Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Das liegt daran dass Vin Diesel zudem Zeitpunkt als Hobbs & Shaw gedreht wurde nicht gut auf The Rock zu sprechen war. Wegen Hobbs & Shaw und ein paar Aussagen die gefallen sein solln.
Oh das wusst ich garnicht. Ich dachte immer Tyrese und Rock hatten Stress weil the Rock so ein großer Teil wurde und Tyrese immer mehr nach hinten gerückt ist.
Vin Diesel hätte ich jetzt auch nicht direkt erwartet, aber irgendeinen aus Reihe 2 oder 3, so als Fanserviceding der nicht so teuer ist vllt.

Ich fand die Anspielung auf "the Italien Job" ganz witzig bei hobbs & shaw.
Der Mini Cooper ?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
SW Episode IX

Eigentlich wurde hier schon alles geschrieben. Ich werde nur nicht das Gefühl los, dass man hier wieder auf Nummer sicher gehen wollte! Man merkte einfach, dass die Autoren keinen Plan hatten. Alles wirkt sehr gehetzt, als wollte man alles zu Ende bringen und möglichst viel Fan Service reinpacken. Einzig was mir gefallen hat, war die Macht der Zwei! Die Idee war echt neu und auch sehr logisch.
Optisch kann man JJ nicht viel vorwerfen, nur das Finale war zu dunkel. Man hat wieder kaum was mitbekommen.

7 von 10 Punkten
 
PSN-Name: JulienFades
Also bei Hobbs und Shaw wurde mir wieder mal klar das so überdrehte Filme die heutzutage gedreht werden. für mich garnicht mehr gehen. Ich weiß zwar jedes mal aufs neue das die F&F Filme immer unrealistischer werden und habe keine Erwartungen, aber trotzdem muss ich mir jedesmal an die Stirn fassen.
Ich denke mir "was für ein Schwachsinn" wenn Hobbs mit 100 KMH durch die Straßen fährt dann seinen arm aus dem Auto streckt und sich einen Entgegenkommenden Motorradfahrer packt und ihn gegen eine wand hämmert. Ein Paar tage später gucke ich" Commando", und feier es wenn Arnie mit bloßen händen eine Telefonzelle, samt Bad Guy drin, aus dem Boden rausreißt und später ein umgekipptes Auto wieder gerade stellt. Würde sowas heutzutage in einem the Rock Film vorkommen würde ich das Kino Wohl verlassen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Naja, du beschreibst gerade warum der Film so erfolgreich ist. So eine abgedrehte Action aus den 80ern ist ja eine Seltenheit. Denke gerade weil alles so "realistisch" ist erfreut man sich an diesem Film. John Wick ist ja auch nicht anderes. Nur hat der mehr Style und schaut durch das setting geerderter aus.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Gotham Staffel 5

finde es so so so sooo schade das die Serie nicht mehr fortgeführt wird. Mein größtes guilty Pleasure überhaupt. Ja absolut Quatsch, absolut dumm und flach. Alle sterben und leben wieder oder sind doch nicht tot und so weiter :D dennoch erzählt es für mich absolut super die Geschichte. In der letzten Szene hatte ich solche Gänsehaut das ich mich schütteln musste um sie loszuwerden.

10/10
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Six Feet Under (komplette Serie) 8,5/10

Ich war, wie immer, spät dran... konnte aber mein Tempo selbst bestimmen.
Fand die Serie sehr gut, auch wenn es Folgen gab die das Gesamtniveau nicht halten konnten. Allgemein aber etwas sehr eigenes und etwas das zum nachdenken anregt.

Die drittletzte Folge hatte mich traurig gemacht wie schon lange keine Serie mehr.
Allgemein: Gute Charaktere, gut inszeniert, gut beendet! Ich wurde bestens unterhalten. :)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Unbelievable

Konnte schon nach Folge 2 den Hergang vorhersehen dank netflix und deren Checkliste bzw. schwarz-weiß Sicht bei sozial-politischen themen...

Zusammenfassung:
- Weiße Cops und Männer sind nahezu alle Arschlöcher, Mörder, Vergewaltiger und schlagen ihre Frauen
- Frauen(cops) und Minderheiten sind schlau, nett und stellen die Guten da.

Die gesamte Rollenverteilung ist so dermaßen vorhersehbar (das obwohl sich die Serie an reale Ereignisse anlehnt hat Netflix wohl ihre eigenen Finger im Spiel), dass es einen nur noch langweilt. ..und natürlich gibt es hier und da wieder Anspielungen wie böse Kapitalismus ist....
Genauso langweilen mich irgendwelche weißen US-Surfer Boys als Hauptcharaktere oder ein Film bei dem ein einziger dunkelhäutiger Schauspieler,der frühzeitig stirbt (90ziger lassen grüßen). Gääähnn...aber netflix ist für sowas in den letzten 5-7 Jahren ja bekannt.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Friday the 13th: Part 3
★ / 5 Watched 01 Jan, 2020
Unglaublich zäh und dämlich, selbst für 80er Jahre Slasher.

Friday the 13th: Part 4 - The Final Chapter
★★★ / 5 Watched 02 Jan, 2020
Solide, hart und mit netten Stunts. Auf jedenfall einer der besseren Teile

Friday the 13th: Part 5 - A New Beginning
★★ / 5 Watched 02 Jan, 2020
Der Humor funktionierte bei mir überraschend gut aber der Rest ist ziemlich entäuschend und für einen “Friday” dazu noch ziemlich harmlos.

