POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Irgendwie kommen mir da nur zwei Zitate in den Sinn... also rein metaphorisch und so ...

1.
“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
― Marc-Uwe Kling, Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers

2.
“Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.”
― Marc-Uwe Kling, Die Känguru-Apokryphen
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Mit welcher Politik? Der Politik die blaue Kugel für Menschen auf jedem Fleck der Welt weiterhin bewohnbar zu halten? Ich wusste nicht, dass gesunder Menschenverstand als grün gilt.
der gesunde menschenverstand sagt aber auch: deutschland alleine wird das klima der erde nicht retten, nur weil wir auf einmal z.b. eine ökosteuer einführen und den bürger bei allen sachen gängeln.

und genau das führt das video eben vor augen, dass die debatte eher emotional geführt wird, anstatt mit gesundem menschenverstand. die ganzen kiddies mit ihrem fridays for future gedöns sollten sich auch mal fragen - wo geht es denn in den sommerurlaub hin? mit dem fetten suv der eltern nach italien, oder gleich mit dem flieger weiter weg. öhem...

nicht falsch verstehen, ich finde es auch gut, wenn plastikverpackungen wegfallen, es keine coffee to go becher mehr gibt usw. auch finde ich die entwicklung in richtung eneuerbare energien spannend. aber man sollte auch nichts über den zaun brechen: e-autos sind aktuell unausgereifter schrott und wenn man alle braunkohlekraftwerke abschaltet, sollte man auch sicherstellen, dass man genügend energie auch aus eneuerbaren quellen erzeugen und auch speichern kann. schließlich bringt es doch nichts, wenn wir dann billig strom von unseren östlichen nachbarn aus ihren "umfeltfreundlichen" kohlefraftwerken oder den atommeilern (strahlung ist auch nicht gefährlich) aus frankreich und co. zukaufen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Mit welcher Politik? Der Politik die blaue Kugel für Menschen auf jedem Fleck der Welt weiterhin bewohnbar zu halten? Ich wusste nicht, dass gesunder Menschenverstand als grün gilt.
Ungefähr so wie vor 20 Jahren?
Als im Schlußbericht der Enquete-Kommission 94 auch schon alles Stand was zu tun wäre, weil man damals schon wusste was passieren würde und die Grünen die damals absolut nichts dazu beigetragen haben die gesetzten Ziele für 2005 zu erreichen, als sie Regierungsbildende Partei waren?

Wer Grün wählt, ist in meinen Augen genauso verloren, wie jemand der glaubt die AfD würde etwas ändern können..

Damals war ich selbst ja noch zu jung um überhaupt was davon zu verstehen. Aber wenn ich zurück blicke und schau was uns Rot/Grün gebracht hat, dann wird mir schlecht. Steuererhöhungen 2002, Zeitarbeit und Hartz4. Das allein reicht aus um genug über die "soziale" Politik von damals genug zu wissen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Aber nur in Foren rumsitzen und sagen "wenn nur wir was machen bringt es eh nix" oder "grün wählen bringt nix, weil die auch Kriegstreiber sind" ... Gibt's denn auch ne Alternative? Weiterhin Hack vom Aldi für 2,99€ das kg kommt mir nicht in die Pfanne, da kaufe ich lieber regionale Produkte. Auto bleibt wenn es geht stehen, Wasser wenn dann nur in Glasflaschen usw. Mein Lebensstil ist nicht perfekt, aber ich versuch es wenigstens anstatt zu sagen "bringt doch eh nix" ... Die Welt geht so oder so vor die Hunde, aber mein Essen schmeckt mir wenigstens auch moralisch gut. Daher wähle ich auch lieber linksgrün versifft als rechtsbraun verblödet (oder pissgelbliberal).

