Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Klassentreffen 1.0

Bei Til Schweigers neuestem Film gehen die Meinung mal wieder extrem auseinander. Wobei ich mich ja frage, was die Leute nach dem Trailer erwartet haben? Im Trailer sieht man bspw., wie sich ein Typ die Hoden in der Sauna in einer Sitzbank einklemmt. Da kann man doch keine tiefgreifende Story erwarten, sondern bekommt genau das, was der Trailer suggeriert. Somit werden haufenweise Klischees bemüht, die Charaktere sind völlig überzeichnet und die Gags sind flach, aber sorry, ich habe selten soviel gelacht, wie bei dem Film. Das weichgespülte Ende ist wohl der einzige wirkliche Kritikpunkt.
Übrigens die Nummer mit den eingeklemmten Hoden hat im Film ja eine Vorgeschichte und ich hab echt Tränen gelacht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Phantastische Tierwesen und irgendwas mit Grindelwald ...

Was hatte ich den zweiten Teil herbeigesehnt, denn den ersten fand ich richtig gut. Also mit großer Erwartungshaltung an das Sequel ran und Mega enttäuscht. Der Film macht meines Erachtens überhaupt nichts richtig, es fehlt der Witz, die Leichtigkeit und vor allem die Spannung des ersten Teils. Man hat hier das Gefühl, dass man den zweiten Teil extrem gezogen hat, um auch wirklich fünf Filme vollzumachen. Es zieht sich und zieht sich und nach gefühlten drei Stunden kommt ein kurzer Knall, danach eine ruhige Szene vor Hogwarts mit teilweise entschwulifiziertem Dumbledore und Ende.
Nee, nee, nee Freunde ... so nich! 3/10
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Shazam!

Der Superheld war mir eigentlich recht unbekannt, aber die Trailer sahen recht brauchbar aus. Dementsprechend bin ich dann doch ins Kino gegangen, hatte aber keine großen Erwartungen. Muss sagen, dass DC so langsam den Dreh raus hat. Die Origin-Geschichte des Bösewichts dauert IMHO etwas zu lange bzw. ist nicht sonderlich toll und der Endkampf zieht sich irgendwann auch. Aber die Mitte passt einfach super und der Humor stimmt auch. Es wird ziemlich gut vermittelt, was man wohl wirklich machen würde, wenn jemand Superkräfte bekommen würde. Aber auch die "ernsteren" Szenen kommen ganz gut rüber.

Gerne mehr von Shazam!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dumbo (Kino, 2D)

Also der Anfang war wirklich gut. Fängt beinahe so an wie der Animationsfilm (wobei aus heutiger Sicht es eher ein Musical ist) und baut dadurch gut die Atmosphäre auf. Auch die Situation des Zirkus ist gut abgestimmt. Dann geht er leider ein paar Wege die mir nicht so gefallen haben.
Ich meine ich bin froh, dass man durch die Beschränkung auf die menschliche Sicht den Film greifbarer macht und weniger eine 1:1 Kopie wie im Dschungelbuch, aber man schafft auch nicht diese Magie aufzubauen die ich noch bei Elliot der Drache (also Neuverfilmung von Elliot das Schmunzelmonster) spürte. Das ist glaube ich an der Zwickmühle geschuldet die hier versucht wird einerseits einen (gerade vom optischen her deutlich sichtbaren) Tim Burton Film mit einer familienfreundlichen Disney-Vision zu vereinen.
Der Film macht nichts falsch, aber er ist einfach zu berechenbar und hält sich auch nicht zu sehr an die Vorlage. Gegen Ende kommt dann dagegen endlich auch etwas Thema und Botschaften, darunter sogar eine Kritik am eigenen Konzern (gerade der Park könnte auch ein Prototyp für Disneyland sein) und an Tierhaltung ansich. Nur dann ist der Film auch schon wieder vorbei. Wo er im Mittelteil mit einer (zu) simplen Geschichte also zu lange vor sich hin plätschert, ist er am Ende schneller vorbei als man denkt.

Ist gerade wegen dem süßen Dumbo ein Film den man sich mit seinen Kindern ansehen kann, aber erwartet keine ähnliche Magie wie es Disney zuvor schon einige Male gelungen ist.

Shazam! (3D, Dolby Atmos, Kino)

Das ist kein Comic-Film, das ist eine wundervolle Kids-Comedy wie ich sie zuletzt in meiner Kindheit gesehen habe (vergleichbar mit Home Alone, oder The Goonies) die sich als Abenteuer-Aufhänger eine Comicfigur bedient.
Entsprechend ist auch der Humor was für 10-16 Jährig (ohne Klischees aus den 90ern zu bedienen), aber das fand ich hier zum ersten Mal seit gut 10 Jahren wieder OK. Hier wird nicht wie in den zig Franchise Filmen (Percy Jackson fällt mir da spontan ein) versucht Gags zu schreiben, die auch ein 12-Jähriger versteht, sondern die ein 12-Jähriger auch machen würde.
Schon etwas langweilig wirkt hier der Bösewicht, aber das fällt zum Glück kaum auf, weil er einfach das 0815-Abziehbild ist, dass hier benötigt wird. Eine übertriebene tragische Charakterfigur ala Darth Vader oder super durchtriebener Gegner wie zB Loki wäre hier völlig fehlbesetzt.
Auch ist es erfrischend wie Kids und Waisenkinder/Pflegefamilien dargestellt werden und das obwohl sie sehr wenig Screentime bekommen.

