PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

Irgendwo habe ich auch die Analogie gelesen eines "Netflix für Spiele" im Sinne das man sich halt anschaut, was man heute macht, springt in diese Story oder Mission und kann anschließend ausmachen. Natürlich muss das Spiel dafür auch ausgelegt sein.

Wie ist das eigentlich bei euch? Nutzt ihr die Activity-Cards? Ich persönlich nutze die ehrlich gesagt gar nicht. Bei Spider-Man fand ich es für den Nebenkram viel netter im Spiel hin- und herzuschwingen. Bei Astros Playroom bin ich im Spiel selbst von Level X zu Level Y gesprungen und bei Sackboy finde ich es fast schon wieder unübersichtlich.

Jedoch habe ich die Activity-Cards genutzt, um mir in Astros Playroom und Sackboy mal nen Tipp zu den Collectibles zu holen. Sonst hätte ich früher online nach Videos geguckt, das ist nun nicht mehr notwendig und gefällt mir.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das gleiche wie bei dir - habe die Activity Cards am Ende bei Astro's Playroom genutzt, als ich die restlichen 2-3 Puzzleteile nicht mehr gefunden habe - dafür war das Top :D Aber auch bei Spider-Man macht mir das herumschwingen einfach zu viel Spaß, selbst im Spiel habe ich höchstens 3 Mal das "Fast Travel" bisher genutzt. Kommt wahrscheinlich wieder auf das Spiel drauf an, wie ich die Dinger nutzen werde. Aber grundsätzlich gefallen sie mir sehr gut :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

Irgendwo habe ich auch die Analogie gelesen eines "Netflix für Spiele" im Sinne das man sich halt anschaut, was man heute macht, springt in diese Story oder Mission und kann anschließend ausmachen. Natürlich muss das Spiel dafür auch ausgelegt sein.

Wie ist das eigentlich bei euch? Nutzt ihr die Activity-Cards? Ich persönlich nutze die ehrlich gesagt gar nicht. Bei Spider-Man fand ich es für den Nebenkram viel netter im Spiel hin- und herzuschwingen. Bei Astros Playroom bin ich im Spiel selbst von Level X zu Level Y gesprungen und bei Sackboy finde ich es fast schon wieder unübersichtlich.

Jedoch habe ich die Activity-Cards genutzt, um mir in Astros Playroom und Sackboy mal nen Tipp zu den Collectibles zu holen. Sonst hätte ich früher online nach Videos geguckt, das ist nun nicht mehr notwendig und gefällt mir.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Also ich nutze die Karten mehr dazu, zu schauen wie viel % ich bei manchen Aufgaben schon habe. Ich hatte aber noch kein Spiel, die es wirklich so unterstützen wie wohl Astros Playroom.

Aber mal eine andere Frage: Warum kann man für die Playstation nirgends Downloadcodes für Spiele kaufen, wie es z.B. bei MS geht? Will das Sony überhaupt nicht? Guthaben kann man ja auch an jeder Ecke kaufen.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Also ich nutze die Karten mehr dazu, zu schauen wie viel % ich bei manchen Aufgaben schon habe. Ich hatte aber noch kein Spiel, die es wirklich so unterstützen wie wohl Astros Playroom.

Aber mal eine andere Frage: Warum kann man für die Playstation nirgends Downloadcodes für Spiele kaufen, wie es z.B. bei MS geht? Will das Sony überhaupt nicht? Guthaben kann man ja auch an jeder Ecke kaufen.
Kann man schon kaufen aber damit kaufst du auch gleich einen PSN Account mit. Was theoretisch kein Problem ist.

https://www.keyforsteam.de/catalogue/category-playstation-5/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie ist das eigentlich bei euch? Nutzt ihr die Activity-Cards?
Absolut! Bei Miles Morales war das Gold Wert. Durch meine Tochter muss ich häufiger mal die Konsole schnell ausmachen. Dann kann ich sie anmachen, kurz auf die Card und bin direkt wieder da wo ich zuletzt war. Auch das man diesmal direkt zu den Missionen springen konnte war super. Hat mir die leidigen Wege durch die ganze Stadt erspart 🙃

Ich würde nur gerne mal die Hilfsvideos in Anspruch nehmen. Aber ich habe sie noch nicht bei Astros oder Miles Morales entdeckt. Vielleicht bei DS wenn ich es habe? Einfach nur ob das Feature mal zu nutzen 😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hat mir die leidigen Wege durch die ganze Stadt erspart 🙃
How could you?! X( (jk)
Also verstehe das Problem voll und ganz (hab mehr oder weniger das gleiche Problem), aber "leidige Weg" in Spooder Man? Ich glaube ich hatte noch kein einziges OW Game bei dem ich so gerne auf fast travel verzichtet habe wie hier :D

zu den Cards: hab selber noch nicht allzu viel Nutzen draus ziehen können, da die Games bisher relativ wenig hergegeben haben. Hab bisher halt hauptsächlich DS gespielt und da bringt es nicht sehr viel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Kurz: Die Empfehlung von Sony man soll einstellen bis „kaum sichtbar“ ist falsch, da man so die max. Helligkeit von seinem HDR TV für das Spiel künstlich limitiert obwohl mehr NITS gehen könnten. Bzw. empfiehlt die HGIG Group auch generell dies so einzustellen, dass es gerade „nicht mehr“ sichtbar ist. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
"Basically for what I could gather reading all Vincent comments and such.

OLED TVs without HGIG:

Steps 1 and 2, follow the PS5 adjuster. Step 3, all the way to black if you play in dark room, or adjusted if you're in a lit room.

OLED TVs with HGIG:

Step 1 and 2, a tick above barely visible (first tick being invisible). Step 3, all the way to black if you play in dark room, or adjusted if you're in a lit room.

LED TVs with HGIG:

Steps 1 and 2, a tick above barely visible (first tick being invisible). Step 3, follow PS5 adjuster.

LED TVs without HGIG:

follow the PS5 adjuster totally."
 
Top