Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy

Irgendwie rollen gerade die Bestätigungen nur so rein dass das alles nur CGI und "early pre-production" ist... kein Wunder warum die ganzen Spiele nicht mehr für die Xbox One erscheinen, wenn die Spiele erst in 2-4 Jahren rauskommen :unsure:
 
Nach der Show ist vor der Show.

Mindestens ein weiteres Showcase erwarte ich noch, da zu Hellblade 2 Gameplay fehlte und man noch nichts vom Halo MP sah.
Dazu fehlen noch Preis und Datum der XSX, das generelle Launch Line Up, Playground Games könnten (!) Forza Horizon 5 vorstellen (warum soll der Teil nicht vor FM erscheinen?) und vom Spiel von The Initiative fehlte bisher auch jede Spur.
Für Gears 6 ist es freilich zu früh, wenn auch man nach ~1-2 Jahren einen Teaser bringen könnte, um es zu bestätigen (wie bei Fable).
Zumindest könnte man Gears 5 in der XSX Version zeigen, um auch die Fans bisschen abzuholen.

Und Sony hat zum Launch "nur" Spidey Miles Morales.
So schlecht ist es um die XSX also nicht unbedingt gestellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nach der Show ist vor der Show.

Mindestens ein weiteres Showcase erwarte ich noch, da zu Hellblade 2 Gameplay fehlte und man noch nichts vom Halo MP sah.
Warum sollte man Halo MP zeigen, wenn nicht mal der SP vorzeigbar ist?
Hellblade 2 war wohl etwas früh wenn man jetzt erstmal die Doku zeigt.

Und Sony hat zum Launch "nur" Spidey Miles Morales.
So schlecht ist es um die XSX also nicht unbedingt gestellt.
Ratchet? Das Demon Souls Remake ist auch schon lange in Entwicklung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die letzten Monate haben nur bestätigt: Ich brauche weder XSX noch PS5 zum Launch.
Sehe es ähnlich, der einzige Grund sich eine PS5 zu holen wäre für mich die Möglichkeit die aktuellen PS4 Perlen darauf zu zocken. Und die XSX.... nach der Präsi gestern ist ein day one Kauf nicht gerade wahrscheinlicher geworden...
 
D

Deleted member 8625

Guest
Mit Spiderman und GT7 wär ich aber sowas von zufrieden mit den Launchtiteln für die PS5. So nen guten Launch gab es mmN noch nie bei Sony oder Microsoft. Und bei Xbox scheints auch nur bei Halo als großer Titel zu bleiben der komplette Rotze ist.
 
Ratchet? Das Demon Souls Remake ist auch schon lange in Entwicklung.
Kommen beide nicht zum Launch.
Halo ist durchaus auch eine MP Marke und eine Vorstellung wäre daher nicht verkehrt.
Sollte Hellblade 2 auch noch verschoben werden müssen und es hinterher nur ein CGI Trailer war..

Ich brauche weder XSX noch PS5 zum Launch.
Sehe es ebenso.
MS hat "nur" Halo und den Titel kann ich auch auf der One S spielen, in wohl kaum schlechter (vielleicht nur mit 30 FPS).
Spidey war cool, aber Miles kenne ich kaum und es soll eben auch "nur" ein kleinerer Ableger werden.
Ansonsten haben beide Hersteller keine anderen größeren Launchspiele, die taugen.

Mein Backlog ist eh zu groß.
Noch gefüllt mit PS2, PS3 und PS4 Titeln..
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich freue mich schon sehr auf Astro's Playroom und Spider-Man Miles Morales, von den restlichen Next-Gen exklusiven interessiert mich zum Launch weniger. Gibt aber auch noch ein paar Titel wie z.B. Kena Bridge Of Spirits die zwar auch für PS4 erscheinen, aber alleine schon vom Erscheinungszeitraum her eher als PS5-Titel angesehen werden können.

Außerdem brauche ich die PS5 alleine schon als Upgrade-PS4 - leise, schneller, weniger Ladezeiten, alleine das macht mich schon glücklich. Dauert ja auch dann nicht mehr sehr lange bis Ratchet & Clank RA, Returnal, Horizon FW, Sackboy A Big Adventure erscheinen, die ich alle sicher kaufen werde.

Für die Xbox habe ich gestern wenig interessantes gesehen, fast nur bekanntes. Bei The Medium ist eine PS5-Version recht wahrscheinlich irgendwann später, bei 12 Minutes immerhin noch möglich. Dass Tetris Effect Connected ein gratis Patch wird im Sommer 2021 finde ich auch dufte. Vom Rest fand ich nur State of Decay 3 und Hellblade 2 interessant, aber die sind wohl noch lange weg.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich brauch die ps5 für cyberpunk. 😅
Es gibt hoffentlich genug Spiele die von der SSD und anderem Kram profitieren.
Dann 1-2 Spiele zum Launch und mir reicht's. Am liebsten wäre mir halt noch ein Multiplayer Titel. Und bitte kein battle royal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich habe mehrfach gelesen, dass Demon's Souls ein Launchtitel sein soll, aber finde keine offizielle Bestätigung.

Aber für mich zählt die PS5 auch als PS4-Upgrade, wenn die meisten PS4 Spiele darauf laufen, kann ich persönlich nichts falsch machen. Meine PS4 werde ich sowieso nicht verkaufen, also kann ich bei bestimmten Titeln wieder herüberwechseln, wenn sie nicht auf der PS5 laufen sollten :D
 
Top