Formel 1

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Es bleibt halt einfach weniger Platz zum überholen.
Deswegen wird, so sehr ich Mugello auch mag, das wahrscheinlich ein ziemlich langweiliges Rennen. Strecke ist einfach zu schmal.
Ja das Spannendste Spielt sich eigentlich ab Platz 4 ab, denke Platz 3 wird Verstappen wenn das Fahrzeug mit macht.
Wieso machen die eigentlich nicht eine Formel Mercedes auf, 18 Fahrzeuge Mercedes dann wird es wenigstens Spannend.
Auch das sie Breit sind macht nicht viel Unterschied, wenn ich mir ansehe das alle Überholmanöver nur durch Verbremser oder DRS stattfinden finde ich es schon Traurig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
2019 durfte man die Bremsschächte noch von anderen beziehen. Das hat RP gemacht.

Eingesetzt hat man das Mercedes Design 2019 aber nur an der Vorderachse.
2020 wurden dann an beiden Achsen die Mercedesdesigns von 2019 (bzw. davon abgeleitete) eingesetzt.

Die FIA sagt jetzt:
Vorderachse ist legal weil das Mercedesdesign letztes Jahr schon benutzt wurde.
Hinterachse ist illegal weil sie letztes Jahr was anderes verwendet haben. Das Teil darf aber weiter benutzt werden weil man das erworbene Wissen nicht vergessen kann :ugly:


Ich halte das Urteil eher für falsch weil in den Regeln nicht geregelt ist was passiert wenn ein Teil auf die Liste der Teile wandert, die man selber entwickeln muß. Hätten sie letztes Jahr einmal das Merdedes Design hinten an's Auto geschraubt wäre es nach FIA legal.



Die FIA will außerden die Regeln ändern, daß man kein komplettes Auto mehr nachbauen darf. Nur einzelne Teile.
Ich halte solche eine Regel für überflüssug. Kopieren gehörte schon immer dazu, und wenn einer bei allem am besten ist, dann darf man eben versuchen alles zu kopieren. Streitigkeiten sind da imo auch schon vorprogrammiert, erscheint mir schwer das klar zu regeln.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das Ferrari jetzt eine härtere Strafe fordert, wirkt irgendwie komisch. Klar ist es nachvollziehbar, aber trotzdem finde ich, sollte gerade das Team die Füße still halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Bisschen kindisch bzw. unprofessionell von seitens Vettel ist es schon. Auch wenn der Chef mit einem redet, auch wenn er ein Arschloch ist gegenüber einem, kann man wenigstens die Größe haben zu Antworten. Damit kann er wenigstens noch zeige, ich bin in dem Fall besser als ihr und rede mit euch, nicht wie ihr mit mir.

Das Vettel angepisst ist, keine Frage. Aber so zeigt er auch anderen Teams, dass er schwierig ist bzw. es schwer ist mit ihm zu arbeiten.
 
Bisschen kindisch bzw. unprofessionell von seitens Vettel ist es schon. Auch wenn der Chef mit einem redet, auch wenn er ein Arschloch ist gegenüber einem, kann man wenigstens die Größe haben zu Antworten. Damit kann er wenigstens noch zeige, ich bin in dem Fall besser als ihr und rede mit euch, nicht wie ihr mit mir.

Das Vettel angepisst ist, keine Frage. Aber so zeigt er auch anderen Teams, dass er schwierig ist bzw. es schwer ist mit ihm zu arbeiten.
Ich glaube so würdest du nicht reden, wenn du an Vettels Stelle wärst.

Es ist eher unprofessionell was Ferrari da treibt...
Der Dreher ist ganz klar Vettels eigene Schuld aber wie danach die Situation gehandhabt wurde ist beschämend.
Als Konstrukteur (egal wie man zu einem Fahrer steht) ist es ja wohl in Ihrem eigenen Interesse das Maximum rauszuholen.

Du lässt in pitten, switched auf Hart und holst Ihn schon nach 10 runden rein aber im gleichen Zuge mit Mittel 20 Runden..?
Beide Male hatte VET beides maximieren können und bat um eine weiterfahrt. Denied.

Und um noch eins drauf zu setzen haben sie Ihn ein 3. Mal in die Pit geschickt als Sie merkten, dass er auf LEC aufgeholt hatte...
Das ist so dermaßen dumm dass gibt es nicht.

Punte sind Punkte - finito !


Ich habe Sebs schweigen sehr genoßen. Es ist auch eiskalt wie gleichgültig der "Strategist" von Ferrari auf VET reagiert. Jedesmal ein gleichgültiges "Understood". Das macht der Typ schon länger. Es ist Ihm und das Team einfach nur scheißegal geworden.

Hut ab das VET sich das weiterhin gibt. An seiner Stelle wäre ich schon lange weg.


Edit:

Gleichzeitig freut es mich SEHR für Hülkenberg. :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja mit schweigen zu Antworten zeugt in meinen Augen nicht gerade von Größe. Das Ferrari Bockmist baut, ist nicht erst ein Thema seit diesem Jahr. Da braucht man sich auch nicht aufregen. Jetzt trifft´s halt ihn. Vorher war´s Räi für Ihn, da hats nur wenige gejuckt. Seb u. a. auch nicht.

Für Binotto läuft es doch nach Plan. Lec glänzt, Seb geht Baden.

Alles was jetzt läuft, geht gegen Seb. Er wird dieses Jahr um die hinteren Punkteränge fahren, wenn überhaupt. Dafür ist der Ferrari eindeutig zu sehr auf Lec gebaut. Gleiche Situation, wie bei RB damals, nur andersrum. Selbst wenn Seb zu RB zurück kehrt, hängt er hinter Ver fest. Den schlägt er auch nicht, da der RB auf Ver gebaut ist. Und Lec und Ver haben ähnliche Fahrstile.

Aston Martin im nächsten Jahr,mhh. Stroll als Bosssohn und Vet, der Geld kostet. Oder Stroll als Bosssohn und Per, der Geld mitbringt. Da ist auch nicht so viel klar. Dazu noch die aktuelle Situation, die noch nicht geklärt ist. Wenn RP auch in der Berufung verliert, kann er da auch nichts reisen.

Wenn er jetzt noch lange auf den Bossen rumhagt und rumjammert, werden sich andere Teams auch überlegen, brauchen wir den Typen wirklich? Fahrerisch kann er mit seinen Platzierungen im Moment auch nicht glänzen. Dazu kommt, dass sein Hitzkopf ihm in den letzten Jahren auch immer öfters im Weg gestanden hat.

Ferrari ist nicht im Zugzwang und hat bezüglich Vet nichts zu verlieren. Vet hingegen verspielt mit sowas auch schnell mal seine Zukunft. Also bleib ich dabei, von seitens Vet ist es kindisch und unprofessionell.

Wenn er mitte des Jahres geht, dann kommt er im nächsten Jahr nicht zurück.
 
Top