COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Unsere Tiroler haben es mal wieder verkackt...in allen Sozialen Netzwerken machen Bilder die Runde, wie sich keiner an die Vorschriften hält.
Man könnte ja meinen, dass eine Touristen Gegend entsprechende PR Maßnahmen hat, damit man Medien Wirksam im Sozialen Netzwerk verkauft.
Nope...nur das Negative...nachher jammerns wieder, dass es eigentlich nie so war und haben keine Fotos wie es sauber gelöst wurde....
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
Wie willst denn in der Liftschlange Abstand halten? Sobald irgendwo 5cm Platz sind drängt sich schon ein Piefke dazwischen...

dass es bei den Liften so ausschauen wird war ja im vorhinen klar
Es war im Sommer auch nicht anderst, abartig welche unmengen an Bikern plötzlich nach Tirol/Salzburg gefunden haben
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Fairerweise muss man auch sagen: die Lifte haben ja auch offen. Und ich kann das zum Teil auch verstehen, weil in manchen Regionen verzweifelt versucht wird Kohle rein zu bekommen. In den Ski-Regionen schauen die ja teilweise in den finanziellen Abgrund und da wird schnell drauf geschissen.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
War vorletzte Woche geschäftlich in Kufstein und musste zu Hause am Tag der Rückreise auch einen Test machen. Nach 3 Stunden war das Ergebnis da. War negativ. Hatte vor Ort das Gefühl, dass sich jeder an die Regeln hält.

Bekannter war im August in Italien, das ja so extrem gebeutelt wurde vom Virus. So sehr, dass es da keinen Schwanz mehr gejuckt hat.

Mir geht das Thema und das künstliche aufgeblase einfach nur noch auf den Sack.

@blacksheep1987 : waren im Juli auch mit dem Rad am Achensee :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Dass sich die Neuansteckungen pro Tag in nicht mal 7 Tagen um mehr als 100% gesteigert haben würde ich jetzt nicht gerade als künstliches Aufgeblase bezeichnen.

Aber hey, schnell noch mal nen Euro verdienen.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Es werden halt jetzt einfach mehr aufgedeckt weil im Herbst/Winter einfach mehr krank werden und jeder der eins der hundert verschiedenen Symptome hat natürlich sofort zum Arzt rennt.(was ja nicht verkehrt ist) Die Neuinfektionen werden sicherlich noch mehr steigen. Aber nur weil ich infiziert bin heißt es ja nicht dass ich sterbens krank bin.

Ich meine mit künstlich aufblasen eher die Tausend Ärzte die überall ihren Senf dazu geben. Aus der einen Ecke schreien sie Masken sind sinnvoll. Aus der anderen totaler Quatsch.

Überall hört man seit Monaten nichts anderes. Es nervt mich einfach.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Es nervt uns alle, aber wir müssen damit leider noch einige Zeit leben. Ich meine uns Gamer trifft es doch eh am wenigsten.:LOL: zumindest einigen und Privat.

Gestern hatten wir so einen ziemlich hochwertig gedruckten doppelseitigen Flyer von irgendeinem Möchtegern Doktor im Briefkasten, wie wir doch alle belogen werden und alles gar nicht stimmt etc. Aber sah schon Wissenschaftlich aus, also "gut" gemacht, bis auf den Inhalt.
Wie finanzieren die das? Die wollten damit ja nichts verkaufen, außer ihrer Meinung. Muss ja jemand spenden, weil sie nicht damit leben können, dass wir so vom Staat belogen werden. :LOL:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich höre mir auch zahlreiche Podcasts und Interviews an, aber aktuell bekommt man von der "generellen" Medienlandschaft den Eindruck:
Ja alles arsch und wenn man auf sozial Media ist (gerade auf twitter) ist man auch schon mal in einer "alles Arschlöcher die sich nicht drann halten, darum gehen wir morgen unter"-Blase.

Ärzte, Virologen & auch Simulationsexperten sehen das teilweise (was ich jetzt so mitbekommen habe), aber nicht soooooooo schlimm. Ja man muss aufpassen und ja Kontakt-Tracing muss besser bzw. schneller werden, aber dass die Zahlen deutlich steigen, damit haben ALLE gerechnet.

