Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

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Ich will nicht das Starter Kit, sondern das richtige Regelwerk. Endlich ein Update des Pen & Paper RPGs seit... ich weiß nicht wie vielen Jahren. Cyberpunk V3 war Schrott (das sagt mittlerweile auch Pondsmith selbst) und Red wäre eine Rückkehr zum alten System (FridayNightFireFight).
 
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Spielt gerade: The Last of Us
Das Gameplay kommt wie letztes Jahr zur Games Convention Nachfolger Dingens. Aber soweit war dieser Einblick in die Story ganz gut zu sehen, weil wenn der Charakter der mit einem durchs Spiel geht, dann kann das so nochmal viel cooler werden.

Das Spiel ist auch sehr straight forward, ich würde mir jetzt nicht zu viel davon erhoffen. Ein cooles RPG in sehr coolem Setting und ein Mix aus Bekanntem.
Denke auch nicht, dass innovativ werden wird. Aber es ist ein Mix der mir zu 99 Prozent wohl zusagen wird. Seit der Gameplay Demo von 2018 bin ich jedenfalls richtig heiß auf das Spiel.
 

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Cyberpunk Red: Themes, settings and storylines that will prepare you for Cyberpunk 2077
Cyberpunk creator Mike Pondsmith gives us the lowdown on Cyberpunk Red, the upcoming tabletop prequel to Cyberpunk 2077
Anyone who's a fan of the Cyberpunk tabletop games, the surrounding novels, and stories will no doubt already know that Cyberpunk Red is coming. It's a brand new edition of the original Cyberpunk tabletop RPG created by Mike Pondsmith, and will take place in the same universe as both Cyberpunk 2020 and the upcoming game Cyberpunk 2077. Handily, Pondsmith has worked with developer CD Projekt Red to create a common timeline. This will work from the original Cyberpunk tabletop game, the new storylines 2013 and 2020, and then eventually flow into Cyberpunk 2077. However, there's a huge chunk of time between 2020 and 2077, so meet Cyberpunk Red, the upcoming tabletop edition that aims to fill in the blanks.

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https://www.gamesradar.com/uk/cyberpunk-red-guide/

Life in Cyberpunk 2077: Romance, cyberspace, and silly side quests
CD Projekt RED's quest director spills the cyber beans
Cyberpunk 2077 is shaping up to be a nuanced look at a possible and dark future for humankind. So obviously, when I sit down with CD Projekt RED's quest director on the game, Mateusz Tomaszkiewicz, one of the first questions I ask is about banging.

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https://www.gamesradar.com/uk/cyberpunk-2077-interviews-e3-2019-romance-side-quests-cyberspace/
 
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PSN-Name: Sanguinis83
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@Sanguinis ah, du bist ein Kenner, wo besteht denn da der Unterschied?
V3 sollte die (auch storytechnische) Weiterentwicklung von 2020 werden. Die Welt hat sich weiterentwickelt und die Konzerne waren immer noch sehr stark (quasi de facto Regierungen), aber anstatt einzelner Klassen zu haben wie in 2020 (Netrunner, Konzerner, Nomade, Solo, Tech usw.), gab es dann sogenannte "Alt Cults", die sich in der Art ihrer Cyberware unterschieden und dann nochmal einzelne Klassen hatten. Eine Art von Cyberware ist z.B. NuCybe, sehr ähnlich der alten Cyberware von 2020, allerdings wird sie nicht mehr implantiert, sondern in Hightech verpackt und kann z.B. als Armreif oder Sonnenbrille getragen werden. Der große Vorteil ist, dass man keine Menschlichkeitsverluste hat. Eine andere Art sind Transform Nodes, eine Art Nanovirus, welches den Körper auf genetischem Level verändert und z.B. Kiemen möglich machte oder zusätzliche Arme, Schwimmhäute etc. Es gab aber auch die Deeznay, welche sich auf AI Drohnen spezialisert haben. Jeder Alt Cult hat seine Cyberware gehütet wie einen Schatz, d.h. es war extrem schwer, verschiedene Cyberwares zu mischen, da man entsprechendes Standing bei den jeweiligen Cults brauchte.
Die Welt war nicht so interessant wie in 2020 mit weniger "brauchbaren" Konflikten, aller war insgesamt weniger verzweifelt und düster.
Die einzig sinnvolle Neuerung war beim Netrunning, da man jetzt sich nicht mehr irgendwo verstecken und aus der Ferne alles hacken konnte. Das Internet ist in V3 eine Ansammlung von lokalen Netzwerken, in die man sich nur vor Ort reinhacken konnte, was es nötig machte, dass der Netrunner seinen Arsch in die Schußlinie bewegen musste. Auch die Regeln für das eigentliche Hacking wurden verbessert und waren sehr viel schneller. Dafür wurde das eigentliche Regelsystem, also die Skill Checks und die Kampfregeln eher verschlimmbessert. Insgesamt wurde alles langsamer ohne wirklich Mehrwert gegenüber dem alten System zu bieten. Spielbar war es noch, aber wer das alte System kannte, hat es sehr vermisst. Die Krönung war ein total verkorkster Art Style im Regelbuch, der sehr viel mit Barbieähnlichen Puppen hantierte und so gut wie nichts war dort gezeichnet. Sehr strange.