edit:

die ganzen kiddies mit ihrem fridays for future gedöns sollten sich auch mal fragen - wo geht es denn in den sommerurlaub hin? mit dem fetten suv der eltern nach italien, oder gleich mit dem flieger weiter weg. öhem...
Ist das denn so, fliegen die denn alle weg, die da demonstrieren, haste alle mal gefragt? Natürlich sind da welche bei, die nur keinen Bock auf Schule hatten oder auch mal in den Urlaub fliegen, aber sie haben doch trotzdem den Arsch für ne gute Sache hochbekommen. Besser das, als einfach nur "weiter so" oder "wir schaffen das", denn das hilft halt ganz bestimmt nicht. Wer war denn aus dem Forum hier in den letzten Jahren auf ner Demo? Gegen S21? Global Marijuana March? Artikel 13? FFF? Freiheit statt Angst? Ich habe zumindest zwei von den vorgenannten schonmal mitgemacht ...

Ich könnte jetzt noch weiter ranten, aber ich hab keine Lust. Das ist alles so müßig ...
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Aber nur in Foren rumsitzen und sagen "wenn nur wir was machen bringt es eh nix" oder "grün wählen bringt nix, weil die auch Kriegstreiber sind" ... Gibt's denn auch ne Alternative? Weiterhin Hack vom Aldi für 2,99€ das kg kommt mir nicht in die Pfanne, da kaufe ich lieber regionale Produkte. Auto bleibt wenn es geht stehen, Wasser wenn dann nur in Glasflaschen usw. Mein Lebensstil ist nicht perfekt, aber ich versuch es wenigstens anstatt zu sagen "bringt doch eh nix" ... Die Welt geht so oder so vor die Hunde, aber mein Essen schmeckt mir wenigstens auch moralisch gut. Daher wähle ich auch lieber linksgrün versifft als rechtsbraun verblödet (oder pissgelbliberal).
yep. den kleinen teil den ich selber in der hand habe, versuche ich auch positiv zu gestalten. das war nicht immer so.
getränke nur aus glas, fleisch nur vom regionalen metzger (die tiere leben 1km von mir entfernt), wenn ich mal brot kaufe dann auch beim örtlichen kleinen bäcker, obst und gemüse bei meinem kleinen türkischen laden um die ecke oder bei ner deutschen dame die noch einen kleinen tante emma laden hat (mit rucksack/leinenbeutel und/oder jute-einkaufstasche). hier in mittelhessen gibts aber auch genug regionales, da fällt das sicher leichter. die kosten halten sich in grenzen. was jucken mich 40 cent bei nem halben liter bier wenns in der nachbarstadt gebraut wird und schmeckt! genauso bei fleisch.
lieber wertig und gut essen (ist ja nicht nur der umwelt-aspekt es geht ja auch um geschmack und gesundheit) für nen paar euronen mehr! vielleicht bin ich auch nur in der glücklichen lage, dass ich mir eine solche wahl erlauben kann.
ich kaufe auch noch genug müll... aber wie gesagt, das grundlegende im lebensmittelbereich nur noch regional und ortsnah (in mehrwegverpackungen wenns geht/erlaubt ist).
ich fragte schon vor jahren nach, ob ich mit privaten glasbehältern bei meinem metzger einkaufen kann. geht leider aus hygienischen gründen nicht. dafür verzichte ich überall auf extra tüten oder verpackungen wo es nur geht. eine schicht umverpackung reicht bis nach hause!

mehr auflagen durch die politik, weils die industrie wohl nicht selbst macht und die leute von sich nicht drauf kommen, ist das die einzige lösung?! so nach dem thema: man muss sie zu ihrem glück zwingen?! plastiktüten an der kasse für 15 euro das stück!? oder alles komplett aus dem verkehr ziehen!? ich weiss es wirklich nicht.

was ich aber weiss: als normaler mensch kann ich so viel selber regulieren ohne dass ich gezwungen werden muss (was ich ja auch tue)! scheinbar sind nicht alle "normal" in dieser hinsicht! will echt niemandem auf den schlips treten...

