Ghost of Tsushima

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Puh und ich dachte schon ich bin der einzige der nach den ganzen 9/10 Reviews das Spiel relativ „langweilig“ findet. Habe auch wenig Interesse momentan (Akt 2) das Spiel weiterzuspielen. Hatte schnell das Gefühl alles gesehen zu haben.

Da hatte man bei einem InFamous doch deutlich mehr Möglichkeiten sich die Kämpfe abwechslungsreich zu gestalten. Hier ist wirklich jeder Kampf wie der vorherige.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, bin auch nicht gerade begeistert (hah, Wortspiel). Handwerklich super, aber permanent wiederholt sich alles und die haben sooo viele Copy Paste Inhalte rein geballert dass es echt längst nicht mehr feierlich ist. Es wäre echt vorteilhaft gewesen, das Spiel auf ein Drittel (!) zusammen zu kürzen, ohne etwas nennenswertes zu verlieren.

Hauptstory und Haupt-Nebenstorys waren gut, ohne das ganze Füllmaterial wäre es knackiger, aber die Kämpfe haben auch bei Infamous so viel mehr Spaß gemacht. Schade. Werde trotzdem platinieren, aber hoffentlich kommt kein zweiter Teil. ~okay~
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Also ich komme halt nur nie groß zum Zocken, aber habe noch immer Spaß dran. Es flasht mich nicht so sehr wie Horizon damals (mein Game of the Gen), aber es ist weit davon entfernt mich so schnell zu verlieren wie FF7R.
Klar die Kämpfe wiederholen sich, aber sie machen mir persönlich mehr Spaß als in Infamous. Das Problem mit den vielen Icons auf der Map habe ich noch nicht, da ich ja eh per Wind vorher alles abgrase xD
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Also ich komme halt nur nie groß zum Zocken, aber habe noch immer Spaß dran. Es flasht mich nicht so sehr wie Horizon damals (mein Game of the Gen), aber es ist weit davon entfernt mich so schnell zu verlieren wie FF7R.
Klar die Kämpfe wiederholen sich, aber sie machen mir persönlich mehr Spaß als in Infamous. Das Problem mit den vielen Icons auf der Map habe ich noch nicht, da ich ja eh per Wind vorher alles abgrase xD
Das Problem für mich ist wie gesagt, dass ich die Sachen gar nicht abgrasen will. Die meisten Fragezeichen auf der Map sind total belanglos, ich hab gar keine Lust 10 Füchsen zu folgen, um einen Minor Charm Slot freizuschalten, der nichts an meinem Spielstil ändert. Horizon war für mich auch deutlich besser, die Story war besser und das Kampfsystem durch die unterschiedlichen Gegner und Waffen, auch.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Da muss ich dir recht geben. Die Collectibles haben eher wenig Auswirkung. Vor allem wenn man sich anguckt wie viel Max HP Anstieg z.B. so ne heiße Quelle gibt.
Das Spiel lebt bei mir halt durch das Setting welches ich liebe. Wenn das nicht gegeben wäre, weiß ich auch nicht wie ich das sehen würde.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Sehe ich auch so, ein Open World Spiel steht und fällt für mich mit seinem Setting. Far Cry 5 und New Dawn fand ich super und hab ich auch Platiniert ( oder fast jedenfalls ) ... viele andere fangen aber irgendwann mehr und mehr an in Arbeit auszuarten und keinen Spaß mehr zu machen. GOT Liebe ich vom Setting her. Diese übertriebenen Lichteffekte und das Setting ist einfach so wunderschön. Werde GOT auf jeden Fall durchspielen, aber in mehreren kleinen Häppchen damit ich ich die Lust nicht verliere.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, bin auch nicht gerade begeistert (hah, Wortspiel). Handwerklich super, aber permanent wiederholt sich alles und die haben sooo viele Copy Paste Inhalte rein geballert dass es echt längst nicht mehr feierlich ist. Es wäre echt vorteilhaft gewesen, das Spiel auf ein Drittel (!) zusammen zu kürzen, ohne etwas nennenswertes zu verlieren.

Hauptstory und Haupt-Nebenstorys waren gut, ohne das ganze Füllmaterial wäre es knackiger, aber die Kämpfe haben auch bei Infamous so viel mehr Spaß gemacht. Schade. Habe trotzdem platiniert, aber hoffentlich kommt kein zweiter Teil, sollen lieber wieder Infamous machen.
Soll der doppel Post jetzt so ein meta Kommentar zum Spiel sein? :D
 
Also die goldenen Vögel nerven mich teilweise.
Ich habe gerade einen, der fliegt immer nur Kreise um mich, egal wohin ich gehe. Ich hab keinen Plan wohin der mich locken soll, denn solange er mich ständig nur umkreist bringt mir das Flattervieh rein gar nichts...
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
War ne Woche im Urlaub und hab mich richtig gefreut wieder nach Tsushima zurückzukehren. Hab dann gleich Akt 2 beendet. Mittlerweile bin ich auch relativ stark, sodass die Kämpfe fast zu leicht sind. Ich finde die Inszenierung aber nach wie vor so überzeugend, dass mich das bei der Stange hält. Lediglich das komplette Aufräumen der Lager empfinde ich irgendwie als lästige Arbeit. Alles andere stört mich nicht und ich finde jedes Assasins Creed weitaus vollgestopfter.

Es gibt aber daneben genug zu tun: die Nebenquests und vor allem die Musikanten-Sachen finde ich klasse. Im späteren Teil des Spiels gibts auch eine Reihe von Duellen, die echt Laune machen und schön inszeniert sind. Für mich nach wie vor GOTY.
 
Top