Einerseits hats Müdigkeit in der Bevölkerung. Gerade die Jungen wurden (übertrieben formuliert) erstmal bei den Eltern eingesperrt und dürfen ihre Buddys nur unter der Hand abseits der Schule treffen bzw. die depressive 20er Generation will auch wieder mal feiern (jetzt blöd gefragt, aber wie hätten WIR reagiert wenn wir in unseren aktiven Jahren erstmal im Frühling alles liegen lassen müssten? ) und die Darüber denken jetzt erstmal eher wie die Rechnungen bezahlt werden sollen bzw. bangen ob nicht auch ihre Arbeitsstelle fällt.

Und andererseits ist das bedingt durch die Jahreszeit. Ja es war kein schneller Wintereinbruch, aber es war nach einem müden Sommer auch oft nass und windig. Mal von ein paar Spinnern wie mir abgesehen also eher nichts für Outdoor Aktivitäten.
 
Es werden halt jetzt einfach mehr aufgedeckt weil im Herbst/Winter einfach mehr krank werden und jeder der eins der hundert verschiedenen Symptome hat natürlich sofort zum Arzt rennt.(was ja nicht verkehrt ist) Die Neuinfektionen werden sicherlich noch mehr steigen. Aber nur weil ich infiziert bin heißt es ja nicht dass ich sterbens krank bin.

Ich meine mit künstlich aufblasen eher die Tausend Ärzte die überall ihren Senf dazu geben. Aus der einen Ecke schreien sie Masken sind sinnvoll. Aus der anderen totaler Quatsch.

Überall hört man seit Monaten nichts anderes. Es nervt mich einfach.
Das stimmt so einfach nicht. Wir haben bereits seit Mitte August konstant über eine Millionen Tests, die Anzahl hat sich bis dato lediglich um 10% erhöht. Die Rate der Infizierten lag Mitte August bis Mitte September relativ konstant bei ~0,8% und hat sich seitdem sukzessive auf mittlerweile 3,6% erhöht.

Also de facto (Stand letzte Woche) 4,3 mal so viele Infizierte bei 1,1 mal so vielen Tests.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Neuinfektionen werden sicherlich noch mehr steigen. Aber nur weil ich infiziert bin heißt es ja nicht dass ich sterbens krank bin.
Und genau da liegt die Gefahr. "Ich fühle mich trotz Ansteckung gut, also ist es nicht so schlimm."

Gerade Leute, die (ggf. unerkannt) ohne Symptome krank sind, sind die gefährlichsten Spreader. Sie sind ansteckend und oft unvorsichtig, eben weil sie sich gesund fühlen.

Man kann die Risikogruppen nicht schützen, indem sich nur die Leute vorsichtig verhalten, die sich auch krank fühlen. Alle müssen hier an einem Strang ziehen, sonst werden bei uns bald auch die Leichensäcke in den Straßen liegen wie in Italien oder die Verstorbenen werden von den Behörden direkt in ihren Vorgärten verbrannt wie in Brasilien.
Ich versteh tatsächlich nicht, wie man Covid noch runterreden kann, nachdem man gesehen, hat was in anderen Ländern möglich ist. wenn man nicht rechtzeitig eingreift. Oder es gar mit einer Grippe vergleichen.
Ich kann mich in den letzten Grippesaisons an keine endlosen Reihen von Kühllastern erinnern, die in den diversen Städten standen, weil die Krematorien ausgelastet waren.
Das ist etwas, das einen nerven sollte, nicht die Versuche, das Unglück zu verhindern.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Und genau da liegt die Gefahr. "Ich fühle mich trotz Ansteckung gut, also ist es nicht so schlimm."

Gerade Leute, die (ggf. unerkannt) ohne Symptome krank sind, sind die gefährlichsten Spreader. Sie sind ansteckend und oft unvorsichtig, eben weil sie sich gesund fühlen.

