Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich muss meinen Karamell Frappucino bei Starbucks mit nem verf*ckten Papierstrohalm saufen der nach 2 Minuten so labberig ist das ich einenn Tobsuchtsanfall bekomme und den Rest artistisch rauszüngeln muss um die Umwelt zu retten und Microsoft schickt Influenzan Konsolen -Dummies ? Hätte sie sich die scheiße (im wahrsten Sinne des Wortes ) sparen sollen und die Konsole dafür 1€ billiger gemacht hätten wir alle mehr davon.
Hieraus könnte man ein Sendeformat machen:

Grinds-my-gears1.jpg
:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich wollte nur mal anmerken, dass die Series S ne echte Mogelpackung ist.
Auf den ersten Blick wirklich günstig, aber mit 500GB Speicher, von denen dann wahrscheinlich 400-450 verfügbar sein werden, muss man zwangsweise ne teure MS-gelabelte SSD nachkaufen, die bestimmt nicht billig sein werden.
Dann kann man sowieso gleich zur Series X greifen. Dann hats auch noch bessere Grafik.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Der einzige Unterschied zwischen SS und XS wird die Auflösung sein?

Was sagen die Devs dazu:
https://www.resetera.com/threads/devs-react-to-the-xbox-series-s-specs.284204/
Interessant. Das RAM scheint ja doch ein Thema. Da kann auch der nicht komplett homogene RAM-Pool der XSX noch Überraschungen bergen. Selbst einige Devs die meinen, dass man halt mehr Testen und etwas Zeit zum Anpassen investieren muss und dass dies die XSX nicht zurückhalten wird, bringen dann so Anmerkungen "Encourages you to de-scope a bit..." Was eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass man das Spiel schon zu Beginn etwas weniger Next-Gen macht, als man es hätte tun können, wenn man die kleinere Spec nicht berücksichtigen müsste.
Wenn die Devs auf sowas achten müssen, kann man IMO damit rechnen, dass die PS5 fast nie Probleme bekommen wird die Multi-Titel so laufen zu lassen wie die XSX, da ja deren kleine Einstiegs-Version auch berücksichtigt werden muss.

Bin auf die ersten echten Next-Gen Mutli-Titel gespannt. Der Vergleich, dass MS sich nun schon zu Beginn eine Situation geschaffen hat, die zuletzt erst später in der Current-Gen war mit XB1/XB1X und PS4/PS4 Pro scheint nicht soweit hergeholt. Ganz besonders falls sich die XSS ggf. deutlich besser verkauft als die XSX - dann ist die XSX nur die Pro Version und nicht die wirkliche Lead-Entwicklungsbasis.
Das würde dann wieder bedeuten dass Exclusives sich klarer abheben werden.

Es bleibt spannend.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich sehe die XSS eher für Leute, die noch nie eine Xbox besessen haben (so wie ich) Gelegenheitsspieler bzw. einen günstigen Einstieg in die next gen benötigen oder halt als kleine zweit Konsole neben der PS5. Ich überlege mir die vlt. sogar zu holen. Dann noch den game pass dazu und man kann fast alles nachholen was man auf Box bisher verpasst hat, oder?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich sehe die XSS eher für Leute, die noch nie eine Xbox besessen haben (so wie ich) Gelegenheitsspieler bzw. einen günstigen Einstieg in die next gen benötigen oder halt als kleine zweit Konsole neben der PS5. Ich überlege mir die vlt. sogar zu holen. Dann noch den game pass dazu und man kann fast alles nachholen was man auf Box bisher verpasst hat, oder?
wäre wirklich zu überlegen... wenn es denn was exklusives geben würde was mich reizt (zum start)! Also eigentlich nur Forza MS! :D
da dies in weiter ferne zu liegen scheint... und ich dann wohl doch das optimum an grafik möchte... ach ne, keine XSX! :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Ich sehe die XSS eher für Leute, die noch nie eine Xbox besessen haben (so wie ich) Gelegenheitsspieler bzw. einen günstigen Einstieg in die next gen benötigen oder halt als kleine zweit Konsole neben der PS5. Ich überlege mir die vlt. sogar zu holen. Dann noch den game pass dazu und man kann fast alles nachholen was man auf Box bisher verpasst hat, oder?
Wenn man für sich viel Interessantes im Game-Pass Angebot sieht, dann ist das auf jeden Fall IMO eine vernünftige Idee. Ist vermutlich auch ein wesentlicher Aspekt warum die XSS in dieser Form so überhaupt entwickelt wurde.
PS5 + XSS wenn man die PS5 als Primärkonsole betrachtet, könnte ein häufiges Szenario werden.

Edit: Für mich allerdings nicht. Von MS interessieren mich zu wenige Games und ich würde den Game Pass zu wenig nutzen, als dass sich das rechnen würde. Wenn denn WoW und andere Blizzard-Spiele auch für Xbox kommen würden - dann wäre das was anderes und wir könnten den Gaming-PC bald abschaffen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
wäre wirklich zu überlegen... wenn es denn was exklusives geben würde was mich reizt (zum start)! Also eigentlich nur Forza MS! :D
da dies in weiter ferne zu liegen scheint... und ich dann wohl doch das optimum an grafik möchte... ach ne, keine XSX! :ugly:
Jepp, bei mir wären es Forza, Gears und halt Halo. Wenn man die XSS zb im Weihnachtsgeschäft günstig bekommen würde, wäre es wohl eine Überlegung wert. Aber erstmal abwarten, wie nun der PS5 Preis aussehen wird und wann der Release wäre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich sehe die XSS eher für Leute, die noch nie eine Xbox besessen haben (so wie ich) Gelegenheitsspieler bzw. einen günstigen Einstieg in die next gen benötigen oder halt als kleine zweit Konsole neben der PS5. Ich überlege mir die vlt. sogar zu holen. Dann noch den game pass dazu und man kann fast alles nachholen was man auf Box bisher verpasst hat, oder?
Du hast es verstanden ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Freue mich schon darauf wenn es dann jährlich neue Xbox Konsolen gibt, so wie mit Smartphones. Für Microsoft gibt's ja keine "Konsolengeneration" mehr, alle Spiele sollen überall "laufen" und wenn die Performance auf einer schwachen Plattform kacke ist, dann ist das halt Pech :D
 
Top