Friday the 13th: Part 6 - Jason lives
★★ / 5 Watched 03 Jan, 2020
Verliert den Schrecken nun endgültig durch schrille Charaktere und eine enorme Zunahme an Comedy.
Hat mich aber zumindest noch irgendwie unterhalten.

alle auf amazon prime.
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Friday the 13th: Part 7 - The New Blood
½ / 5 Watched 06 Jan, 2020

Katastrophale Schauspieler und ein furchtbares Script. Zumindest killt sich Jason zuverlässig durch und wirkt natürlicher als jeder andere im Film. Zusätzlich wurde so gut wie jeder Mord für die R-Rated getrimmt, so dass auch hier wieder kaum was übrig bleibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
The Wolfs Call (amazon prime)

Ich muss sagen, obwohl er STARK überzeichnet ist, hat man hier aufgrund der Effekte und Handlung doch einen brauchbaren Uboot-Film geschaffen. Etwas wenig U-Boot Action ansich, aber das ist auch dem Budget geschuldet.
Die IMDB-Wertung von einer 7 passt hier wirklich gut.

Das Boot (Folge 1&2)

Ja das ist wirklich Mist. Dachte erst die Leute haben sich das Boot erwartet und die Festung bekommen, aber die Serie wechselt frei zwischen Vorlagen, freien Erfindungen und ist dabei eher interessant wenn man es als Thriller über das besetzte Frankreich sieht.
Wenn dann die Themen deutsche U-Boote im 2WK kommt....man hat an Bord fast nur Abziehbilder. Entweder den bösen Nazi oder den (viel zu jungen) Veteranen der das natürlich voll aufgeklärt sieht.
Persönlich die schlechteste Adaption der Thematik und eine Serie, welche die Welt nicht gebraucht hätte.
 
The Wolfs Call (amazon prime)

Ich muss sagen, obwohl er STARK überzeichnet ist, hat man hier aufgrund der Effekte und Handlung doch einen brauchbaren Uboot-Film geschaffen. Etwas wenig U-Boot Action ansich, aber das ist auch dem Budget geschuldet.
Die IMDB-Wertung von einer 7 passt hier wirklich gut.
Wieviel Screentime hat Paula Beer?^^ Dann guck ich den vielleicht doch mal an xD
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hätte ich den Film letztes Jahr noch gesehen, wäre es der beste Film für mich gewesen. Somit bin ich gespannt, ob die Leistung von Johannson und Driver in 2020 übertroffen werden kann:

Marriage Story - 11/10

Unglaublich authentisch, warmherzig, traurig, erschreckend, liebevoll, nachvollziehbar, aufrichtig, amüsant, ehrlich.

Unbedingte Empfehlung!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Jumanji: Next Level

Also die Besetzung ist nach wie vor Hervorragend. Auch das Setting ist relativ gut geglückt und etwas Abwechslungsreicher als der erste bzw. zweite Teil^^ Schade, dass man bei den Gags auf Nummer sicher gesetzt hat. Das war im Vorgänger wesentlich frischer.
Trotzdem wird man noch immer hervorragend unterhalten und ein paar neue Lacher sind trotzdem dabei!
Kann man sich ruhig ansehen.

7 von 10

Titans - Staffel 2

Die Serie sollte man echt nicht auf einmal ansehen. Man merkt, dass sie nicht dafür geschaffen ist. Gibt viele Kleinigkeiten die mich als DC Fan stören. Ich hab mich auch damit abgefunden, dass man sich vom Comic entfernt, aber das Dick immer Bruce im Kopf sieht war mir dann doch ein bisschen dämlich. Ja es macht sinn, dass er sich von ihm lossagen muss aber warum am Ende noch das "Geschenk".
Hätte mir gewünscht alles wäre Comichafter und nimmt sich nicht zu ernst. Trotzdem eine gute Produktion mit sympatischen Darstellern. Hawk & Dove wie auch Donna bleiben meine Favoriten!

7 von 10

Dragon Ball Super: Brolly

Jetzt verstehe ich warum der Film so gefeiert wurde. Für DB war die Animation einfach zu gut! Die Kämpfe haben Spass gemacht und die Handlung war auch logisch. Ein paar Retcons sind zwar dabei und das Son Goku eigentlich Superman ist, ist zwar ein eigens Thema, aber ansonsten keine Beschwerden.
Naja vielleicht das Ende...Wirklich Son Goku XD

8 von 10 Punkten, aber weil der DB Fanservice passt und ich geile Animationen liebe!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei Titans Staffel 2 bin ich erst bei Folge 7 oder 8. Einerseits nimmt man sich am Anfang VIEL zu viel Zeit um die "Nachbeben" des letzten Staffelfinales auszubügeln. die ersten 3-4 Folgen wirken dabei sogar richtig als würde man das Kennenlernen erneut zelebrieren. Und warum erste eine Staffel die neuen Helden aufbauen, wenn man sich dann in Staffel 2 um deren Vorgängern kümmert?

Aber langsam zieht das an und wird auch etwas interessanter. Ich schätze nur bis zum Ende wird da entweder wieder gebremst oder man verliert sich auch diesbezüglich wieder.
 
Top