Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Oceanhorn 2 war mir zu simpel. Kam keine Freude auf nach Botw. What the golf ist großartig. Habe aber auch nach dem Probemonat aufgehört. Frage mich ob seit November wieder was gutes dazu kam.
Habe Botw nie gespielt… Sollte mir also nicht zu stark negativ auffallen, oder?!

Gibts Arcade auch mal im JahresAbo-Angebot oder ist apple da etwas sturer!?

Kann ich mir in der Fotos App am Mac anzeigen lassen ob das Foto in einem Album ist ? Ich möchte gerne alle Fotos mal sichten, löschen und aussortieren.
Eventuell über einen smart folder und Kriterium “ In keinem Album“. Automator könnte auch helfen. Am Ende gibt sicherlich noch Drittanbieter Apps aber davon halte ich nichts!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich spiel zur Zeit „Grand Mountain“ und ich Feier das Spiel extrem ... macht mir richtig Laune!!

https://apps.apple.com/de/app/grand-mountain-adventure/id1468010739

Und das Beste, den ersten Berg kann man komplett kostenlos spielen, und wenn es einem gefällt kann man für 5,50€ in App Kauf das ganze Spiel freischalten
=> so funktionieren in App Käufe für mich :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Tim Sweeney regt sich schon seit Längerem wegen Apples Umgang mit dem Store auf.
Mal gucken was dabei rumkommt. Die Schlammschlacht wird natürlich auf dem Rücken der Spieler ausgetagen. Epic setzt wohl darauf, dass Apple dem öffentlichen Druck der Spieler nachgibt...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
boah... ich bin echt baff! :eek:

das 11" ipad pro 2020, welches mir seit ner woche zum "rumspielen" geliehen wurde, habe ich soeben geschenkt bekommen (inkl. apple magic keyboard, apple pencil2 und smart folio)! :shock:

ich hatte gänsehaut und raffs immer noch nicht! gott, ich bin so dankbar und fühle mich gleichzeitig etwas überrannt (positiv)...

ich will mit dem comment nicht angeben... ich will nur meine freude mit euch teilen! :rocks:

kommende woche wird dann das alte 2011er 15" MBP wieder hergerichtet und für den verkauf vorbereitet. für das was ich so mache, reicht das ipad völlig aus! im gegenteil... 4k und FHD videoschnitt sind ein traum! auch alles andere geht so nahtlos und schnell... ein träumchen!
gott, das ding kann so viel... und ich frage mich auch die ganze woche schon wo ich "den richtigen Computer" noch nutze?! mir fiel (bis jetzt) kein fallbeispiel ein! :)

werde nun nach nem guten usb-c hub und nem usb-c dual stick ausschau halten!
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Vom Laster fallen ist kein Geschenk 😜
Ich habe diesen usb Stick und bin super zufrieden: SanDisk Ultra Dual USB Type-C...
mein neuer chef meinte ich arbeite sehr gut! nix laster! das ist immer noch ein wenig unglaublich für mich...

kannst du den stick nochmal verlinken?! ich hatte mir aber, glaube ich, schon den gleichen rausgesucht!
stick.JPG
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
boah... ich bin echt baff! :eek:

das 11" ipad pro 2020, welches mir seit ner woche zum "rumspielen" geliehen wurde, habe ich soeben geschenkt bekommen (inkl. apple magic keyboard, apple pencil2 und smart folio)! :shock:

ich hatte gänsehaut und raffs immer noch nicht! gott, ich bin so dankbar und fühle mich gleichzeitig etwas überrannt (positiv)...

ich will mit dem comment nicht angeben... ich will nur meine freude mit euch teilen! :rocks:
Ich hoffe, du kannst noch normal sitzen. ~troll~
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hoffe, du kannst noch normal sitzen. ~troll~
ja so ist das nicht (also ich kann noch...)! ;)
aber ich hatte gänsehaut als er mir das vorhin im persönlichen gespräch sagte! "komm mal rüber ins büro... wir müssen reden"! :ugly:
ich ging dann nach 30 min. nochmal rüber und meinte: "bitte teile mir sowas erst nach feierabend mit, sonst bin ich geistig völlig durch den wind!" :lol:
ich bin einfach nur dankbar und demütig... und immer noch bissel fassungslos.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
mein neuer chef meinte ich arbeite sehr gut! nix laster! das ist immer noch ein wenig unglaublich für mich...

