Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es werden aber nur sehr ausgewählte Spiele 120 FPS anbieten. Und dann wird man natürlich irgendwelche Abstriche in Kauf nehmen müssen, vornehmlich sicher bei der Auflösung. Das sollte jedem klar sein.

120Hz geht mit HDMI 2.0 bis 1440p, aber fraglich ob die PS5 das bietet.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Es werden aber nur sehr ausgewählte Spiele 120 FPS anbieten. Und dann wird man natürlich irgendwelche Abstriche in Kauf nehmen müssen, vornehmlich sicher bei der Auflösung. Das sollte jedem klar sein.

120Hz geht mit HDMI 2.0 bis 1440p, aber fraglich ob die PS5 das bietet.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dann aber kein HDR mehr möglich ist.
 
Müsste mit HDMI 2.1 aber klappen.
Bei einigen Monitoren wird es wegen zu geringer Bandbreite nicht möglich sein.
"Für UHD und 144 Hz reicht leider die Bandbreite von Displayport 1.4 nicht aus, daher muss das Signal per Farbunterabtastung (engl.: chroma subsampling, 4:2:2) beschnitten werden. Das ist auf dem Windows-Desktop an der unscharfen Schrift sichtbar, in 3D-Anwendungen bzw. Spielen konnten wir das nicht feststellen. Volle RGB-Farben mit 8 Bit sind daher nur mit (nativen) 120 Hz möglich. Für 10 Bit muss man sogar auf 98 Hz runterschrauben. "
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hat jemand die neue Windows 10 App schon angeschaut? Ist das jetzt komplett getrennt von PC und Xbox? Finde da z.b. kein Aktivitätenfeed mehr. Der integrierte Store scheint auch nur PC Sachen anzuzeigen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
An sich gut das W10 bisschen was eigenes bekommt auch wg gamepass etc, allerdings fehlen mir schon die Xbox features. War doch irgendwie alles schön connected.

Aber is ja auch noch Beta, mal schauen was sich da noch tut.
 
Top