Game of Thrones & House of the Dragon (HBO)

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?


  • Total voters
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hast du Game of Thrones zum ersten Mal gesehen? Irgendwie klingt das bei dir so holprig.
Habe in den letzten Jahren nach und nach alle Staffeln auf Blu-ray gesehen. Kenne mich aber nicht so gut in diesem Universum aus, bin kein Insider. Die Bücher zum Beispiel habe ich nicht gelesen, nur die Filme geschaut. Weiß nicht, ob der Autor schon das Ende in seinen Büchern beschrieben hat. Denke aber nicht oder die Filmemacher verändern die Story, sonst wäre es ja langweilig.

Wie sieht es nun aus, beantworte du doch mal die oben genannten Fragen. :::cool:::
 
Ich würde es so feiern, wenn am Ende der Night King auf dem Thron sitzt und alle anderen tot sind.
Aber sowas wird man den Zuschauern sicher nicht "antun" wollen.
So krass vielleicht nicht, aber Emilia Clark hat afaik etwas über ein bitter-süßes Ende gesagt.

Zumindest die Staffeln mit Vorlage des Buches boten ja genügend schockierende Wendungen und Tode (Ned, Rob, Lady Stark).
Daher kann man sich nie sicher sein.
Gerade jetzt sind ja mindestens vier Personen für den Thron vorstellig, von denen gerade die Männer nichts wissen wollen und normal wirken. Dagegen hatten Dany und Cersei durchaus fragwürdige Szenen.
Jon als König, mit Tyrion als Hand und der Rat bestehend aus Davos, Tyrion, Sam und der Spinne/Varys wäre schön.

Aber schon krass, wie sehr sich die Menschen von Westeros in den Staffeln ausgedünnt haben.
Alle vereint ab Staffel 1 hätten die Weißen Wanderer sicherlich ohne Mühe besiegen können.
 
Zuletzt editiert:
So krass vielleicht nicht, aber Emilia Clark hat afaik etwas über ein bitter-süßes Ende gesagt.

Zumindest die Staffeln mit Vorlage des Buches boten ja genügend schockierende Wendungen und Tode (Ned, Rob, Lady Stark).
Daher kann man sich nie sicher sein.
Gerade jetzt sind ja mindestens vier Personen für den Thron vorstellig, von denen gerade die Männer nichts wissen wollen und normal wirken. Dagegen hatten Dany und Cersei durchaus fragwürdige Szenen.
Jon als König, mit Tyrion als Hand und der Rat bestehend aus Davos, Tyrion, Sam und der Spinne/Varys wäre schön.

Aber schon krass, wie sehr sich die Menschen von Westeros in den Staffeln ausgedünnt haben.
Alle vereint ab Staffel 1 hätten die Weißen Wanderer sicherlich ohne Mühe besiegen können.
Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass so gut wie alle Protagonisten sterben. Alles andere würde das Publikum auch schwer enttäuschen. :unsure:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Endlich nehmen sie sich mal die Zeit um nicht nur durch die Story zu jagen. War wieder eine sehr ruhige Folge, mit etwas weniger beeindruckenden Momenten, aber nicht weniger wichtig. Die bedrückende Atmosphäre und Verzweiflung der Charaktere kam einfach super rüber. Nächste Folge dürfte es dann rund gehen!

 
Zuletzt editiert:
Aber schon krass, wie sehr sich die Menschen von Westeros in den Staffeln ausgedünnt haben.
Alle vereint ab Staffel 1 hätten die Weißen Wanderer sicherlich ohne Mühe besiegen können.
Haha ja vielleicht wäre das ja die Ironie des ganzen Geplänkels um den Thron...😁. Vielleicht sitzt ja Daenerys am Ende auf dem Thron, nur ebend nicht als Lebende 😱.

Was die neue Folge angeht, echt ruhige Folge mit nem fiesen Cliffhanger ☹️ und Tormund ist...
...ein lüsterner Sack und Arya mal ganz sexy mit netten Sideboobs (ob die in der Szene nen Double hatte? Ich vermute mal fast! ), aber schön das sie nicht nur Freude am töten hat 😏. Ansonsten war noch die Stelle cool wo Brienne zum Ritter geschlagen wurde da rollte schon eine kleine Träne. Und Daenerys hat die Nachricht von Jon, doch relativ gelassen aufgenommen wie ich empfand aber vielleicht täuscht das.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
...ein lüsterner Sack und Arya mal ganz sexy mit netten Sideboobs (ob die in der Szene nen Double hatte? Ich vermute mal fast! ), aber schön das sie nicht nur Freude am töten hat 😏. Ansonsten war noch die Stelle cool wo Brienne zum Ritter geschlagen wurde da rollte schon eine kleine Träne. Und Daenerys hat die Nachricht von Jon, doch relativ gelassen aufgenommen wie ich empfand aber vielleicht täuscht das.
Gelassen? Ihr erster Gedanke war: Fuck, er hat jetzt eigentlich den Anspruch auf den Thron und nicht ich. Da war gar nix mehr mit Liebe in dem Moment. Das hat auch Jon sofort gemerkt und war höchst verdutzt.

