POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Du kannst es formulieren/sehen wie du willst, für mich ist es bei solchen Formulierungen eindeutig:

"Linke politische Ansichte werden massiv bekämpft, zumindest solange es Wirtschafts- und Sozialpolitik betrifft. Konservative Propaganda hingegen hat Naturgesetz Status."

Leider konnten wir deine Behauptung (eindimensionale Kategorisierung) über mich beim letzten Mal nicht genauer analyisieren, weil du auf die Frage eines konkreten Beispiels, der Diskussion entwichen bist.
Nochmal: Wenn ich bestimmte Dinge als links kategorisierem und dabei kritisiere, dann nehme ich dabei sehr gut war, dass z.b. bei der Durchsetzung für die Zielerreichung, manch einer sich rechter Elemente bedient - was deiner Behauptung der eindimensionaler Kategorisierung widerspricht. Das ändert aber nichts daran, dass das Ausgangssignal um bestimmte Gesellschaftsformen,- ansichten,- normen durchzusetzen, nachweislich von der/einer linken Kraft ausgeht und dort auch (überwiegend) Akzeptanz findet.

(Ganz allgemein formuliert).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich hatte einfach eine lange Liste von sinnvolleren Dingen, als für dich US-Medien zu durchforsten nach einem Beispiel, was dir genehm ist. Ich meine, es ist relativ weit bekannt, dass der US-Imperialismus ziemlich im Konsens der beiden großen Parteien und zugeneigten Medien liegt.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ob das mehr Gehör findet, wenn die Fußgängerzonen am WE mit Menschen gefüllt sind? Oder während der Schulzeit? So, dass man in den Medien und im Gespräch ist? Ich denke, man erzeugt mehr Aufmerksamkeit, mit der jetzigen Methode.

Trotzmeinung vs Trotzmeinung, anstatt einfach das Fehlverhalten (Schule schwänzen) in Frage stellen und zu einem Kompromiss (Streik am Wochende oder nach der Schulzeit) überzugehen, der IMO mehr Vorteile hat.
Kompromiss? Und dann? Nur um dann am Ende doch wieder umzufallen (wie bei fast allem in letzter Zeit) und lieber was für die Wirtschaft zu tun? Oder irgendwelchen Spinnern nach dem Mund zu reden, die behaupten, dass mit Windräder das Wetter gesteuert wird und Stürme erzeugt werden. Wie wäre es mal mit handeln? Aber dann Dinge tun, die wirklich was zum Thema beitragen.

Endlich sich mal daran machen, diese ganze Plastikscheiße zu beseitigen. Oder Ladestationen auf jedem Parkplatz in Parkhäusern zur Pflicht machen! In die Wissenschaft investieren und Akkutechnik voranbringen. Sich überlegen, wie dem Artensterben entgegengewirkt werden kann. In Großstätten wirklich mal den ÖPNV richtig ausbauen. Noch paar andere Stichpunkte: Wohnungen, Renten, Löhne, Bildung (Schulsystem wieder wirklich auf Vordermann bringen), Gesundheitssystem.....

Was passiert aber in Wirklichkeit?

-*Bähhh*, *heul* Schulpflicht - Die Junge Generation hat eh keine Ahnung von nichts
- Es werden vorsätzlich Bilder der Demos gefälscht
- Es wird die Initiatorin der Bewegung persönlich angegriffen
- Es wird praktisch nur abgelenkt

andere Sachen die mir noch einfallen:

- Irgendwer klaut dem Staat Millarden und Alle so: *schulterzucken*
- es wird nichts gegen Steuervermeidung/flucht getan
- Wir müssen Mauern bauen (im Kopf und in Echt) und uns vor Aggressoren zu schützen!
- weniger Steuern für Reiche
- Sozialstaat wird abgebaut
- es werden die Parteien gewählt, die gerade die dafür sorgen, dass alles so bleibt wie es ist - oder noch schlimmer wird
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Wort "Konservative" ist irreführend. Die haben nicht grundsätzlich etwas gegen Veränderung - im Gegenteil, sie sind ja die treibende Kraft hinter allen möglichen "Reformen" zum Abbau von Sozialstaat und Bürgerrechten. Das einzige, was um jeden Preis "konserviert" werden muss, ist die Vormachtsstellung der Großwirtschaft.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
solange Diskussionen so geführt werden wie teilweise hier (exemplarisch), haben wir nix oder wenig verstanden!!
es gibt einfach zu viel schwarz/weiss (oder links/rechts, oder was auch immer...). dazu kommt dass heute scheinbar jeder eine meinung hat und diese auch kundtun "muss"!
solange weiterhin auf diesem niveau gestritten und gehetzt wird; solange panik herrscht statt zuversicht auf besserung sind wir auch weiterhin die verlierer (das wort verlierer gefällt mir nicht so gut, eventuell ändere ich das noch)! nur spielbälle!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ob das mehr Gehör findet, wenn die Fußgängerzonen am WE mit Menschen gefüllt sind? Oder während der Schulzeit? So, dass man in den Medien und im Gespräch ist? Ich denke, man erzeugt mehr Aufmerksamkeit, mit der jetzigen Methode.
Ja, viel negative Aufmerksamkeit und das ist das Problem. Denn wenn die Medien darüber berichten, wird das Argument der Schulschwänzer immer mit sich getragen. Das kommt IMO bei den Massen, die sich nur von den Massenmedien lenken lassen, aufgenommen und deren Streikvorhaben gerät in den Hintergrund. Ich halte den Weg für falsch Aufmerksamkeit um "jeden Preis".