ich belasse es mal beim theme lebensmittel.
edit: ich wäre auch bereit kompromisse zu machen oder zurück zu stecken... Einbussen hinzunehmen (sofort). wir haben soooo elendig viel auswahl an allem. das ist schon krank. gib mir 3-6 apfelsorten passend zur saison und nicht 20 zu jeder zeit (als beispiel). bedarfsgerechtere verteilung der resourcen!
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Die Welt geht so oder so vor die Hunde, aber mein Essen schmeckt mir wenigstens auch moralisch gut. Daher wähle ich auch lieber linksgrün versifft als rechtsbraun verblödet (oder pissgelbliberal).
ist ja jedem seine entscheidung - aber pest ist nun mal nicht besser als cholera und sollte deshalb auch nicht als begründung für die grünen herhalten.

ich halte einen großteil der leute (nicht alle, aber eben einen großteil) aus den großen parteien für total versager und komplett nieten, was oftmals auch damit zu tun hat, dass kaum einer lebenserfahrung hat, eine lehre gemacht hat, mal gearbeitet hat usw. es gibt keine bindung zum volk mehr oder keine politik für das volk. und das die grünen angeht: wenn die an der macht sind, bekommen die genauso wenig etwas gebacken. das hat ja auch schon R-TO-THE-L angesprochen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Aber nur in Foren rumsitzen und sagen "wenn nur wir was machen bringt es eh nix" oder "grün wählen bringt nix, weil die auch Kriegstreiber sind" ... Gibt's denn auch ne Alternative? Weiterhin Hack vom Aldi für 2,99€ das kg kommt mir nicht in die Pfanne, da kaufe ich lieber regionale Produkte. Auto bleibt wenn es geht stehen, Wasser wenn dann nur in Glasflaschen usw. Mein Lebensstil ist nicht perfekt, aber ich versuch es wenigstens anstatt zu sagen "bringt doch eh nix" ... Die Welt geht so oder so vor die Hunde, aber mein Essen schmeckt mir wenigstens auch moralisch gut. Daher wähle ich auch lieber linksgrün versifft als rechtsbraun verblödet (oder pissgelbliberal).

[...]Wer war denn aus dem Forum hier in den letzten Jahren auf ner Demo? Gegen S21? Global Marijuana March? Artikel 13? FFF? Freiheit statt Angst? Ich habe zumindest zwei von den vorgenannten schonmal mitgemacht ...
Ich könnte jetzt noch weiter ranten, aber ich hab keine Lust. Das ist alles so müßig ...
Schön wenn wieder auf Grund einer Meinung Rückschlüsse auf das Leben einer Person gezogen werden. ;;;)
Ich für meinen Teil bin da ganz entspannt was meinen Lebensstil angeht.
Die ganzen CO2 Rechner helfen da ganz gut dabei, spucken mir immer 5-6,5t für mich aus. Das ist nichtmal die Hälfte vom deutschen Durchschnitt.
Wie man sowas macht? Neubauwohnung mit Fernwärme, in die Uni Radeln oder ÖVP nutzen..
Fleisch vom Metzger ders einem in Tupperdosen abpackt ( @PRO_TOO als Hinweis an dich - so funktioniert das - nicht böse oder wertend, eher informativ weil du das auch angedeutet hast), auf die Arbeit entweder mit Kleinwagen oder Roller.. wo wir grad dabei sind, in der Arbeit stell ich Solaranlagen her (wenn auch die jetzt uns hier auf der Erde nur indirekt Helfen ;;;) )
Warum überhaupt Wasser in Flaschen kaufen? Leitungswasser ist doch genauso gut und hat im Sommer den Vorteil dass es nicht in den Kühlschrank muss.
Und ja, auf Artikel13 Demo war ich auch.

