Das Launch Lineup der PlayStation 5

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Natürlich ist es noch nicht ganz offiziell und es könnten noch Sachen hinzu kommen oder wegfallen, aber bislang erscheinen wohl folgende Spiele zum Launch:

  • Assassin`s Creed: Valhalla
  • Astro`s Playroom (vorinstalliert)
  • Bugsnax
  • Borderlands 3
  • Cuisine Royale
  • Demon`s Souls
  • Devil May Cry 5: Special Edition
  • DiRT 5
  • Fortnite
  • Godfall
  • Maneater
  • Marvel`s Spider-Man: Miles Morales
  • Marvel`s Spider-Man Remastered
  • NBA 2k21
  • No Man`s Sky
  • Observer: System Redux
  • Overcooked: All you can Eat
  • Planet Coaster
  • Sackboy: A Big Adventure
  • The Pathless
  • Warhammer: Chaosbane Slayer Edition
  • Watch Dogs: Legion
  • WRC 9
Natürlich ist das nicht nur ein Post zur Übersicht, sondern es darf auch gerne über das Lineup gesprochen werden
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#2
Ich bin total gespannt, ob es noch irgendwelche kleinen Indie-Titel im PSN zum Launch geben wird! Bisher liest und hört man ja immer nur von den "dicken Launch-Titeln", aber Resogun war damals z. B. auch super. Wie weit ist denn dieses neue Housemarque-Spiel z. B.? :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#4
Bei Amazon ist es auch gelistet, jedoch auch mit dem 31.12. - schon komisch jetzt wo du es sagst. Zum Xbox Series Launchreveal hat Ubisoft direkt das neue Erscheinungsdatum per Tweet rausgehauen, da war die PS5 natürlich nicht inkludiert weil sie offiziell noch kein Launchtermin hatte.. aber entweder pennt Ubisoft, oder das Spiel kommt verspätet.

Edit: Ich habe mal in den Ubisoft Store geschaut, und wenn ich dort Valhalla auswähle und als Plattform PS5 wähle, zeigt er weiterhin als Erscheinungsdatum den 10.11.2020 an. Also entweder kommt es doch gleichzeitig für alle Plattformen, oder deren Store ist auch nicht brauchbar :D

chrome_2020-09-18_19-00-52.png
 
#5
Natürlich ist das nicht nur ein Post zur Übersicht, sondern es darf auch gerne über das Lineup gesprochen werden
Ist doch gut und nicht so beschissen wie von vielen "Fans" im Vorfeld prognostiziert.

7 (PS) exklusive Spiele, von denen 4 nur auf der PS5 laufen, ist eine gute "Ausbeute".
Die PS+ PS4 Collection ist auch überzeugend.
Immerhin muss man ja nicht ein ganzes Jahr buchen.

Klar wären Driveclub 2, Killzone 5 usw. phantastisch, aber auch so überzeugt das Line Up durchaus.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#6
FIFA 21 erscheint im Oktober, die Versionen für die neuen Konsolen haben noch kein Datum, vermutlich werden die aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.


WRC 9 gibt's seit kurzem und kommt auch für die neuen Geräte. Datum noch unbekannt.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#7
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#8
Ne kurze Übersicht, über die bereits bekannten Spiele mit Termin (wenn bekannt):