V3 floppte bei Fans, Kritikern und bei den Verkäufen. Pondsmith hat nachher gesagt, dass V3 die für ihn logische Weiterentwicklung von 2020 war zu der Zeit, er es aber sehr gut nachvollziehen kann, dass die Fans es nicht gemocht haben, da sehr viel gestrichen oder verwässert wurde, was 2020 ausgemacht hat. Daher war es danach aus sehr still um die gesamte IP. Daher hat er quasi auch von vorn angefangen und Red ist jetzt quasi der zweite Versuch einer Weiterentwicklung.

Es gab auch noch einen weiteren Ableger von 2020, aber das ist mehr ein Spin Off: Cybergeneration spielt 2027 dreht sich mehr um Kinder und Teenager, die neben den Problemen des Aufwachsens in dieser düsteren 2020-Welt noch mit Naniten zu tun hatten, die ihnen besondere Kräfte verliehen. Kam auch nicht sonderlich gut an und fristete ein Schattendasein. V3 tilgt das vollkommen, ist also nicht Kanon.
 

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Kannte ich noch nicht und hat mir weitergeholfen in der Welt zurecht zu finden. :)

ps: is der Typ chillig!! Love him!!

Gosh, ich hab so Bock drauf!!!

Edit: habe sogar mit dem Gedanken gespielt das Regelbuch zu kaufen und mich einzuspielen. Hab aber kaum Leute die mitmachen würden.

Aber Neuromancer einfach mal so lesen kann ja auch net verkehrt sein. :)

Edit2: i’m fucking hooked, and fixed but I don’t preorder!!
so: DAY fucking ONE!!! :D
 
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Edit: habe sogar mit dem Gedanken gespielt das Regelbuch zu kaufen und mich einzuspielen. Hab aber kaum Leute die mitmachen würden.
Auch wenn Du es nicht spielst, so kommst Du sehr gut rein in die Welt.
Und Mike Pondsmith ist total der coole Typ. Auf reddit ist er auch aktiv und er ist kein Duckmäuser. Als er und CDPR angegriffen wurden wegen des Trans-Posters oder der Tatsache, dass eine Gang im Spiel nur aus Schwarzen und "Ausländern" besteht, hat er richtig garstig Kontra gegeben. Im Spiel selbst wurde Dex ihm ein wenig nachempfunden und sprechen tut er ihn auch.
 

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Neue Details zu Cyberpunk 2077
15.07.19 - Miastogier.pl und Gry.wp haben von einer Pressevorführung bei CD Projekt Red neue Details zum RPG Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) veröffentlicht.

- Man kann ein Gespräch mit einem NPC anfangen, ohne sein Motorrad oder Auto zu verlassen. Es funktioniert wie ein klassisches dynamisches Gespräch.

- Einige Händler bieten einzigartige Gegenstände und Rabatte nur für einen bestimmten Zeitraum oder zu festgelegten Zeiten an.

- Man kann verschiedene Kleidungsstücke wie lange Jacken, Turnschuhe, T-Shirts, usw. kaufen.

- Beispiele für Programme, die ein Netrunner kaufen kann: ein Programm zum Deaktivieren kybernetischer Augen oder ein anderes zum Blockieren eines kybernetischen Elements.

- Wenn die Spieler ihre Hacking-Fähigkeiten verbessern, werden sich die Optionen von einer einfachen Türöffnung bis hin zur Steuerung von Kameras oder Geschütztürmen und mehr erweitern.

- Minispiele im Zusammenhang mit dem Hacken werden je nach Installation, die die Spieler hacken, unterschiedlich sein.

- Bots können auch aus der Ferne hacken.

- Manche kybernetischen Verbesserungen werden nur von einem Spezialisten durchgeführt, aber kleinere Änderungen sind möglich, wie z.B. die Verbesserung der Mantisklinge durch Hinzufügen von Gift.

- Die Spieler können ihre Fähigkeiten verbessern, indem sie einen Trainer finden oder bestimmte Implantate einsetzen.

- Die Knappheit von Objekten entspricht der Verfügbarkeitsrate in den Geschäften. Je seltener ein Objekt ist, desto mehr "Street Cred" (Ansehen auf der Straße) muss der Spieler haben, damit es ihm ein Verkäufer anbietet.

- Street Cred wird auch die Qualität der kaufbaren Komponenten für das Crafting erhöhen.

- CD Projekt Red haben die Art und Weise geändert, den Schaden im Vergleich zur E3 Demo 2018 zu zeigen. Sie probieren verschiedene Methoden aus, den Schaden, den der Gegner erlitten hat, anzuzeigen, ohne den Bildschirm mit Zahlen zu überfluten (die Zahlen sind immer noch da, aber in kleineren Mengen), wie z.B. das Hinzufügen spezieller Animationen.