Jetzt verrat ich dir mal was.
Die Welt geht so oder so vor die Hunde, aber mein Essen schmeckt mir wenigstens auch moralisch gut.
Diese Aussage ist einfach der Inbegriff des Grün-Wählens.
"Hey ich hab keine Ahnung, aber die sind ja voll für Umwelt und soziales und so, das muss ja Gut sein. Ach da hab ich gleich ein gutes Gewissen."
Obs jetzt wirklich die Naivität, Faulheit und kein Bock sich mit den Themen auseinander zu setzen oder die Arroganz gepaart mit Naivität ala Teppichmesser-Kathi und Langstrecken Luisa "Wenn ich mehr für den Flug zahl, dann ist das garnicht so schlimm fürs Klima", ist.

Hauptsache man selbst kann für sich behaupten man ist moralisch besser (wie du auch mit deinen Anschuldigungen mir und den anderen Kritikern hier im Forum gegenüber eindrucksvoll unterstreichst) als andere, insofern wieder einmal eine Parallele zu den Brau-äh Blauen.
Der Egoismus "ich möchte konsumieren was ich will und die Generationen nach mir sind mir Wurst" ist also gar nicht mal so Unterschiedlich zu dem "Hauptsache ich bin moralisch besser als die anderen".

Die Alternative ist, wie bei der Europawahl, kleine (sinnvolle) Parteien zu wählen - nein, da zähl ich die Partei nicht dazu, da ist dann nicht mehr viel Unterschied zu gar nicht wählen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Per versteckter Kamera wurde Jen Gennai "Head of responsible Innovation" von Google über deren Einfluss auf die US-Wahl 2016 und deren Vorbereitung auf die Wahl in 2020 ausgefragt. Angesprochen wird die verwendete KI, den Einfluss auf den "Latino Vote" für Hillary Clinton und die Unterdrückung unerwünschter Informationen. "We are a big company so we can say what is right."
"They can tell us we have to change, but we'll keep doing it."

Das Ganze läuft unter "Machine Learning Fairness"

Artikel dazu hier:
https://pjmedia.com/trending/projec...efforts-to-prevent-2016-from-happening-again/

Video das auf Youtube schnell gelöscht wurde: https://www.projectveritas.com/2019...revent-trump-situation-in-2020-on-hidden-cam/
 
Zuletzt editiert:
und genau das führt das video eben vor augen, dass die debatte eher emotional geführt wird, anstatt mit gesundem menschenverstand. die ganzen kiddies mit ihrem fridays for future gedöns sollten sich auch mal fragen - wo geht es denn in den sommerurlaub hin? mit dem fetten suv der eltern nach italien, oder gleich mit dem flieger weiter weg. öhem...
Ich würde sagen, dass diese Debatte auf Fakten und Forschungsergebnissen geführt wird. Man muss die Kosten die man jetzt hat (CO2 Steuer, Konsum verringern oder anpassen, weniger Indivdualverkehr) mit den Kosten vergleichen die auf einen zukommen (Flüchtlinge kommen hierher und brauchen Unterkünfte und belasten das Sozialsystem, schwere Unwetter erhöhen das Risiko das Hab und Gut kaputt geht und man sich die Versicherung nicht leisten kann, weil die absurd teuer werden, gesundheitlich wird es schwieriger bei Extremen Hitzewellen, Ernteausfälle, Insektensterben, Abwärtsspirale).

Menschen sind schwer zu ändern, daher muss es politisch erfolgen und einem aufgezwungen werden, aber noch kann man Lösungen finden, die nur wenig schmerzen, aber trotzdem was bringen können. Wenn wir diese Konzepte haben, dann können die auch andere Länder anwenden. Und so eine gute Kettenreaktion auslösen.

Das Argument mit wir in DE wir armen, wir können da ja nichts machen. Aber das unser Konsum in anderen Ländern anfängt, scheint hier keiner zu bedenken.

