also relativ schnell und unkompliziert.

Die technischen Fehler sind jetzt besser bzw. weg. Erstens es ist merklich leiser, wenn auch nicht stumm. Die Hauptsache ist, es übertönt meine Lautsprecher nicht mehr, außer es ist ne mordmäßige Explosion zu Gange und dann ist das auch in dem Kontext ok. :ugly:
Zweitens der Rumble funktioniert so wie von den Entwicklern vorgesehen, nicht nur in den Triggern, wo ich den ursprünglichen Verdacht hatte, sondern auch der allgemeine Rumble fühlt sich kräftiger und authentischer an. Bei den Triggern war davor bei automatischem Beschuss bspw. nur ein relatives schwaches und durchgängiges BZZZZZ zu spüren, ohne Höhen und Tiefen. Jetzt gibt es ein RA-TA-TA-TA-artiges Feedback :toldyou:

Zu den anderen Bugs kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie nicht reproduzieren kann auf Wunsch.


Zur Konsole Series S selbst noch zwei Takte. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich eine Xbox noch will, oder brauche, oder überhaupt die Zeit besitze mich damit auseinanderzusetzen. Allerdings wollte ich sie wenigstens testen bzw. und plante eine Anschaffung, wenn der Preis auf 200€ droppt. Bei 230€ letzten Monat hab ich dann zugeschlagen. Mittlerweile ist der Preis zwar angestiegen, aber ich würd mich wirklich nicht wundern, wenn es nach zwei Jahren einem für 99€ hinterher geschmissen wird.
Jedenfalls hab ich es nun getestet und werd es auch aufjedenfall behalten.

Zuerst paar Kritikpunkte:

- Auflösung gering?: Hab nur FullHD

- keine Spiele?: Hatte keine Xbox davor, will sowieso altes Nachholen.

- kein Laufwerk?: Praktischerweise sind der Großteil der Spiele, die mich interessieren im Gamepass. Ansonsten wär ich günstiger davon gekommen, wenn ich mir die alten Kamellen als Disk gekauft hätte. Dass ich im GP quasi einen Überschuss habe schadet mir allerdings nicht als Vielzocker, der sich mit vielen Genres anfreunden kann.

- wenig Speicherplatz?: Ja, das ist schon bisschen traurig. Ich zocke zwar meist nur maximal 2 Spiele gleichzeitig, aber man ist trotzdem eingeschränkt. Ich könnte jetzt auch nicht mal eben nen Titel runterladen, ohne vorher Anderes zu löschen zu müssen.

Zukunftssicher? Muss sich noch zeigen, wie gut wahre Next Gen Titel laufen werden, oder ob der Support sogar deutlich früher als erwartet eingestellt wird. Ein nicht unerhebliches Risiko wie ich finde. Zumindest die nächsten 3 Jahre sollten gesichert sein. alles darüber hinaus seh ich als Bonus.

+ Gut ist, man hat all die guten Next-Gen Vorteile der SSD wie kurze Ladezeiten, Quick Resume hier auch dabei. Also trotz limitierter Hardware kommt Next Gen Feeling auf :ROFLMAO:(y)

+ Sieht optisch gut aus und auch der Controller in Weiss Schwarz

+ Leiseste Konsole


Würd ich es jetzt weiterempfehlen als Zweit, oder Drittkonsole quasi?
Schwierig zu sagen. Man sieht ja wie viele begünstigende Faktoren, bei mir zusammenkommen. Fazit: Es ist sicherlich kein Must-Have aber ein Nice-to-Have.
 
Top