Batman Arkham Knight

D

Deleted member 7049

Guest
Naja...4 Wochen danach kommt Deus Ex Mankind Divided, da brauch ich die aufgewärmten Spiele nicht, schon gar nicht ohne Origins...

Ich wette Warner bringt Origins noch separat für 25,-€, später zu Weihnachten raus und dann kommt nochmal eine Edition mit allen Arkham Teilen und dann noch die Ultimate Batman Über Edition inkl. Arkham Knight...

Ich kenn doch Warner :rolleyes:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab heute mal angefangen ... boah ist der Controller überladen! Und Gott geht mir die Steuerung auf die Eier! Und was für eine kack Steuerung hat bitte schön das Batmobil! Arkham City (dank PS+) fand ich ja echt geil und spielte es in ein paar Tagen durch, aber Arkham Knight ist bisher einfach nicht mein Ding. Das Gleiten war schon bei City kniffelig, aber hier schaffe ich nicht mal die erste Trainingsmission. Hab nach 2h schon keinen Bock mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich nicht intuitive Steuerungen hasse :ugly: Dabei freute ich mich auf das Game und hatte eigentlich vor, jetzt in meinem Urlaub Batman vorzunehmen ~_~
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
bleib dran. Batman AK macht den Fehler, den Spieler einfach so ohne wirkliches Tutorial reinzuschmeissen. Dabei ist die Steuerung fast identisch zu den alten Teilen. Man kommt da schnell wieder rein und dann macht es mega Bock. Das Batmobile ist dagegen Geschmackssache.. Ich kam gut klar mit der Steuerung und fand es genial.

Aber man muss sich definitiv erst wieder einspielen.. und das kann dauern.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So, hab nun doch gleich mal 5h mit dem Spiel verbracht :ugly: Das Batmobil nervt dennoch, da man es irgendwie zum Mittelpunkt machte und man es ständig braucht. Bin auch schon sinnlos durch die Panzer gestorben (zu Fuß unterwegs), obwohl ich weit über 100m entfernt war. Bei City konnte man nur gut von Funkspruch zu Funkspruch, aber nun sind halt überall Panzer. Na ja, bin in der Story bei fast 30% und den Rest werd ich wohl nicht machen.

Gesendet von der Couch mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
bleib dran. Batman AK macht den Fehler, den Spieler einfach so ohne wirkliches Tutorial reinzuschmeissen. Dabei ist die Steuerung fast identisch zu den alten Teilen. Man kommt da schnell wieder rein und dann macht es mega Bock. Das Batmobile ist dagegen Geschmackssache.. Ich kam gut klar mit der Steuerung und fand es genial.

Aber man muss sich definitiv erst wieder einspielen.. und das kann dauern.
Ich fand es auch genial aber ich bin sowieso Batman-Fanboy^^
Vor allem mit den 2008er Dark-Knight Skins :banana:
 
Würdiger Abschluss der Arkham Reihe und so gut wie jeder Aspekt überzeugte.
Einziger wirklicher "Kritikpunkt" ist das Knightfall Protokoll und wie man es auslöst.
Bis auf die Herausforderungen und die Riddler Trophäen habe ich alles erledigt.
243 muss man "einsammeln", um es auszulösen und gegen Riddler zu kämpfen und mMn ist es "Scheiße".
Ich habe wahrscheinlich um die 30h im Spiel versenkt (inkl. Saison der Bösartigkeit) und werde dennoch das wahre Ende im Game nie sehen und musste es auf YT nachholen.

Dabei hat man nicht nur Batman und seine Fähigkeiten wieder so eingebaut/umgesetzt, wie ich es mir vorstellte, sondern hat auch das Batmobil gekonnt in das Spiel eingefügt.
Zwar war die Steuerung teils nicht so genau, ging mit der Zeit aber dann doch gut von der Hand.
Ein umso unschöner Dämpfer ist dann das unbefriedigende Ende. Hätte man nicht machen sollen..

Werde mich nun noch ~3h an die DLCs heranmachen und hoffe auf einen neuen Teil, der gerne das vorhandene Gotham noch einen Tick vergrößert und nicht so stark auf Inseln setzt und mir auch Zivilisten vorsetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist unterschiedlich und mir fällt gerade ein, dass ich den letzten DLC (diese Gotham Crimes) garnicht gespielt habe, aber der mit Batgirl dauert am Längste und hat mich ca. 2h gekostet. Mit den ganzen Sammelsachen kann man es auf 3h hinauszögern, aber da die Mechanik und die Gefechte hier sehr leicht zu durchschauen sind nicht länger.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab mir das Teil im Rahmen des PSplus mal „gegönnt“!
Über 40 GB runtergeladen, und dann gestartet!
Das Intro, ist eines der besten das ich je gesehen und erlebt habe! Richtig gut gemacht.
Und dann lässt es leider auch schon nach...
gameplay ist so lala... die Story ist aber anregend! Glaube auch die Charas sind bestens und auch gut umgesetzt!
muss morgen nochmal genauer reinschauen.

Bin immer noch geflasht vom Into.
Richtig Sahne!! :banana:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@PRO_TOO
Was war an dem Intro so mega Sahne?!
Also erstmal ist das Thema cool. Sonst spielt man ja kein Batman. :D
Dann war das halt sehr Film like aufgemacht... schnitt, vocals, offspecher...
Dann die Interaktion mit dem User!
Alles in allem sehr rund. Man wird sehr stimmig ins Spiel gebracht. Mir hat’s super gefallen!!
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hmm ok, habe ich jetzt nicht so empfunden, aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden
Ich würde es auch gerne mögen wollen, aber das gameplay sagt mir leider überhaupt nicht zu, hab ziemlich bald dann wieder ausgeschalten ...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hmm ok, habe ich jetzt nicht so empfunden, aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden
Ich würde es auch gerne mögen wollen, aber das gameplay sagt mir leider überhaupt nicht zu, hab ziemlich bald dann wieder ausgeschalten ...
Ja, mich holt das auch nicht vollends ab.
Kann auch daran liegen dass ich mit Spiderman und GOW gesättigt bin.
Ich gucke es mir morgen nochmal an...
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ich kann mich ja nicht wirklich für Comics begeistern, aber die Batman-Triologie fand ich wirklich genial und motivierend. Filmmässige Aufmachung, tolle Charaktere, genug Abwechslung (Kampf-/Stealth-Missionen, massig Gadgets, Indoor-/Outdoor-Missionen, Rätsel, Detektiv-Modus, Fortbewegung, etc.), gute Atmosphäre, Story... Dagegen kacken praktisch alle heutigen Openworld-Grossproduktionen (mit zum Teil aufgesetzten RGP-Elementen) komplett ab, wo man nur mit toller Optik und noch immer grösseren Welten auftrumpft.
 
Top