Aragami 2 2021
Assassin's Creed Valhalla 10. Nov 20
Astro's Playroom 2020
Balan Wonderworld 2021
Battlefield 6 2021
Bloodbowl 3 2021
Borderlands 3 2020
Bugsnax Winter 2020
Call of Duty: Black Ops Cold War TBA
Chivalry 2 2020
Chorus 2021
Control TBA
Cris Tales TBA
Cyberpunk 2077 2020
Cygni: All Guns Blazing TBA
Death Loop TBA
Demon's Souls Launch
Destiny 2 TBA
Destruction All Stars Launch
DiRT 5 Nov 20
Doom Eternal TBA
Dragon Age 4 TBA
Dying Light 2 TBA
Earthlock 2 2022
Far Cry 6 18. Febraur 2021
FIFA 21 TBA
Fortnite Launch
Ghostwire Tokyo 2021
Godfall Dez 20
Gotham Knights 2021
Goodbye Volcano High 2021
Gothic Remake TBA
Gran Turismo 7 TBA
Graven 2021
GTA 5 2021
Haven TBA
Heavenly Bodies 2021
Hitman III January 2021
Hood: Outlaws and Legends 2021
Horizon 2 Forbidden West 2021
Hyper Scape TBA
Immortals: Fenyx Rising Winter 2020
In Sound Mind 2021
Jett: The Far Shore Winter 2020
Kena: Bridge of Spirits Q1 2021
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga 2021
Little Devil Inside TBA
Little Nightmares 2 11. Feb 21
Madden NFL 21 TBA 2020
Maquette TBA
Marvel's Avengers 2020
Micro Man 2021
Metal Hellsinger 2021
Moonray 2021
NBA 2K21 Herbst 2020
Nth^0 Infinity Reborn 2021
Observer (System Redux) Winter 2020
Oddworld Soulstorm 2020
Outriders Winter 2020
Overcooked: All You Can Eat TBA
Paradise Lost TBA 2020
Party Crash Simulator 2021
Planet Coaster Winter 2020
Pragmata 2022
Project Athia 2023
Psyhotel TBA
Quantum Error TBA 2020
Rainbow Six Quarantine 2020-2021
Rainbow Six Siege Launch
Ratchet and Clank: Rift Apart Launch Window
Recompile TBA
Redo! Enhanced Edition TBA 2020
Resident Evil VIII: Village 2021
Returnal TBA
Sackboy: A Big Adventure Launch
Scarlet Nexus TBA
Solar Ash 2021
Soulborn 2021
Spider-Man: Miles Morales Launch
Stray 2021
Suicide Squad: Kill the Justice League 2022
Temtem 2021
The Elder Scrolls Online TBA
The Invincible 2021
The Lord of the Rings: Gollum 2021
The Pathless Winter 2020
The Sims 5 TBA
The Witcher 3 2020
Tribes of Midgard 2021
Ultimate Fishing Simulator 2 TBA 2020
Unknown 9: Awakening TBA
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 2021
Vampire: The Masquerade - Swansong 2021
Vigor TBA 2020
Warframe TBA
Watch Dogs: Legion 29. Okt 20
Werewolf: The Apocalypse - Earthblood 04. Feb 21
White Shadows 2021
Worms RumbleTBA 2020
WRC 9 TBA 2020

Quelle: https://www.spielekauf.de/angebote/...-edition-für-399-eur-inkl-vsk-vorbestellen-de
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#10
Rainbow Six Siege (PS4-Upgrade)

- zum Launch, kostenlos, 120 FPS, 4K, Progression-Transfer (PS4/PS5)

Auflistungen aller PS4-Upgrades inklusive Cross-Gen-Spielen, die mehr bieten als nur im Kompatibilitäts-Modus zu laufen, wäre auch nützlich. Das neue Ride 4 soll Anfang 2021 ein Upgrade erhalten, wird von mir somit nicht für die PS4 gekauft. Hoffe auf Upgrades für Ghosts of Tsushima und RDR 2.

Eine ähnliche Liste gab es hier mal für PS4 Pro, vlt. findet jmd. im Netz schon eine Übersicht.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#12
  • Ein paar Konsolen vorbestellt, abwarten was schlussendlich zur Auslieferung kommt.
  • Souls
  • COD
  • und bestimmt valhalla zu weihnachten, weil die AC teile kurz vor Weihnachten bei Amazon immer verramscht werden :D
UPS... falscher Thread :D ach egal...
 
Zuletzt editiert:
Top