Der Auto Thread!

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Gestern den Kia Ceed SW abgeholt und 20km bisher gefahren. Macht Laune und es ist echt nice solch ein modernes Fahrzeug zu haben. Das letzte mal hatte ich vor über 12 Jahren solch ein Erlebnis :ugly: Endlich auch mein Android ordentlich mit eingebunden, was am geilsten ist. Schön, auch Songs zu skippen, ohne dass Handy anzufassen. Muss mich nur noch etwas reinfuchsen (Sprachsteuerung, UVO App etc.). Der Ersteindruck ist sehr aufgeräumt und schön schnell. Hat schon Tablet Feeling. Vor drei/vier Jahren fuhr ich mal paar Tage einen Seat und da war alles sehr laggy und hässlich.

IMG_20200813_172302-01-picsay.jpeg

IMG_20200813_172328-01-picsay.jpeg
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Gestern den Kia Ceed SW abgeholt und 20km bisher gefahren. Macht Laune und es ist echt nice solch ein modernes Fahrzeug zu haben. Das letzte mal hatte ich vor über 12 Jahren solch ein Erlebnis :ugly: Endlich auch mein Android ordentlich mit eingebunden, was am geilsten ist. Schön, auch Songs zu skippen, ohne dass Handy anzufassen. Muss mich nur noch etwas reinfuchsen (Sprachsteuerung, UVO App etc.). Der Ersteindruck ist sehr aufgeräumt und schön schnell. Hat schon Tablet Feeling. Vor drei/vier Jahren fuhr ich mal paar Tage einen Seat und da war alles sehr laggy und hässlich.

View attachment 5647

View attachment 5648
Glückwunsch viel Spaß und gute Fahrt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
👋Hallo Freunde, ich brauche noch mal euren Rat.

Ich habe mir heute den VW Golf VII 1.5 TSI ACT BlueMotion reserviert und kann ihn nächste Woche besichtigen/probe fahren/kaufen. Hat von der Ausstattung eigentlich alles wie der von Sonntag, mit noch 1-2 extras und 15km weniger runter. Der Verkäufer sagt, dass sie das Auto von einer Autohändler Auktion gekauft haben. Wofür das Auto vorher genutzt wurde, konnte man mir nicht 100% sagen. Ein Mietfahrzeug o.ä. war es wohl nicht. Anscheinend kann man das ausschließen, wenn die HU länger als 1 Jahr gültig ist. Was mich nur wundert: Es sind relativ viele Kratzer beim "Zündschloss". Wenn das Auto nur einen Vorbesitzer hatte, dann haut er dauernd sein Keyless Schlüssel daran? 🤔Was meint ihr? Und was meint ihr zu dem Angebot?

Danke 😘

P.s.
Ja, VW ist Böse. I know. Aber wenn du mir keine 10k schenkst, schließe ich mich dem bösen an :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Anscheinend kann man das ausschließen, wenn die HU länger als 1 Jahr gültig ist.
Bin jetzt auch kein Experte was das angeht. Aber ich könnte schwören das ich mir Autos angesehen habe, die noch 2 Jahre TÜV hatten und die vorher als Mietfahrzeug bei SIXT oder so unterwegs waren.

Ich finde das Fahrzeug auch etwas merkwürdig. Was war das für eine Autoaktion? Bei der Polizei? Beim Zoll? Ist ja eher ungewöhnlich das man nach ~1 Jahr ein Auto zur Auktion freigibt. Und das mit dem Zündschloss ist auch merkwürdig.

Du musst am Ende die Entscheidung treffen, aber überleg dir mal wie ein Auto bei dir nach einem Jahr aussieht. Hättest du solche Kratzer? Das Auto ist ja noch quasi neu und dann sollst du solche Kratzer für über 20.000€ in Kauf nehmen? Ich würde weitersuchen. Wie gesagt, die Golf Fahrzeuge gibt es wie Sand am Meer.

Wenn du das Auto in 5-10 Jahren dann weiterverkaufst und das solche Kratzer hat, zeigt dir jeder Verkäufer einen Vogel und fragt sich erstmal was das denn für ein Assi ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zu dem Thema Historie: Ein Autohändler in der Region hat sich etwas übernommen und musste Insolvenz angeben. Dabei kam es dann zu dieser Autoauktion. Dort wurde das Fahrzeug dann gekauft. In der Zeit wurde das Fahrzeug natürlich von mehreren Personen gefahren. Irgendwie muss es ja mal von A nach B kommen. Das kann ich natürlich nicht ausschließen.

In deren FAQ steht:
Das ist ganz unterschiedlich. Am meisten mögen wir deutsche Werksangehörigenfahrzeuge. Werksmitarbeiter konfigurieren und bestellen sich diese Fahrzeuge nach ihren Vorstellungen. Oft sind diese Fahrzeuge außerordentlich individuell ausgestattet. Die Mitarbeiter fahren die Autos circa ein halbes Jahr und geben sie dann dem Werk wieder zurück. Dort wird jedes Fahrzeug gutachterlich geprüft, bevor es an uns verkauft wird. Das schützt dich und uns vor bösen Überraschungen. Die Fahrzeuge haben das Herstellerwerk als Haltereintrag. Unserer Ansicht nach, sind diese Fahrzeuge die ideale Alternative zum Neufahrzeug. Du bekommst ein junges deutsches Auto mit Ersparnis, attraktiver Ausstattung und Werksgarantie.
Außerdem kaufen wir für dich auch Werkswagen und Leasing Rückläufer.
Ergänzt wird unser Angebot von Flottenfahrzeugen. Ihre Ausstattung ist oft nicht ganz so individuell, dafür aber ist die Ersparnis gegenüber dem Neupreis meist noch etwas höher. Auch diese Fahrzeuge werden natürlich vor unserem Einkauf gutachterlich geprüft.
Mit Re-Importfahrzeugen handeln wir aktuell nicht. Abweichungen gegenüber deutschen Standardausstattungen und unklarer Vorbesitz sind hier möglich.
In jedem Fall erhälst du vor Vertragsabschluss von uns die Information über den Vorbesitzer.

@Bill Morisson
Den Kratzer am Stoßfänger habe ich gesehen und der wird aktuell neu lackiert. Ist dir da noch mehr aufgefallen?

Kann man irgendwo dran denn erkennen wofür das Auto vorher benutzt wurde? Als 1. Besitzer ist das Insolvente Autohaus eingetragen. Kann natürlich auch ein Jahreswagen gewesen sein. 5.2019 EZ, 1 Jahr später abgegeben, Insolvenz, Verkauft.

UND das Autohaus hat überall 5* als Bewertung. Also auf verschiedenen Portalen.
 
Top