Man kann die Risikogruppen nicht schützen, indem sich nur die Leute vorsichtig verhalten, die sich auch krank fühlen. Alle müssen hier an einem Strang ziehen, sonst werden bei uns bald auch die Leichensäcke in den Straßen liegen wie in Italien oder die Verstorbenen werden von den Behörden direkt in ihren Vorgärten verbrannt wie in Brasilien.
Ich versteh tatsächlich nicht, wie man Covid noch runterreden kann, nachdem man gesehen, hat was in anderen Ländern möglich ist. wenn man nicht rechtzeitig eingreift. Oder es gar mit einer Grippe vergleichen.
Ich kann mich in den letzten Grippesaisons an keine endlosen Reihen von Kühllastern erinnern, die in den diversen Städten standen, weil die Krematorien ausgelastet waren.
Das ist etwas, das einen nerven sollte, nicht die Versuche, das Unglück zu verhindern.
Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion entfachen wegen der Gefährlichkeit ich möchte nur auf eine Sache hinweisen der aber das Bild mit den Kühlastern und überfüllten Krematorien wurde komplett verfälscht dargestellt.

In Italien ist Einäscherung nicht üblich da es ein Katholisches Land (vorwiegend Erdbestattung), damals wurden Einäscherung von der Behörde verordnet da Bergamo nicht die Kapazitäten hatte so eine Menge einzuäschern wurden die Leichen damals in anderen Regionen verteilt deswegen ist auch dieses Bild entstanden.

Nochmal ich möchte nicht was klein reden oder verharmlosen aber da haben die Medien wieder eine Sensationsmeldung daraus gemacht.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Habe ja nicht gesagt dass ich unvorsichtig bin, nur genervt von den ganzen Möchtegern Tierarzt-Virologen. Ich bin keiner derjenigen der sich in dieser Zeit in ein Fußball Stadion hockt oder ohne Maske auf irgendwelchen Demos rum schreit. Bin außer auf der Arbeit eigentlich nur zu Hause oder bei Familie oder einer Handvoll Kumpels...

Und Gesundheitssysteme in Italien oder gar Brasilien mit Deutschland zu vergleichen ist mindestens genauso lächerlich wie die Grippe mit corona zu vergleichen. Die Krankenhäuser in Italien sind ja selbst mit einer stärkeren Grippewelle überfordert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das führt aber zum selben Ergebnis, da das im Umkehrschluss bedeutet, dass die (Kühl-)Kapazitäten der Leichenhäuser in erreichbarer Umgebung massiv überfordert waren.
Ergo, es sind in kurzer Zeit viel mehr Menschen gestorben, als für das Gebiet sonst üblich.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das führt aber zum selben Ergebnis, da das im Umkehrschluss bedeutet, dass die (Kühl-)Kapazitäten der Leichenhäuser in erreichbarer Umgebung massiv überfordert waren.
Ergo, es sind in kurzer Zeit viel mehr Menschen gestorben, als für das Gebiet sonst üblich.
Will ich dir nicht widersprechen nur sehen Militär LKW´s dramatischer aus wie wenn im 10 Minutentakt mehrere Leichenwägen vorbeikommen.
Medien spielen da eine immense Rolle und wieder machen sie den gleichen Fehler wie im März was ich schon damals kritisiert hab Panik wird verbreitet.

Siehe Klopapier Aktion so lange es bei dem bleibt ist ja alles noch okay aber lass mal andere Dinge in Verbindung bringen dann haben wir ganz andere Zustände.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Es nervt uns alle, aber wir müssen damit leider noch einige Zeit leben. Ich meine uns Gamer trifft es doch eh am wenigsten.:LOL: zumindest einigen und Privat.

Gestern hatten wir so einen ziemlich hochwertig gedruckten doppelseitigen Flyer von irgendeinem Möchtegern Doktor im Briefkasten, wie wir doch alle belogen werden und alles gar nicht stimmt etc. Aber sah schon Wissenschaftlich aus, also "gut" gemacht, bis auf den Inhalt.
Wie finanzieren die das? Die wollten damit ja nichts verkaufen, außer ihrer Meinung. Muss ja jemand spenden, weil sie nicht damit leben können, dass wir so vom Staat belogen werden. :LOL:
Sowas hatte ich auch mal im Briefkasten. Alleine im ersten Satz waren 4 Rechtschreibfehler. Selbst Corona war mal falsch geschrieben darin.:LOL:
 
Top