eFootball PES2020

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Die Frage ist, in wie weit das geupdated wird. Man müsste zb. die Spielerwechsel fixen und vor allem auch die Laufwege. So oft bleibt die KI einfach stehen obwohl man gut in den freien Raum passen könnte.

Das Euro Update ist wohl nun raus!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die Frage ist, in wie weit das geupdated wird. Man müsste zb. die Spielerwechsel fixen und vor allem auch die Laufwege. So oft bleibt die KI einfach stehen obwohl man gut in den freien Raum passen könnte.

Das Euro Update ist wohl nun raus!
ja das Euro update ist raus. hab heute morgen mal kurz reingeschaut. ist halt alles super billig umgesetzt. konami style. aus so einer linzenz sollte man mehr machen...!

habe nur 10 min angespielt vor der arbeit... kann also zu eventuellen gp fixes (noch) nichts sagen! ich erwarte aber garnix. und es ist mir auch ein wenig schnuppe, weil ich ja nix zu verlieren habe! :D

zum 2021 update: ich spreche dort ein anderes thema an!! ;)

edit: ich traue dem ganzen ja nicht so recht, aber nachfolgend erste eindrücke:
Just played the new update on PS4, top player, FUMA, and there are definitely some small tweaks.

・Ball is now harder to get under control, creating more loose ball situations, especially with players with lower stats.
・Player acceleration from stand still seems to be lowered a tad bit, meaning that it is more vital to pay attention to body orientation both on offense/defense. Through ball in the final 3rd behind the defensive line is more effective due to the small increase in response time for defenders to turn around. This also means counterattacks into space is more lethal.
・Unfortunately, not much seem different in terms of AI. However, the change to player acceleration do play a role in how the midfield battle plays out.

Overall, very minor difference in terms of change, but there is a large impact on the overall flow of the match.
Game is a lot more measured/calculated as players are not zooming around the field as fast, but a through ball into space on a player in mid sprint can instantly crank up the dynamics of play.
Well to me now it feels amazing compared to before, I tried out the pc version and at 144hz the game flows so nice but my ps4 version is now back to the flowy version I played earlier and shots, headers and passes all feel much better than before. Shots are not so powerful and more realistic and headers are the same with less power and more natural look. The game doesnt feel at all blocky anymore and much more flowy. Im able to dribble much better and I feel the fast players really fly down the wing and past defenders.Overall great patch and excited to see if it translates online. In one game with hazard I was able to get 7 free kicks from outside the box through dribbling which is crazy for me.
ich muss das einfach selber spüren!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Was heisst schauen?
Man weiss ja wie es sich vorher gespielt hat und die Änderungen bekommt man ja eig. automatisch beim spielen mit der Zeit mit. zb ob sich die Spieler anders bewegen oder der Keeper vlt. etwas besser reagiert. Das bekomm ich in der ML am ehesten mit da ich auch nur diese spiele.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was heisst schauen?
Man weiss ja wie es sich vorher gespielt hat und die Änderungen bekommt man ja eig. automatisch beim spielen mit der Zeit mit. zb ob sich die Spieler anders bewegen oder der Keeper vlt. etwas besser reagiert. Das bekomm ich in der ML am ehesten mit da ich auch nur diese spiele.
Das ist doch alles durch TS und so versaut. 😂 ihr newbies mal wieder! ;)
Mein Tipp: teste in Exhibition!

Wie auch immer. Ich bin da einfach zu hart in der Materie! Nimm’s mir nicht für übel!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Was ist ts?
Also nach dem letzten Update war zb die Stufe Legende etwas freundlicher Spielbar. Auch wenn es immer noch unfaire Spiele gibt, die man einfach verliert, obwohl man 5 mal alleine aufs Tor läuft und der Spieler einfach neben das Tor schießt :poop:
Sowas geht auch in der ML ;;;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was ist ts?
Also nach dem letzten Update war zb die Stufe Legende etwas freundlicher Spielbar. Auch wenn es immer noch unfaire Spiele gibt, die man einfach verliert, obwohl man 5 mal alleine aufs Tor läuft und der Spieler einfach neben das Tor schießt :poop:
Sowas geht auch in der ML ;;;)
oh oh oh... du weisst aber was du da spielst ja!? ;)
TS = team spirit. neben der super hard gescripteten ML ist das ein feature, dass sie leider über die jahre versaut haben. gut gedacht, damals ok umgesetzt, heute wertlos, imo!

die schwierigkeitsgrade setzten ab einem bestimmten punkt lediglich spielerwerte ausser kraft! ;) dies spielt alles in die thematik traits und ts rein! dazu kommen die verschiedenen modi und länge der partien! "abgerundet" wird das ganze durch form der spieler und abhängikeiten von einander.

