PS5 Gerüchteküche

Und was die Ps3 zuviel bekam, gegen Ende hin, hat definitiv auf der Ps4 gefehlt. Das war nicht gut geplant. Anders als jetzt hoff ich.
Aber wo sind dann die Titel?
Aktuell weiß man nur von Miles Morales, der zum Launch auf die PS5 schwingen soll.

aber man hat nur mit den Sachen weitergemacht die am erfolgreichsten waren
Deswegen wünsche ich mir auch mehr Konkurrenz, die Sony zum Handeln zwingt.
Funktioniert für Sony und die Spiele sind nicht schlecht, nur hat sich die Anzahl verändert und auch die Vielfalt.
Und ja, ein Horizon, GoW und Uncharted sind schon verschieden, fallen aber alle dennoch unter Action-Adventure.

Die Zukunft scheint im Bereich Rennspiele auch kaum gut auszusehen.
Immerhin sind die Evolution Studios weg (Driveclub und Motorstorm) und mit einem Wipeout braucht man auch nicht rechnen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Und was die Ps3 zuviel bekam, gegen Ende hin, hat definitiv auf der Ps4 gefehlt. Das war nicht gut geplant. Anders als jetzt hoff ich.
Der Wechsel zur NextGen ging schneller als erwartet. Das weiß man vorher aber nicht.
Sony hofft diesesmal auf einen noch schnelleren Wechsel. Vielleicht ist es jetzt genau andersrum. Ich jedenfalls sehe momentan keine Must-Haves auf PS5 und XS.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber wo sind dann die Titel?
Aktuell weiß man nur von Miles Morales, der zum Launch auf die PS5 schwingen soll.
Ja es kommt ja jetzt drauf an, ob das was angekündigt wurde zeitnah erscheint. Wird sich ja dann herausstellen.

Der Wechsel zur NextGen ging schneller als erwartet. Das weiß man vorher aber nicht.
Sony hofft diesesmal auf einen noch schnelleren Wechsel. Vielleicht ist es jetzt genau andersrum. Ich jedenfalls sehe momentan keine Must-Haves auf PS5 und XS.
Der letzte Übergang hatte auch keine AK, weshalb ich erst nach 2 Jahren genug Argumente hatte zum aufrüsten. Jetzt hat man wenigstens noch den Trost ältere Spiele im Boost Modus zu spielen oder so ähnlich.

Jetzt habe ich grad auch nichts was mich hyped. Aber sobald es ein gutes Angebot in Form eines Bundles gibt mit einem Spiel auf das ich mich freue, werde ich dann wahrscheinlich nicht widerstehen können.

Deswegen wünsche ich mir auch mehr Konkurrenz, die Sony zum Handeln zwingt.
Funktioniert für Sony und die Spiele sind nicht schlecht, nur hat sich die Anzahl verändert und auch die Vielfalt.
Und ja, ein Horizon, GoW und Uncharted sind schon verschieden, fallen aber alle dennoch unter Action-Adventure.

Die Zukunft scheint im Bereich Rennspiele auch kaum gut auszusehen.
Immerhin sind die Evolution Studios weg (Driveclub und Motorstorm) und mit einem Wipeout braucht man auch nicht rechnen.
Absolut, Konkurrenz belebt das Geschäft und die Gamer profitieren. Währenddessen schießt sich MS ins eigene Knie mit der Halo Verschiebung. Ich würd mir wünschen, dass sich die MS Studios sowie Sony eine Tradition aufbauen und nicht immer wieder Zeitexklusiv sind oder bereits größere Spieleentwickler aufgekauft werden, die dann zerfallen weil zB Kreative abwandern und somit sich innerlich auflösen. Also damit auch Kontinuität auch mal gewährleistet ist neben Qualität, was das nächste Ziel wäre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich hole sie mir zum Launch hat Tradition bei mir, aber langsam verliere ich den Respekt vor Sony. Ich frage mich langsam wirklich was das soll und was die sich von dieser Heimlichtuerei erhoffen. Wir schreiben heute den 12 August 2020. November 2020 ist in 3 Monaten. Der Launch soll angeblich im November stattfinden. Was will Sony mit diesem kindischen Versteckspiel erreichen?

Das launch Lineup und der Preis sollte mittlerweile schon bekannt sein. Aber gut bin kein Marketing Strategie vielleicht bin zu blöd um den aus Sony Managersicht wohl brillanten Plan zu verstehen.

Laut Sony CFO Hiroki Totoki machen die Sony nämlich alles richtig. ~lol~

https://www.videogameschronicle.com...oo-early-to-judge-its-ps5-marketing-campaign/


Ist ja auch schon egal. Solange es Sony nicht so wie Sega mit dem Saturn in den Staaten macht, wo man die Konsole einfach ohne große Vorankündigung auf den geworfen hat, besteht ja durchaus noch Hoffnung.


Ist ja vielleicht alles nicht so schlimm wie ausschaut. Für einen langjährigen Gamer wie mich, der schon das Kommen und Gehen vieler Konsolen erlebt hat (ja man wird langsam alt ~pft~) fühlt sich der PS5 Launch Zirkel einfach surreal an. Noch in der Geschichte der Konsolen wusste man noch so wenig über den eigentlich Launch im selben Zeitraum. 3 Monate vor dem Launch hätte früher ein Marketing Gewitter der Extra Klasse bedeutet und kein betroffenes Schweigen wie heute.

Aber Gaming hat sich wohl verändert. Der Zugang zu dem Thema ist heute wohl anders als früher und daher ist auch das Maketing anders. Und irgendwelche Blitzlaunches könnten die Vorlaufzeit des Marketings wohl erheblich verändern.