- Das Inventar wird je nach Gewicht, das transportiert werden kann, begrenzt.

- Wenn der Held V eine Glasflasche benutzt, um sie auf dem Schädel eines Gegners zu zerschlagen, führt dies zu einem blutigen visuellen Effekt und der Splitter der Flasche ist immer noch verwendbar, um ihn in den Körper eines Gegners zu rammen.

- Beispiel einer interaktiven Diskussion zwischen V und Placide in der Demo: Während des Gesprächs betritt ein Handlanger den Raum mit einer Botschaft. Wenn V sich diesen Charakter ansieht, scheinen neue Dialogoptionen mit ihm zu interagieren, die nach Ansicht der Entwickler Auswirkungen auf das Gespräch mit Placide haben, wenn sie zum Einsatz kommen.

- Mehr Details über den Bosskampf mit Sasquatch: Der Kampf findet in einem kleinen Raum mit interaktiven Objekten statt. Der Boss kann diese Gegenstände benutzen, um zu verhindern, dass der Spieler hinter seinen Rücken gelangt. Es ist möglich, den Kampf zu vermeiden.

- Jedes Attribut und jede Fertigkeit geht bis Stufe 10. Es gibt auch 60 Perks (5 pro Skill) und jeder Perk hat 5 Stufen der Steigerung.

- Man kann Fähigkeiten mit Dopingmitteln wie dem Zeitlupeneffekt während der Hackens kombinieren, um mehr Zeit zu haben. Dies wurde während eines Kampfes gegen ein Mitglied der Animals-Gang verwendet, um Zeit zu haben, es zu hacken.

- In der Demo ist V Level 18 mit einem Street Cred Level 12. Maman Brigitte (Anführerin der Voodoo Boys Gang) ist Level 45 und war der höchste Level, den ein NPC in der Demo hatte.

- Wenn die Spieler einen Fahrer aus seinem Auto holen, um ihn auszurauben, und es ist eine Gang oder die Polizei in der Nähe, wird es zu einer gewalttätigen Reaktion kommen.

- Wenn man die Hauptquest unterbrechen möchte, wird es viele Nebenmissionen geben. Darüber hinaus wird es viele Ereignisse in der ganzen Stadt geben: Je nachdem wie man sich in der Stadt verhält, kann es zu einer neuen Quest führen. Außerdem vereint Night City viele Aktivitäten.

- Im Gegensatz zu The Witcher 3 wird es keinen klassischen Quest Table geben, der den Spielern verrät, was sie tun sollen. Optische Verbesserungen werden es jedoch ermöglichen, durch die Augmented Reality das Hervorheben bestimmter Punkte in der Umwelt zu simulieren.

- Braindance ist ein wichtiger Teil, die Erinnerungen von jemandem zu simulieren.

- Alle Menschen werden nicht auf die gleiche Weise kybernetische Verbesserungen erhalten. Die Reichsten werden Verbesserungen besitzen, die nur sie haben können. Andere Personen wollen keine kybernetische Verbesserungen aus religiösen Gründen. Die Idee ist, nicht eine homogene, sondern eine sehr unterschiedliche Bevölkerung zu schaffen.

- Cyberpsychose ist im Spiel vorhanden. Durch Quests oder geskriptete Ereignisse können die Spieler Schäden an den kybernetischen Veränderungen auch in der Psyche erkennen.

- Religionen sind in Night City immer noch sehr präsent. "Unsere Vision von Cyberpunk ist es nicht, eine alternative Welt zu beschreiben, sondern eine Kontinuität unserer Welt. Einige Dinge werden wie unsere gegenwärtige Realität aussehen. Zum Beispiel ist das Christentum im Spiel vertreten und wird sogar eine Fraktion haben", teilen die Entwickler mit.

- Ein Redakteur sagt, dass die Präsenz von Religion wahrscheinlich einen Skandal auslösen wird, worauf CD Projekt Red antwortet: "Wir werden kein Thema ausklammern, auch wenn es die Gefühle einiger Leute verletzt. Wir sind nicht hier, um zu sagen, ob es gut oder schlecht ist."

- Es steht dem Spieler frei, einen Charakter zu wählen, wie er will. Man muss nicht unbedingt einen Mann oder eine Frau wählen. Man kann auch einen männlichen Körper mit femininen Attributen, eine feminine Stimme und feminines Haar haben. Die Stimmart wird beeinflussen, wie die NPCs den Spieler wahrnehmen.
www.gamefront.de
 
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Spielt gerade: The Last of Us
Und der nächste große 2020 Titel wird verschoben. Ist jetzt nach Last of US 2 und FF7 die Nummer 3. Oder die Nummer 4 sofern man Avengers als Top Titel dazu rechnet.

Ich hoffe ja, dass Ghost of Tsushima nicht auch zu den Opfern zählern wird, und das Game dann erst 2021 heraus kommt.
 
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