Der Auto Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oder nen caddy. Mein Cousin hatte einen, da musste der Kinderwagen nicht mal großartig zusammengeklappt werden.
Jetzt hört es aber auf 😂

@crack-king
Ja, hatten wir auch vor 🙂 Ich würde den Händler einfach nach allen Optionen ausfragen. Was mir ja immer noch "etwas" suspekt vorkommt, ist das nirgends in der Anzeige etwas von Unfallfrei o.ä. zum Zustand steht. In den Bewertungen hat auch einer geschrieben "Das mir vom Kauf des Fahrzeugs abgeraten wurde,weil es ein neuaufgebauter Unfallwagen war.". Die könnten mir auch alles unterjubeln, ich würde es nicht merken :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Frag den Händler einfach danach, der wird dir das schon sagen. Wenn das nicht drinsteht, muss es nicht unbedingt heißen das er einen Unfall hatte. Hab ich oft genug erlebt.

Und wenns kein total zwielichtiger Händler ist, wird er auch die Wahrheit bei der Unfallfrage sagen.

Wenn du dir den Wagen anschaust, achte einfach auf die Spaltmaße vom Wagen. Schau ruhig auch mal in den Kofferraum unter die Abdeckmatte. Sieht man an den Schrauben irgendwelche Spuren das da jemand mal geschraubt hat? Wenn ja, ist das immer etwas suspekt. Ansonsten: Wenn dir etwas komisch vorkommt oder du dir unsicher bist, geh lieber und such weiter. Einen Golf findest du an jeder Ecke ;) Nicht falsch verstehen, aber mit etwas Geduld kriegt man da locker was hin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Diesel habe wir komplett ausgeschlossen, weil wir nicht täglich fahren würden. Bei meiner Arbeit gibt es keine Parkplätze und meine Freundin hat das gleiche Problem. Und selbst wenn, wären das keine 15km am Tag. Und Diesel sind doch eher für viel und längere Fahrten ausgelegt, oder? 🤔
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Und selbst wenn, wären das keine 15km am Tag
Dann lohnt sich kein Diesel. Kannst dann auch einen V8 kaufen :D

Und Diesel sind doch eher für viel und längere Fahrten ausgelegt, oder? 🤔
Würde ich nicht sagen, kurze Fahrten sind für alle Verbrennungsmotoren schlecht.

Für kurze Fahrten am besten Elektroauto :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Frage ist nur ob in den 15km Fahrt ein schöner Abschnitt >70km/h drin ist. Temperatur muss sein für die Regeneration.
Fährt man den Hobel lang genug gleicht sich alles wieder aus...Anschaffung, Spritkosten, nur der Wirkungsgrad ist beim Diesel höher.
Bei den E-Kisten verdreckt man vor dem Kauf in der Produktion und nach dem Abwracken.
Daher gleich neben der Arbeitsstelle einziehen.

@locar
Barzahlung hat keinerlei Vorteil für den Autohändler. Es liegt nur rum und man muss es dann selbst zur Bank bringen.
Kredite vom Hersteller + Aktionen + Hausbank vergleichen. Da gibt es auch Optionen gleich den kompletten Rest zu tilgen.
Geänderte Mwst. nicht vergessen...da sollte ja auch der Vertragsschluss entscheiden.

Wenn ihr keine Parkplätze habt macht es doch kaum Unterschied ob Ihr nen gestreckten Golf nehmt oder gleich nen ordentlichen Kombi Piepst doch alles und wenn es sein muss kommt noch ne Kamera dazu (auch nachrüstbar). Wenn ihr bei der Größe bleiben wollt, guck dir auch mal den Skoda Fabia Kombi an. Auch dort kann man die volle Hütte finden. Ich würd das weniger vom Apple Carplay abhängig machen sondern von einer möglichen Garantie damit man ein paar Jahre Ruhe hat. Kia ist da ne Option. Wenn die Kleinen älter sind kann man sich ja wieder umorientieren.
Die Automatik in den neuen Kia bin ich noch nicht gefahren, soll aber zu früher deutlich besser sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kleines Update: Leider hat sich gestern jemand den Wagen angeguckt und direkt gekauft. War wohl einen Tag zu spät. Sehr ärgerlich, aber wir haben auch sehr spontan entschieden ein Auto zu kaufen 😅Der Händler hat am Telefon direkt noch 2 Angebote mit 2-3k (20k statt 22.5k und 22k statt 25.5k) Nachlass rausgehauen, aber es hat sich nicht "richtig" angefühlt. Haben uns einfach zu sehr auf dieses eine Auto fixiert, was jetzt natürlich kacke ist 😄Hab jetzt mal bei mobile und autoscout24 eine Suche eingestellt. Mal schauen was sich da noch ergibt. Habe heute morgen mit meinem Vater auch ein paar Autohäuser abgeklappert, aber da war leider auch nichts dabei. Zumindest ist uns jetzt klar, dass es ein Golf sein soll und ~20k kosten darf.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
VW wäre der letzte Hersteller, dem ich Geld gebe. Dazu haben sie ihre Kunden zu sehr gefickt.
Ich finde es auch nicht gut, wie der ganze Skandal ausgegangen ist.

Aber erstens machen das so ziemlich alle Autohersteller, nur sind die nicht so blöd sich zu erwischen und zweitens hätte jedes Unternehmen gleich gehandelt. Die Schuld liegt hier bei unserer Politik, die nur zugeguckt hat, weil man selber Anteile an VW hat und die Autolobby ja alles machen darf.

Aber soll jeder machen wie er will.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
VW wäre der letzte Hersteller, dem ich Geld gebe. Dazu haben sie ihre Kunden zu sehr gefickt.
Sehe ich ähnlich. Die haben sich mit ihrem Umgang im Abgasskandal so dermaßen disqualifiziert meine hart verdiente Kohle zu bekommen.
Ich dachte schon du meinst wegen der Qualität der Autos :ugly:


Im Endeffekt haben alle Hersteller ähnlich gehandelt. VW hat sich nur zu dumm angestellt bzw. es übertrieben und die Medien haben sich natürlich voll darauf eingeschossen. Daß das Thema so groß wird war imo nicht vorhersehbar.

Die Hersteller haben meiner Meinung auch im Interesse der meisten Kunden gehandelt! Die wollen günstige, wartungsarme Autos mit geringem Verbrauch. Genau das haben die "Tricks" von VW&Co bewirkt.

Man schaue sich nur an was an Neuwagen zugelassen wird. Wenn bei den Kunden "Umwelt" an 1. Stelle wäre würden andere Autos zugelassen. Daher halte ich viele klagenden Käufer der "Schummel"VWs für verlogen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Klar, viele Hersteller haben beschissen. Die einen mehr, die anderen weniger. Wie in jedem anderen Business. Aber wenige kommen so arrogant und hochnäsig daher wie VW.

Wenn es die Politik nicht schafft, muss man halt persönliche Konsequenzen ziehen. Ist jeden selbst überlassen. Ich verzichte so z. B. fast komplett auf Nestlé (ab und an rutscht auch mir etwas unwissend durch), obwohl mein absolutes alkoholfreies Lieblingsweizen mit denen kooperiert. Es gibt kein anderes alkoholfreies Weizen, welches mir so gut schmeckt. Aber tjo, Nestlé sind Wichser, also muss ich da durch.
 
Top