Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie sieht es eurer Meinung nach mit der Entwicklung von HDR aus? Ist da mit jeder Generation wirklich bahnbrechende Entwicklungen zu erwarten? Oder ist die Entwicklung eher gering und kriegt auch auf den älteren HDDR Geräten noch ein ansprechendes Bild für die nächsten Jahre?

Hatte eigentlich vor mir zur PS5 auch einen neuen TV zu holen, aber das war bevor ein bestimmter Virus die Welt hart getroffen hat. Jetzt lege ich das TV Geld lieber für Notfälle an und hole mir die PS5.

Denke mittlerweile auch, dass vielleicht etwas verfrüht sich zusammen mit der Ps5 gleich einen neuen TV zu kaufen. Besseres HDR, (das HDDR meines Pansonic EX 604 soll laut dem Netz nicht das beste sein; mir persönlich ist nichts aufgefallen) und HDMI 2.1, plus VRR ist natürlich verlockend, aber bevor man neu kauft sollte man vielleicht die ersten Testberichte abwarten wie sich die noch nicht erhältliche PS5 mit älteren Geräten schlägt.

Vielleicht reicht ja ein älteres 4K Gerät das HDR fähig ist ja für die ersten Jahre der PS5 völlig aus.

Wäre trotzdem spannend ob man in Sachen HDR in den nächsten Jahren noch wirklich bahnbrechende Fortschritte erwarten kann.

Was meinen die hier anwesenden Technik Experten ? Deren Meinung würde mich echt interessieren.
 
Der Fernseher hat zwar HDMI 2.1, aber soll Details in dunkleren Bereichen verschlucken und nicht genug Leuchtkraft für ein überzeugendes HDR Erlebnis bieten.
U.a. Vincent von HDTV Test war wenig überzeugt von Sonys Gerät.

Der Preis ist natürlich immer so eine Sache.
Wenn würde ich gar eher zum C97 raten, der aber nochmal etwas teurer als der B9 ist.
Wenn du auf HDMI 2.1 verzichten kannst und trotzdem einen guten und günstigen Fernseher willst, würde ich den Sony XF9005 (Bestpreis um die 800 €) oder XG9505 im Auge behalten.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Also generell kann man sagen: Wer auch immer hier aus dem Forum einen neuen Fernseher will und bereit ist mindestens ab 1200€ auszugeben sollte eigentlich so gut wie alles ignorieren und einfach zu LG B9,C9,CX schauen. Je nach gewünschter Größe einfach mal die Preise abchecken. Eine andere Antwort gibt es momentan meiner Meinung nach nicht
 
PSN-Name: shorty666
Spielt gerade: Battlefield 4, Fifa 14, NBA 2k14
Also generell kann man sagen: Wer auch immer hier aus dem Forum einen neuen Fernseher will und bereit ist mindestens ab 1200€ auszugeben sollte eigentlich so gut wie alles ignorieren und einfach zu LG B9,C9,CX schauen. Je nach gewünschter Größe einfach mal die Preise abchecken. Eine andere Antwort gibt es momentan meiner Meinung nach nicht
Kann man meiner Meinung nach nicht so einfach sagen.
Ich für meinen Teil, bin von Sony bisher nicht enttäuscht worden.
Aktuell noch den 55x8509c, als nächstes vermutlich den a8 oder ag9 als 65er, freu mich schon drauf!
 
D

Deleted member 8625

Guest
Kann man meiner Meinung nach nicht so einfach sagen.
Ich für meinen Teil, bin von Sony bisher nicht enttäuscht worden.
Aktuell noch den 55x8509c, als nächstes vermutlich den a8 oder ag9 als 65er, freu mich schon drauf!
Also als ich bei Freunden zuhause war (sagen wir in den letzten 5 Jahren) und die jenigen bei denen ich ein bisschen mit den Sony Fernsehern spielen konnte hat mir das OS überhaupt nicht zugesagt. Da find ich Samsungs Tizen oder WebOS um Welten besser. Sie haben auch so ziemlich alle davon gesprochen das sich das System sehr sehr verlangsamt hat mit der Zeit. Das ging bei Geräten von 800 - 1500€ durch die Bank so. Das hat mir Sony Fernseher irgendwie verdorben. Vielleicht ist das bei der A Serie anders aber dazu kann ich nichts sagen. DIe waren aber meiner Erinnerung nach irgendwo so bei 2800€ in 65 Zoll.
 
Beste!
Was hab ich mit dem Ding herumgespielt, weil es so geil ist~creepy~
War schwer beeindruckt, wie gut die Sprachsteuerung funktioniert.
Auch geht alles verdammt schnell, ohne Verzögerung.

Auch haben die übelst Banding Probleme.
Dafür findest du fast keinen OLED mit perfekter Ausleuchtung, wenn es um das 5 % Graubild geht.
Einzig die Panasonic Topgeräte sind wohl nahezu perfekt.
Mein C97er hat auch NBB, aber geht noch und sieht man im Betrieb nicht.

Bei Sony hatte ich bei zwei Geräten dagegen nie Banding gehabt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nachtrag zum OLED LG C9: Nach 7-8 Monaten Nutzung keine Burn-Ins. Ich nutze den TV sowohl als Monitor (Browser, Bildbearbeitungsprogramme usw - mit möglichst vielen dynamischen Leisten) als auch zum Zocken und Filme schauen.
 
Top