Der große Anime und Manga Thread

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich bin ja noch hin und hergerissen , ob ich wieder etwas warte und mehrere Folgen am Stück gucke.
Außerdem hoffe ich, dass der Anime kein Original Ending bekommen wird. Beim Manga habe ich auch ständig das Gefühl es könnte beim nächsten Kapital schon vorbei sein. Bleibt abzuwarten, ob man mit 16 Episoden hinkommt, falls man gleichzeitig beendet oder es kommen nächstes Jahr noch 10-12 Episoden dazu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ist auch auf jeden Fall sehr sehr gut. Nachdem mich einiges diese Season enttäuscht hat und irgendwie nicht so ganz "richtig" war (wie z.B. Fire Force und Mahouka Koukou no Rettousei) sind Jujutsu Kaisen, Majo no Tabitabi und Golden Kamuy 3 meine Favoriten diese Season (auch wenn Die schon mehr, oder weniger vorbei ist :D).
Majo no Tabitabi erinnert mich sehr an Kino no Tabi, deswegen hats nen Bonus ^^

Gleichzeitig auch meine 3 Lieblings-OPs diese Season


 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja schon, wirkte aber etwas durcheinander mit all den Plotpoints und dem letzten Ark halt der im Endeffekt total für die Katz war 😅
Der erste Part war imo gut, der gehört aber noch zu letzter Season und vieles von dem was diese Season lief fand ich nicht so geil^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gerade noch aktuelle Folge SnK geschaut.... also ich fand die Richtung in die das Ganze ging ja schon immer recht cool, aber die Ausführung hats echt versaut. Sowohl im Manga als auch im Anime ging der Wechsel viel zu schnell und sowas sag ich selten, aber man hätte sich mit dem "build-up" ruhig deutlich mehr Zeit lassen können, dann würde sich jetzt nicht alles so abrupt anfühlen :-/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Gerade noch aktuelle Folge SnK geschaut.... also ich fand die Richtung in die das Ganze ging ja schon immer recht cool, aber die Ausführung hats echt versaut. Sowohl im Manga als auch im Anime ging der Wechsel viel zu schnell und sowas sag ich selten, aber man hätte sich mit dem "build-up" ruhig deutlich mehr Zeit lassen können, dann würde sich jetzt nicht alles so abrupt anfühlen :-/
Findest du?
Ich fands gerade in der neuen Folge super gelöst und aufgebaut. Ist sicher eine der besten Folgen der gesamten Serie.
Das war so eine Folge, wo man froh ist eine Anime Umsetzung zu haben. Visuell einfach mehr möglich als im Manga und dazu der passende Ton.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich bin schon froh, dass der Film überhaupt schon fertig ist. Vor 1-2Jahren hätte ich trotz Ankündigung jederzeit mit einem Abbruch gerechnet. Unter anderem eben, weil man es sowieso nicht allen Recht machen kann. Jetzt wo der Film fertig ist, kann ich auch entspannt abwarten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Sirius the Jaeger

Richtig gut. Vor allem der Verlauf der Geschichte, die Schnitte heben das doch bekannte Grundgerüst deutlich.

B: The Beginning

Braucht auf jeden Fall eine weitere Staffel:okay:
Hoffentlich wird eine von Netflix bestellt.

 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Master Keaton


Keaton, der japanisch-britische Archäologe und SAS-Soldat arbeitet als Versicherungsagent. Die Fälle haben vielfach einen historischen Hintergrund der sonst nicht oft angeschnitten werden. Die Spaltung Irlands und die IRA, die Teilung Deutschlands, Vorgänge im ehem. Böhmen und Tschechien. Nebenbei erfährt man mehr über die familiären Umstände der Hauptperson. Der Stil kam mir bekannt vor und natürlich war dabei Urusawa Naoki der nach Master Keaton mit Monster weiter erfolge feierte. Bei Master Keaton hat er mit Nagasaki Takashi zusammen gearbeitet, der oft die Geschichten für Urusawa's Mangas beisteuert.

Mit dem Anime bin ich fast durch, dann hab ich Glück das auch der OVA gedubbt wurde (wirklich stark mit irischen, britischen und deutschen Akzenten) und nach 20 Jahren hat man nochmal einen Band des Mangas rausgebracht. :okay:

EDIT: Beim OVA geht es mit 15 weiteren Folgen in vll. noch etwas gehobener Qualität weiter. Wie auch bei der Anime-TV-Serie hat man auch hier in jeder Episode eine abgeschlossene Handlung bis auf die letzten 2 Folgen. Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
 
Zuletzt editiert:
Top