kannst du den stick nochmal verlinken?! ich hatte mir aber, glaube ich, schon den gleichen rausgesucht!
View attachment 5656
Voll nett! Freut mich für dich :-)

ich dachte nur auf mobil funktioniert der link nicht. Dann nochmal so. Vorteil ist halt, dass man zwei usb Schnittstellen hat.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Voll nett! Freut mich für dich :-)

ich dachte nur auf mobil funktioniert der link nicht. Dann nochmal so. Vorteil ist halt, dass man zwei usb Schnittstellen hat.
Danke. Zusammen freuen macht gleich mehr Spaß. :)

Ja. Und die 2 brauche ich ja auch. Rein in die playstation, Video drauf, rein ins Pad und bearbeiten. Nice.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
so n beef is mal ne schöne abwechslung zu den re Alltagsnachrichten. Das Video von Epic ist auf jeden Fall ein geiler move.



die ganz alten werden die referenz erkennen :ugly:

Mal schauen, vielleicht kommt in die ganze Geschichte mit dem App Store und Fortnite noch etwas Bewegung und es gibt Veränderungen. Gab ja auch in den US and A noch ein Anti Trust verfahren. Dann noch die xCloud Geschichte. Hoffentlich muss Apple nachgeben. Verstehe auch nicht, warum die sich nicht mit Microsoft hinter den Kulissen verständigt haben, so nach dem Motto: Mal schauen was wir machen können, damit xCloud am besten auf Apple Geräten läuft und auf den Android Kisten nicht so. Stattdessen sperren sie MS aus. :::rolleyes::: Dämlicher Move von Tim Apple und Samsung steigt jetzt dafür mit MS ins Bett, was Gaming angeht.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hab diesen hier
Die Plastikkappe wird zwar irgendwann abbrechen, aber damit kann ich leben.
Groß genug (für mich) - guter Standard (wenn auch nicht der aller schnellste) und relativ günstig wie ich finde.
Danke dir. Der gefällt mir absolut nicht und deine Info mit der Kappe macht die Sache rund für mich. Wird nicht gekauft. ;)
Ich tendiere zum sandisk; werde aber nochmal Tests lesen.
Ja, für einen 20 Euro Stick lese ich Erfahrungsberichte! :)

Edit: Würde mir gerne noch nen usb (mit Kabel) zulegen. 7in1 oder 5in1, das übliche aber bitte mit 4K/60 hdmi! Kann da jemand von Euch etwas empfehlen?
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Alle ARM Programme für MacOS müssen signiert sein! :toldyou:
Code Signing
New Features in macOS Big Sur 11 Universal Apps Beta 4
  • Starting with Xcode 12 beta 4, the toolchain will now automatically sign your executables whenever you build from Xcode, or use command-line utilities such as clang(1) or ld(1). This new mechanism generates signatures directly at link time, and doesn’t cover any resource other than the executable. As a result, it’s expected to be faster than a traditional codesign(1) invocation. If you use a custom workflow involving tools that modify a binary after linking (e.g. strip or install_name_tool) you might need to manually call codesign(1) as an additional build phase to properly ad-hoc sign your binary.

    New in macOS 11 on Apple silicon Mac computers, and starting in the next macOS Big Sur 11 beta, the operating system will enforce that any executable must be signed with a valid signature before it’s allowed to run. There isn’t a specific identity requirement for this signature: a simple ad-hoc signature issued locally is sufficient, which includes signatures which are now generated automatically by the linker. This new behavior doesn’t change the long-established policy that our users and developers can run arbitrary code on their Macs, and is designed to simplify the execution policies on Apple silicon Mac computers and enable the system to better detect code modifications.

    This new policy doesn’t apply to translated x86 binaries running under Rosetta, nor does it apply to macOS 11 running on Intel platforms. (51911409)
https://developer.apple.com/documen...-big-sur-11-universal-apps-beta-release-notes

Irgendwo ist hier doch noch eine "Falle"? Wenn jede Signatur akzeptiert wird, kann ich sie doch gleich weglassen wie früher. ~hmm~
 
Top