Die Szene wurde auch extrem gut rübergebracht von den beiden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Eine weitere eher lahme Folge. Wenig ist passiert, alles war vorhersehbar. Langsam müssen sie mal liefern, viele Folgen sind es nicht mehr. Aber gut, die Action steht ja jetzt vor den Toren.
 
Hätte die Staffel 10 Folgen oder wären alle 90 Minuten lang, würde ich auch die ersten beiden "tolerieren".
So jedoch gibt es noch zu viel zu klären und zu wenig Zeit.

Ich mein, wir haben nur noch 4 Folgen und dann ist Schluss.
Klar, man kann alle sterben lassen und zwar in 5 Minuten, aber dennoch erscheinen diese sehr ruhigen Episoden, in denen fast nichts passiert, deplatziert.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich fand die beiden Folgen sehr gut.
Dir erste bot einen guten Staffeleinstieg und die zweite war super für die Charakterbindung. Das wird schon alles passen am Ende. Bin da sehr zuversichtlich.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hätte die Staffel 10 Folgen oder wären alle 90 Minuten lang, würde ich auch die ersten beiden "tolerieren".
So jedoch gibt es noch zu viel zu klären und zu wenig Zeit.

Ich mein, wir haben nur noch 4 Folgen und dann ist Schluss.
Klar, man kann alle sterben lassen und zwar in 5 Minuten, aber dennoch erscheinen diese sehr ruhigen Episoden, in denen fast nichts passiert, deplatziert.
Die nächste 4 Folgen sind ja jeweils ca. 90 min lang...6h sind schon ordentlich Holz.
 
Eben die 2. Episode geschaut. Gab einige kleine Tonprobleme in der ersten Viertelstunde auf iTunes/Apple TV.

Fand auch die 2. Episode ansprechend. Waren schöne Szenen dabei. Tut gut, die alten Recken (meine auch die Frauen damit), die man schon so lange kennt, nochmal vereint zusammen zu sehen. Bevor sie dann vermutlich fast alle sterben werden.

Ich hoffe mal, dass in den nächsten Episoden das Schlachtgetümmel nicht gar zu arg dominant wird. Das kann schnell langweilig werden. Wie beim dritten Hobbit-Teil. Aber ich denke mal, dass die Macher von GoT intelligenter sind als dieser Jackson.
 
Gelassen? Ihr erster Gedanke war: Fuck, er hat jetzt eigentlich den Anspruch auf den Thron und nicht ich. Da war gar nix mehr mit Liebe in dem Moment. Das hat auch Jon sofort gemerkt und war höchst verdutzt.

Die Szene wurde auch extrem gut rübergebracht von den beiden.
Sehe ich genauso.
Sie hat im ersten Moment nur von der Thronfolge gesprochen, was Jon Schnee nicht entgangen ist. Aber als sie zuvor mit Sansa sprach, deutete sie nachvollziehbar und plausibel ihre Liebe zu Jon an.
 
Hätte die Staffel 10 Folgen oder wären alle 90 Minuten lang, würde ich auch die ersten beiden "tolerieren".
So jedoch gibt es noch zu viel zu klären und zu wenig Zeit.

Ich mein, wir haben nur noch 4 Folgen und dann ist Schluss.
Klar, man kann alle sterben lassen und zwar in 5 Minuten, aber dennoch erscheinen diese sehr ruhigen Episoden, in denen fast nichts passiert, deplatziert.
Es wurde in den ersten beiden Episoden die Verbindung zu den Protagonisten noch einmal vertieft und ein Spannungsbogen aufgebaut. Das haben sie sehr intelligent bzw. gekonnt gemacht, muss man schon sagen. Die enge Charakterbindung ist unbedingt notwendig, sonst ist es dem Zuschauer egal, wenn die Protagonisten dann nach und nach sterben.
 
Top