..und einer der wichtigeren Argumente für einen Streik nach der Schule oder am WE wird hier leider nicht beachtet:

"Weil viele (?) Schüler den Streiktag als freien Tag ausnutzen könnten?! Diese Möglichkeit besteht und ist auch IMO sehr wahrscheinlich. Dies einfach auszuschließen, halte ich für naiv."

...der Streik und deren Ziele wäre den somit völlig egal.

und lieber was für die Wirtschaft zu tun? Oder irgendwelchen Spinnern nach dem Mund zu reden, die behaupten, dass mit Windräder das Wetter gesteuert wird und Stürme erzeugt werden. Wie wäre es mal mit handeln? Aber dann Dinge tun, die wirklich was zum Thema beitragen.
Sorry irgendwie am Thema vorbei. Keiner behauptet (hier), man sollte nicht handeln. Streiken ja, aber nicht durch falsches Handlen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen IMO. Das halte ich für kontraproduktiv und das gibt nur Zündstoff für die AFD &co

- Irgendwer klaut dem Staat Millarden und Alle so: *schulterzucken*
- es wird nichts gegen Steuervermeidung/flucht getan
- Wir müssen Mauern bauen (im Kopf und in Echt) und uns vor Aggressoren zu schützen!
- weniger Steuern für Reiche
- Sozialstaat wird abgebaut
Das ist natürlich sehr schwarz-weiß, auch wenn einiges an Wahrheit drin steckt.
- es werden die Parteien gewählt, die gerade die dafür sorgen, dass alles so bleibt wie es ist - oder noch schlimmer wird
Was wäre deiner Meinung nach die richtige Partei, damit sich was ändert?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich hatte einfach eine lange Liste von sinnvolleren Dingen, als für dich US-Medien zu durchforsten nach einem Beispiel, was dir genehm ist.
Das musst du nicht. Ich habe auf den letzten zwei Seiten zig Beispiele genannt,die ich als links einordne und Sie mitverantwortlich mache für das linke Übergewicht in den US-Massenmedien.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, eben diese Quellen muss ich nicht durchforsten nach Beiträgen zur Außenpolitik. Weil es eben so gut wie keine großen US-Medien gibt, die ein Ende der Kriegstreiberei fordern, sondern das Gegenteil.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@Allen-Jix Das war auch nicht auf jemanden speziell hier im Forum bezogen. Eher meine Sicht auf die Politik sollte deutlich werden. Die eiern nur herum zur Zeit. Fast egal welche Thema. Die Jugend hat sich jetzt nun gerade Umwelt herausgesucht, weil die auch merken, dass das nicht so weitergehen kann.

Ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass man weder mit Hardcore Liberalismus aka Markt regelt, noch mit Kommunismus weit kommt. Sondern in dem man seine Kräfte bündelt und nicht permanent gegeneinander arbeitet.

Ich finde z.Z nur die Grünen wählbar. Links, nach diesem Aufstehen Quatsch nicht gut. CDU/CSU/sogAfD alles der gleiche Müll. Finde es immer noch traurig, dass die Piraten so verkackt haben damals. Praktisch die ganze Generation Y wurde einer guten Idee beraubt. Bin sicher die Gründe wurden hier auch schon zu genüge erläutert. Eine starke SPD, die mal das macht, wofür sie eigentlich da ist und nicht nur umfällt, wäre gut.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Linkspartei ist sogar eher das Gegenteil zur Aufstehen Bewegung geworden. Die urbane esoterische Spinner Fraktion um Kipping und Riexinger hat gewonnen, Wagenknecht ist rausgeekelt worden, und die kümmern sich jetzt mehr um ideologische Fernziele denn um brauchbare soziale Politik. Die Linkspartei ist für mich gestorben, aus exakt dem gegenteiligen Grund wie dem, den du genannt hast.
 
Das Wort "Konservative" ist irreführend. Die haben nicht grundsätzlich etwas gegen Veränderung - im Gegenteil, sie sind ja die treibende Kraft hinter allen möglichen "Reformen" zum Abbau von Sozialstaat und Bürgerrechten.
Da war letztens ein interessanter Beitrag irgendwo dazu. Die Konservativen gehen gerne in moderne Technologien und Ideen, aber nur im Bezug darauf die eigene soziale Stellung zu sichern und zu erhalten. Sehr interessant.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was für eine Überraschung. Die natürlich nur zu absolut notwendigen Verfahren gesammelten Daten werden von Polizisten misshandelt. Wer hätte das kommen sehen können?

https://www.golem.de/news/datenschu...effeln-privat-in-datenbanken-1903-140333.html

Und da regen sich einige auf das einige Daten in der Amazoncloud sind. Ich traue da definitiv eher Amazon als unserem Staat, wenn der plötzlich auf die Idee kommen sollte eine "Bundescloud" zu errichten. Das kann ja nix werden.
 
Top