wie gesagt, wir reden da auf 2 unterschiedlichen niveaus (ist ja auch nicht schlimm). du wirst mir nachsehen, dass ich nicht nochmal alles der letzten jahren ausklamüsern kann und will. das habe ich schon zu genüge in den entsprechenden foren getan. hier bei uns sind ja eh nicht viele hardcore fans der serie, darum schmeisse ich hier auch nur ab und zu ein paar infos und so rein.
das ist wie als würde ich mich mit Planet über hardware unterhalten oder mit Kyrill über autos! da sind einfach welten!

ich bin natürlich immer für dich da, grosser! :bussi:

edit:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Das mit dem Team Spirit find ich eig. ganz geil,wenn es greift. Hab die ML mit den original Spielern gestartet. Wurde dann zur Winterpause entlassen, da es auf Legende einfach zu schwer war. Dann nach Frankreich gewechselt, zu einer Mannschaft die letzter war. Leider dann am Ende doch knapp abgestiegen. Hab dann eig. die ganze Mannschaft verkauft und mit einigen Jugendspielern ergänzt. Das Ziel war Aufstieg. Zur Winterpause wurde allerdings das Ziel nach unten korrigiert und man hielt an Loddar als Trainer fest. Im zweiten Jahr gelang dann der Aufstieg mit einer sensationellen und jungen Mannschaft, die sich in einen richtigen Rausch gespielt hatte. Nun bin ich in der vierten Saison und habe die Mannschaft auf Platz 1 liegend nach Paris, im Winter, verlassen. Dort hab ich mir dann alle guten von meiner Ex-Mannschaft gemobst. Mal schauen ob der team spirit auch bei PSG greift, denn Loddars Ziel ist eig. Real Madrid. :poop:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das mit dem Team Spirit find ich eig. ganz geil,wenn es greift. Hab die ML mit den original Spielern gestartet. Wurde dann zur Winterpause entlassen, da es auf Legende einfach zu schwer war. Dann nach Frankreich gewechselt, zu einer Mannschaft die letzter war. Leider dann am Ende doch knapp abgestiegen. Hab dann eig. die ganze Mannschaft verkauft und mit einigen Jugendspielern ergänzt. Das Ziel war Aufstieg. Zur Winterpause wurde allerdings das Ziel nach unten korrigiert und man hielt an Loddar als Trainer fest. Im zweiten Jahr gelang dann der Aufstieg mit einer sensationellen und jungen Mannschaft, die sich in einen richtigen Rausch gespielt hatte. Nun bin ich in der vierten Saison und habe die Mannschaft auf Platz 1 liegend nach Paris, im Winter, verlassen. Dort hab ich mir dann alle guten von meiner Ex-Mannschaft gemobst. Mal schauen ob der team spirit auch bei PSG greift, denn Loddars Ziel ist eig. Real Madrid. :poop:
ach ist das herrlich, wenn man einfach nur spielen kann ohne sich gross gedanken zu machen! :okay:

enjoy!! :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich starte später mal eine ML mit den Legenden. Hab Bock mal mit Beckham, Adriano, Kahn, R. Carlos, Ronaldinho und und und mal wieder zu spielen. Das waren die Helden der Kindheit :love:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Den find ich bei pes2020 leider etwas zu schlecht. Er entwickelt sich auch nicht wirklich gut. Ich hab den auch etwas verbessert. Allgemein entwickeln sich manche Talent richtig schlecht bzw. haben manche Stars schon früh, einen zu grossen Werteabfall.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Den find ich bei pes2020 leider etwas zu schlecht. Er entwickelt sich auch nicht wirklich gut. Ich hab den auch etwas verbessert. Allgemein entwickeln sich manche Talent richtig schlecht bzw. haben manche Stars schon früh, einen zu grossen Werteabfall.
Spiele keine ML. Wenn dann Liga, Turniere oder Exhibition Mode.
Habe auch über 100 Legenden am Start.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
so hab jetzt mal in beiden Modis eine Saison gestartet. Hab auf Legende hier und da verloren und man weiss einfach nicht warum. Ob in der normalen Liga oder in der ML nimmt sich die KI den Ball, haut drauf und das Ding ist drin während man selber das Tor nicht trifft, trotz bester Chancen. Ganz übel wird es immer wenn man gegen den letzten Platz spielt. Da kann man schon von Anfang an sagen, daß man verliert. Was mir aber in der normalen Liga aufgefallen ist das es hier etwas fairer in Sachen Spielverlauf zugeht. Es kommen die Pässe besser an und das abschirmen des Balles, wird von der KI auch nicht so oft erfolgreich benutzt.
 
Zuletzt editiert:
Top