Im Endeffekt hat Totoki ja nicht unrecht. Man sollte die Konsole wirklich erst im November oder Dezember beurteilen, wenn sie erschienen ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich sehe das eher so :
Umso enger zum launch das Fenster ist, umso weniger haben die zu zeigen.
Und langsam mache ich mir Sorgen wenn man nicht mal 3 Monate mit spiele und konsolennews, technikgedöns und co füllen kann.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Wenn ich mir ernsthaft überlege eine Konsole zum Launch zu holen, dann könnte ich die Ungeduld noch halbwegs nachvollziehen. Aber wenn man das sowieso nicht Erwägung zieht, sich künstlich aufregen...???:kopfkratz:
Mehr als 2-3 exklusive Vollpreis-Launch-Titel hat es auch bei den vergangenen Konsolengenerationen nicht gegeben. Aber es wird sicherlich nicht alleine bei Spider Man bleiben. Ratchet & Clank soll ja zumindest auch zeitnah kommen und zudem werden da in den nächsten Wochen sicherlich noch Informationen folgen, damit man deswegen nicht aus dem inneren Gleichgewicht kommen muss :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ungeduld ist nicht das richtige Wort wurde ich sagen. Eher Neugier. Man fragt sich halt warum Sony so seltsam vorgeht und welche Vorteile sich Sony von dieser Vorgehensweise erhofft. Praktisch gesehen ändert es nichts. Ob ich den Preis und das Lineup jetzt oder erst nächsten Monat erfahre spiele keine Rolle. Kaufen ich das Teil ohnehin erst frühestens im November. Aber es wäre trotzdem gut zu wissen auf welche Spiele man sich freuen kann und wie viel das gute Stück kosten wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dass damals mehr und schon früher die Werbetrommel geschlagen wurde, lag bestimmt daran, dass man Kinder/Jugendliche als vorrangige Zielgruppe sah. Also die Kids mit Dauerwerbung beschallen, damit es jeder auf dem Schulhof, Hinterhof und im Freundeskreis ohne Internet oder TV auch Wind bekommt. Und diese dann Zeit haben Geld zu sparen oder ihre Eltern zu überreden. Also zumindest eine Theorie, die mir in den Sinn kommt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Damals dauerte das auch länger. Heute steht etwas sofort online. Früher mußten die Sachen erst mal gedruckt werden etc.

Launchtitel waren besser als die Konsolen in Europa erst später erschienen :ugly:.


Dennoch ist es diesesmal schon sehr schwach bei beiden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hab gerade mal geschaut, ich hatte zum PS4 Launch:

- Killzone: Shadow Fall
- Knack
- Assassin's Creed IV: Black Flag
- Need for Speed: Rivals

Also 2 Exklusivtitel (wovon einer ja sehr schlecht angekommen ist) und 2 Spiele die auch noch auf PS3 erschienen sind. Ich glaub ein paar Wochen später, zu Weihnachten, habe ich mir dann noch Battlefield 4 dazu geholt, was ja auch noch auf der PS3 erschienen ist.

Und ich hatte einen riesen Spaß und habe es nicht bereut ~ewbte~ Aber das kann ja jeder natürlich anders sehen. Vielleicht sollte man einfach mal zurückdenken und überlegen, was man zum PS4 Launch so zu zocken hatte. Und das mal mit dem wahrscheinlichen PS5 Launch-Lineup vergleichen und schauen ob es wirklich soviel schlechter ist.

Ich freue mich weiterhin auf die PS5 und weiß, dass ich damit meinen Spaß haben werde. Es ist ja auch immer eine Investition die für die nächsten 6~ Jahre hält. Die Konsole ist dann schon mal da und wartet nur noch auf Futter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Der große Unterschied zum ps4 launch ist : man kann auf der ps5 wohl die meisten ps4 spiele spielen und hat damit schon eine andere Ausgangssituation als bei der ps4. Da war es ein komplett neues System mit quasi 0 spielen. Da musste man zum release der Konsole Titel bringen, sonst hätte man eine Konsole ohne Spiele gehabt und auch keine Kundschaft.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Richtig, und wer noch keine Pro/X hat bekommt noch deren verbesserte Grafik.

Überzeugt mich dennoch nicht dafür 500€ auszugeben wenn es erstmal kein PS5/XSX Spiel gibt, das mich wirklich stärker interessiert.



PS4 EU Launch Spiele

https://blog.playstation.com/archive/2013/11/27/here-are-your-ps4-day-one-launch-titles/



Angry Birds Star Wars
Assassin’s Creed IV: Black Flag – Standard Edition
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
Contrast
(included in PS Plus)
DC Universe Online
Escape Plan
(Cross-Buy PS Vita/PS4)
Escape Plan Collection (Cross-Buy PS Vita/PS4)
FIFA 14
Flower
(Cross-Buy PS3/PS Vita/PS4)
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
Just Dance
Killzone Shadow Fall
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA LIVE 14
Need For Speed Rivals
Putty Squad

Sound Shapes (Cross-Buy PS3/PS Vita/PS4)
Super Motherload
Trine 2: Complete Story
Resogun (included in PS Plus)
Warframe
War Thunder
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems

Was könnte es sein?
Zwei Titel erscheinen trotzdem recht dünn.
Er sagt: its not the only exclusive. Also theoretisch könntens auch mehr sein.

Wenn tatsächlich nur bei Miles Morales geblieben wär, hätte man Next Gen auch direkt absagen können. :::D

Abgesehen davon muss Miles auch erstmal noch zeigen obs Next gen würdig ist überhaupt oder ob es nicht genauso auf der Ps4 laufen würde nur mit Ladezeiten.
 
Top