Aber worauf ich eigentlich raus wollte ist, dass es unsinnig ist, die "grüne" Mentalität mit der der Rechten zu vergleichen. Rechte sind auf Gewalt aus, wie man allenthalben so schön sieht. Ich habe noch nicht gehört, dass man wegen einem alten Diesel jemanden zu Tode geprügelt hat.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
wie gesagt - ich bin auch für eine verbesserung der umweltpolitik. große projekte haben eh nur eine chance, als europäische projekte, wenn also auch die polen usw. mitmachen. zudem bin ich auch dagegen, sachen übers knie zu brechen - wie aktuell die e-mobilität. um es massentauglich zu machen, muss sowas auch zu ende gedacht sein. in deutschland haben die es ja nicht mal hinbekommen, einheitliche schnellladesysteme für die hersteller verbindlich zu machen.

und wo wir schon bei den grünen sind:

ein guter beitrag. die brücke wurde gebraucht, die fledermaus hat man bislang weder tot noch lebendig gesehen (kommt nicht im video vor, aber deswegen schleicht man nachts mit 30 über die brücke - dank toller blitzer) und das argument mit dem blick auf die altstadt: die hässlich modern entworfene synagoge in dresden versaut die kulisse weitaus schlimmer.

https://www.mdr.de/sachsenspiegel/video-313752_zc-61a459d2_zs-4ccc2d21.html
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Schon lustig, dass das Video auf projectveritas zu sehen ist - einer Plattform, die im Jahr 2016 20.000 Dollar aus Trumps eigener (wegen illegaler Machenschaften jetzt unter Ermittlungen stehender) Stiftung erhalten hat.

Trump hat dann auch 'rein zufällig' Videos der Plattform in seinem Wahlkampf aktiv eingesetzt.
Danke, war mir nicht bekannt. DerVideo-Teil mit Gennai gibt dennoch gute Einblicke auf Googles vorgehen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
@spy Rechte sind auf Gewalt aus und die Linken harmlos?

Schon komisch dass, die Leute am 1. Mai gerne mit Steinen auf Polizisten werfen. Dazu die RAF die gezielt Politiker usw. getötet hat.
Als Antwort: Warum wir linke Gewalt milder bewerten als rechte Gewalt


Doppelstandards sind unangemessen, unfair und unglaubwürdig, zudem oft kontraproduktiv, denn auf diese Weise geraten auch wahre Befunde in den Dunstkreis des Übertriebenen. Allerdings ist die „cui bono“-Perspektive eher zweitrangig, denn sie bedeutet ja, „Beifall von der falschen Seite“ zu scheuen. Argumente müssen zur Sprache kommen, ohne Rücksicht darauf, ob sie dieser oder jener Seite nützen.

Das staatliche Gewaltmonopol ist eine Errungenschaft des Rechtsstaats. Dieser Minimalkonsens darf nicht aufs Spiel gesetzt werden. Jeder sollte im Fall von Vermummung oder Gewalt anderer einer Demonstration den Rücken kehren. Eine selektive Perspektive verbietet sich. Wir brauchen einen antiextremistischen Konsens, keinen antifaschistischen – und eine Berichterstattung, die dem Rechnung trägt.
tldnr: Wer linken Extremismus als weniger schlimm betrachtet ist ein Heuchler mit Doppelmoral - sollte auch erklären warum die Grünen demgegenüber so offen sind.

inb4: "Der Autor/Professor ist ja Ossi, ist ja klar dass der sowas schreibt, ich als dahergelaufener Sonstwas kann das deutlich besser einschätzen" ~foreveralonelaugh~




Das ganze passt übrigens super zu den heute/gestern veröffentlichten Zahlen bzgl der registrierten Extremisten in Deutschland.
24.100 Rechtsextremisten, 32.000 Linksextremisten und mehr als 26.000 Islamisten
In den Headlines liest man jedoch fast nur von den Rechten. Die sind zwar auch zu einem größeren Teil gewaltbereit, aber den Punkt aus dem zitierten Artikel unterstreicht es immer noch.
 
Zuletzt editiert:
Top