Der Film hat mich mehr unterhalten als ALLE DC-Filme der letzten Jahre und es war gleichzeitig auch eine der besten Komödien und das obwohl in der Beziehung Thor 3 schon wirklich überraschen konnte.
Wenn ihr euch an die Kindheit zurück erinnern wollt, ohne wieder mal 80er oder 90er Klischees abzuarbeiten: geht in Shazam!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Alles im Flieger gesehen, deshalb nur kurz:

VICE
Guter Film, überraschend witzig.
7/10

Venom
Hat mich gut unterhalten, auch auf dem kleinen Bildschirm^^
8/10

Spider-Man: A New Universe
Hab nicht erwartet, dass der Film so abliefert.
8,5/10

BlacKkKlansman
Witzig und gute Schauspieler
7,5/10

A Star Is Born
Hab mit mehr Kitsch gerechnet, hat mir gut gefallen.
7,5/10

Bohemian Rhapsody
Hat einfach Bock gemacht und gute Schauspieler.
8/10

100 Dinge
Typischer Schweighöfer-Film. Thema gut, hätte die Lovestory nicht unbedingt gebraucht.
6,5/10
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Santa Clarita Diet - Season 3 - 9/10

Für mich immer noch eines der besten Netflix Originale.
Die Story wird immer abgedrehter, der Humor trifft genau mein Zentrum und Timothy Olyphant ist als Joel einfach nur noch richtig witzig.
Die Staffeln sind mit 10 Folgen immer sehr kurz, aber ich vermute mal das kommt der Qualität zugute.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ant-Man and the Wasp

Kommt wegen der schon erzählten Origin-Story nicht ganz an den ersten Teil ran, aber ist dennoch unterhaltsam.
Mir kommen die Ant-Man Filme wesentlich menschlicher vor als die restlichen Marvel-Filme und die Witze scheinen weniger aufgesetzt.
Den könnte ich mir auch nochmal mit besserem Sound ansehen.

Es gibt schon Gerüchte um einen dritten Ant-Man Film. Fraglich ist worum es sich dabei dreht.
Ant-Man wird bei Infinity War mehr Screentime bekommen und man möchte auch die Darsteller pushen deren Verträge noch frischer sind während die ältesten auslaufen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hellboy: Call of Darkness

WTF? Was war das denn bitte? Der Film wusste mal so gar nicht was er wollte. Die erste Szene zeigt direkt schon in welche Richtung es geht. Die ist einfach mal so dermaßen schlecht und cheesy, da wollte ich mir schon an den Kopf fassen. Danach wird es nur bedingt besser. Die Gegenspielerin bleibt extrem blass und zu keiner Zeit wird ein brauchbarer Spannungsbogen aufgespannt. Man rennt von Set zu Set und stolpert per Zufall natürlich in alles, was einem gerade hilft.

Das der Osiris-Club Hellboy töten will? Na, nicht so schlimm.

Hellboy ist fast tot. Aber als 3 Riesen kommen, ist er wieder putz munter.

Die Suche nach Merlin wird mit nem Szenenwechsel abgehandelt und natürlich weiß er sofort wer er ist und zaubert mal eben Excalibur hervor.

Vielleicht ist der Film einfach Fanservice, wenn man die Comics kennt. Ich kenne sie nicht, dafür aber die beiden alten Filme und an die kommt der aktuelle Film nicht mal ansatzweise heran. Das ist einfach ein Haufen verwirrter Mist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Avengers End War (3D Dolby Atmos)

War mal eine andere Erfahrung weil links und rechts Mädels saßen (und die größere Comicfans sind als ich mir vorstellen konnte).

Ganz ohne Spoiler: er ist einerseits mutiger, aber andererseits auch blöder und setzt im Laufe des Films stark auf Fanservice, aber scheiße ich musste teils laut lachen über die (teils abzusehenden teils überraschenden) Gags und bei manchen Szenen zitterte ich sogar.

Im Spoiler:
Wie ernst zuerst über die Zeitreise gesprochen wurde und wie plump das dann abgehandelt wurde, wie lächerlich Captain America raus geschrieben wurde und wie billig dann manche Charaktere am Ende rein geschrieben wurden.

Aber Fuck wie ich mich über diese tiefe Verbeugung vor Tony Stark/Iron Man freute, immerhin hat dieser Charakter im Alleingang damals das Franchise aus der Taufe erhoben.
Und dann wie witzig und trotzdem passend manche Figuren wie Rocket oder Thor in die Geschichte integriert wurden.
Und ja es war super plump, aber alter Schwede war das geil als Cap Marvel einfach mal so Kleinholz aus Thanos Raumschiff macht und er wirklich mit offenem Mund da steht.

Kurz: ich kann jeden verstehen, der den Film als dummen Fanservice verdammt, aber ich kann auch jeden verstehen, der ihn für seinen liebevollen Abschied (gepaart mit guten Witzen) feiert.

Insgesamt war Infinity War vlt der intelligentere Film, aber dieser hier hat mich dann doch mehr gepackt.
 
Top